Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

TVS Repair was muss ich machen?

Gestartet: 08 Apr 2009 10:52 - 69 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2009 16:44

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja davon kann ich euch ein Lied singen, meine PS3 60GB Version ist momentan das 2. mal bei TVS.
Das erstemal war der BD-Laser schrott, und jetzt das 2. mal (natürlich nach der Garantiezeit) YLOD!
Es gibt zwar im Internet mehrere Anleitungen zum "reparieren" des YLOD's oder Onlinereparaturshops die den YLOD für knapp 80€ "reparieren" jedoch les ich immerwieder dass die Leute die sich den YLOD "reparieren" lassen oder selbst "repariert" haben, der YLOD Fehler nach ca 1-2 Wochen wieder kommt, selbst nach der 2. "Selbstreparatur"

Daher hab ich mich diesmal wieder TVS entschieden, der Service bei TVS ist TOP, das erstemal wurde mir als Entschädigung ein neues Spiel und ein neuer Controller beigelegt weil ich über 4 Wochen wartenmusste.
JETZT kostet mich das ganze zwar 230€ (weil die Garantie abgelaufen ist) aber dafür bekomm ich eine neue generalüberholte PS3 mit neuem Gehäuse und 12 Monate Garantie, nur diesmal habe ich meine neue PS3 von TVS versichern lassen, für 1,99€ im Monat, ich denke für 1,99 kann man nicht viel verkehrt machen, zumal sämtlicher Schutz in der Versichrung vorhanden ist:

In meinem Fall für 1,99€ gilt folgendes:

1 Monat kostenlos: Sie erhalten einen Monat kostenfreien Rundumschutz, wenn Sie den Antrag am Kauftag des Gerätes stellen.
Beitrag: Der monatliche Beitrag erhöht sich zu Beginn des zweiten Jahres und jeden Folgejahres um nur 0,50 EUR. Der Beitrag ist inklusive z.Zt. gültiger Versicherungssteuer.
Monatlich kündbar: Sie können jeden Monat kündigen. Zuviel im Voraus gezahlte Beiträge werden dann erstattet.
Nach der Garantie: Nach Ablauf der Gewährleistungs- oder Garantiezeit des Herstellers oder Händlers besteht Versicherungsschutz am versicherten Gerät auch für Beschädigung oder Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch Konstruktionsfehler, Guss- oder Materialfehler, Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler des Gerätes.
Sofort Schutz: Während der gesamten Vertragslaufzeit besteht Versicherungsschutz für Beschädigungen oder Zerstörungen (Sachschäden) durch: Bedienungsfehler, Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Überspannung, Induktion, Kurzschluss, Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion, Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte.

Für 1€ mehr bekommt man den Diebstahlschutz auch noch dazu.

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 07 Juli 2009 11:23

engelsstaub

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Taunus
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 06.10.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
White Knight Chronicles II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

TVS scheint daraus ein schönes Geschäft zu machen... das beunruhigt mich irgendwie.

Zitat GSX600F:"JETZT kostet mich das ganze zwar 230€ (weil die Garantie abgelaufen ist) aber dafür bekomm ich eine neue generalüberholte PS3 mit neuem Gehäuse..."

Die PS3 ist vielleicht neu generalüberholt aber das kann ich auch mit nem 1er Golf - neu ist sie auf keinen Fall.
Ich hab damals auch keine Garantie mehr drauf gehabt und vergeblich auf einen Austausch-Laser gewartet, also hab ich die defekte in Zahlung gegeben und mir gleich das neueste Modell geholt. Letztendlich ist das auch nicht teurer und ich bekomme eine wirklich neue PS3.
Geschrieben: 07 Juli 2009 14:22

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von engelsstaub
TVS scheint daraus ein schönes Geschäft zu machen... das beunruhigt mich irgendwie.

Zitat GSX600F:"JETZT kostet mich das ganze zwar 230€ (weil die Garantie abgelaufen ist) aber dafür bekomm ich eine neue generalüberholte PS3 mit neuem Gehäuse..."

Die PS3 ist vielleicht neu generalüberholt aber das kann ich auch mit nem 1er Golf - neu ist sie auf keinen Fall.
Ich hab damals auch keine Garantie mehr drauf gehabt und vergeblich auf einen Austausch-Laser gewartet, also hab ich die defekte in Zahlung gegeben und mir gleich das neueste Modell geholt. Letztendlich ist das auch nicht teurer und ich bekomme eine wirklich neue PS3.

Wie ich geschrieben habe, "neue generealüberholte". Das Gehäuse ist komplett neu, auch der Innennraum an sämtlichen Öffnungsschlitzen weist keinerlei Staubpartikelchen auf, alles glänzt als wär die PS3 tatsächlich neu, ich weiss ja nicht was eingebaut wird oder was ersetzt wird, das weiss keiner ausser SONY selbst.

Ausserdem wollte ich gerne meine 60GB behalten, da kann von mir aus die 80GB im Laden 200€ kosten, das interessiert mich nicht :p

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 09 Okt 2009 10:24

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

bin mal gespannt, wie lange es jetzt wieder bei mir dauert, jetzt ist meine 40er das dritte Mal bei TVS! Sie liest keine BDs mehr!!Dieser Fehler tritt jetzt zum dritten Mal auf, kann ich den Vertrag eigentlich jetzt wandeln?? Kaufdatum 11.06.08!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:20

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Das wirst Du wohl vergessen können den Vertrag jetzt zu wandeln ,wenn überhaupt in der Garantiezeit und nicht in der Gewähleistungszeit beim Hersteller !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:37

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

naja, hoffe mal, das ich relativ zeitnah meine PS3 zurück kriege und hoffentlich kostenlos repariert!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:02

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mal ne kurze Frage an TVS-Erfahrene: Die Accounts von der PS3 löschen oder drauf lassen?
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was soll man nun darauf antworten?
Kannst du wahrscheinlich drauflassen, wenn keine automatische Anmeldung erfolgt - allerdings kann es dir ja passieren, dass du nicht deine PS3 zurückbekommst, sondern ein Austauschgerät.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Nov 2009 18:18

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, hab dazu halt jetzt nichts gefunden. Hätte ja sein können das man seinen Hauptaccount drauflassen soll oder so. ;)
Dann lösch ich alles. Danke.
Geschrieben: 27 Dez 2009 01:50

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Nun hats mich auch erwischt. Gerade nen YLOD bekommen. Könnte echt kotzen.

Wie sieht die Sache mit den Accounts genau aus? Ich kann sie ja nicht mehr von der PS3 runterhauen. Kreditkarten-Daten sind auch drin. Bekomme ich meine 60er repariert wieder? Oder bekomme ich auf jeden Fall ein Austauschgerät? Wäre natürlich ärgerlich, weil dann alle Daten von mir weg wären.

Gibt es evtl. einen anderen Laden, der eine Reparatur kostengünstiger durchführt?
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 885 Gäste online.