Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wd Tv™

Gestartet: 07 Apr 2009 20:02 - 120 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2009 23:02

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@Jazzboner:

Was genau ist das, was da bei dem Video gezeigt wird? Sieht ja echt hammer aus!
Kannst du das mal erklären?
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2009 23:24

Herr K. aus S.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist das neue Interface vom XboxMediaCenter für den PC http://www.aeonproject.com/

nein.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2009 09:06

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Sieht edel aus, gibts nichts.
Ich gebs ja ehrlich zu, mir ist das Design eines Menüs ja sowas von egal, da ich es kaum sehe, ich nutz das Ding ja um Videos abzuspielen und nicht um das Menü zu schauen ;)
Okay, beim Musik hören sieht man das Menü, aber lad ich meist auch einen Ordner oder ein Album und dreh dann den Fernseher ab, kanns nicht leiden wenn die Kiste immer mitläuft.

Nochmal ein grosses Dankeschön für den Post der neuen Beta-FW, hab sie seit gestern oben und mir bisher zwei Verbesserungen aufgefallen:

1) Die 3,5" HDD bekommt endlich das Spindown-Signal, d.h. sie schaltet ab wenn das WD TV in Standby geht. War zwar nicht das grösste Problem da die beiden ja an einer geschalteten Verteilersteckdose hängen und sowieso vom Netz kommen wenn ich sie nicht brauche, aber gut vom Gewissen her wenn man die HDD nicht im Lauf abdreht.
2.) Etwas schnelleres Einlesen der Daten beim Anschluss der HDD

Mehr wär mir noch nicht aufgefallen, da ich nichts mit Covers o.ä. probiert hab und abgespielt hat sie bisher auch alles, also hätt ich nichts um auszuprobieren ob sie jetzt noch flexibler geworden wäre.
Geschrieben: 28 Apr 2009 09:19

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Zitat:
Zitat von Herr K. aus S.
Das ist das neue Interface vom XboxMediaCenter für den PC http://www.aeonproject.com/

Nicht ganz :) XBMC gibts auch für MAC, Linux und Apple TV.

Und halt für die XBox... dummerweise aber nur für die alte -.- Hab mir meine XBox360 quasi umsonst gekauft :p

Und da man den WDTV ja mir Firmwares Updaten kann hätte es sein können das man den hacken kann für eigene Software. Da das Gerät aber keine HDD hat kann man das warschinlich vergessen ausser man bootet von USB.

Zum Aeon: Das ist dei brandneue Version dies auch nichtmal nen Monat gibt und da fehlen sogar noch massig Sachen :) Der Vorteil am XBMC ist halt das der die Daten von thetvdb.com und imdb.com auslesen kann für Cover und Info zu chauspielern und sonn kram.

Naja da werd ich wohl noch warten müssen. Dafür kauf ich mir keine alte XBox :)

Mein WDTV ist btw bestellt und kommt morgen an denk ich.

Geschrieben: 28 Apr 2009 10:55

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Nicht ganz :) XBMC gibts auch für MAC, Linux und Apple TV.

Und halt für die XBox... dummerweise aber nur für die alte -.- Hab mir meine XBox360 quasi umsonst gekauft :p

Und da man den WDTV ja mir Firmwares Updaten kann hätte es sein können das man den hacken kann für eigene Software. Da das Gerät aber keine HDD hat kann man das warschinlich vergessen ausser man bootet von USB.

Zum Aeon: Das ist dei brandneue Version dies auch nichtmal nen Monat gibt und da fehlen sogar noch massig Sachen :) Der Vorteil am XBMC ist halt das der die Daten von thetvdb.com und imdb.com auslesen kann für Cover und Info zu chauspielern und sonn kram.

Naja da werd ich wohl noch warten müssen. Dafür kauf ich mir keine alte XBox :)

Mein WDTV ist btw bestellt und kommt morgen an denk ich.

Kann das Teil wirklich alles abspielen? Hab ich gelesen, auch MKV?
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2009 11:01

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Also dein Zitat ist ein wenig verwirrend :) ich rede in dem Text vom XBMC das hat mit dem WD TV NIX zu tun! War halt mal wieder offtopic ;)

Also ich hab den WDTV nur wegen mkv gekauft. Wenn der das nicht gescheit hinbekommt geht das Teil sofort wieder zurück. Ich habe fast alle meine Filmchen im mkv Format vorliegen. Da ich das Gerät aber momentan noch nicht habe kann ich dir keine Auskunft geben. Aber laut anderen Usern die den schon haben und der Hersteller Seite muss der mkv können. Und natürlich die üblichen anderen wie avi &mpeg auch :)

Geschrieben: 28 Apr 2009 11:03

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Interessante Seite fürs WD TV:
http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=Hauptseite

Es gibt schon gehackte FWs die z.B. den Betrieb eines USB-LAN-Adapter zulassen.
Was Skins angeht hab ich noch nichts gelesen, dürfte den meisten weniger wichtig sein als bestimmte Funktionsänderungen.

zu den FWs gelangt man über die Links im WD TV-Wiki, entweder unter FW-Hacks oder über die Links selbst die weiterführen zu meist englischen Seiten die sich mit der Testung von neuen Custom FW beschäftigen.

Zwecks MKV:
Bei mir liefen bisher alle MKVs problemlos.
Ist ein DTS-Ton im MKV enthalten wird der nur durchgeschleift und am HDMI bzw. Toslink ausgegeben (keine Downmixing auf 2-Kanal Analog)
Wird aber für die meisten hier egal sein, da ja sogut wie alle einen Reciever haben und das Teil ja eh an den Reciever anschliessen
Geschrieben: 28 Apr 2009 11:10

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Sehr cool danke .)

Ein LAN Adapter ist bei mir aber weniger Sinnvoll. Da ich an meinem PC nur WLAN habe und dann auch bei der XBOX Variante bleiben kann :) Versuch mal Full HD per WLAN zu streamen. Das ist vielleicht nen Krampf.

Aber das Gerät ist ja noch recht neu und da werden sicher noch einige Sachen passieren :) Wenn ich mir alleine schon ansehe was die neue 1.01 FW kann. Untertitel und Kapitel in mkv dateien.

Wo findet man ein Gerät zu solch einem Preis das mkv mit Untertitel und Kapitelunterstützung kann? Richtig nirgends :)

Ich bin gespannt wann die ersten Modder Skins etc. für das Gerät entwickeln. Das teil muss ja irgendwie nen internen Speicher haben sonst hätte man ja keine Cover etc. Dann lässt sich das auch hacken und mit nem eigenen Skin versehen.

Geschrieben: 28 Apr 2009 11:36

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Einen grossen internen Speicher hat das Teil vermutlich nicht, es legt sich auf die angeschlossene HDD einen Ordner "WD TV" ab und speichert dort Daten die es vermutlich für die Medienbiblothek braucht.

Ich hätte den WLAN-Router daneben stehen, mal schauen ob ich mir mal so einen LAN-USB-Adapter hole und das ausprobier.

Mal schauen was da noch alles kann, aber wie du richtig sagst, für den Preis kann das Teil wirklich extrem viel und ist sehr flexibel.

Was mich aber am meisten überrascht hat war die Bildqualität.
Selbst die Skaler des Teils sind sehr gut, hab das Gerät ja per HDMI am Onkyo 876 angeschlossen und inzwischen beim Receiver auf durchschleifen gestellt.
Vorher hab ich mal mit PAL-Material ausprobiert was besser ist, also 576i bzw. 576p Ausgabe des WD TV und dann Upscaling im Reciever vs. 1080p Direkt-Ausgabe des WD TV und da war nicht wirklich ein Unterschied und der Onkyo hat alles andere als einen schlechten Skaler.
WD TV steht jetzt fix bei Ausgabe auf Auto.
Geschrieben: 28 Apr 2009 12:10

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Beim Bild bin ich auch sehr gespannt. Ich werd zwar kaum Upscaling brauchen und wenn nur von 720p. Aber mal sehen wie die 1080p wiedergabe funktioniert. Wie flüssig Vorspulen läuft etc.

Hat jemand schon Full HD Videos laufen lassen? Und wenn ja wie lange gingen die? Es ist halt nen Unterschied ob ich 5min Youtube in HD schaue oder ob ich nen 2 Stunden Film schaue. Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Wenn der bei Filmen in Full HD dann trotzdem ruckelt (was er eigentlich nicht tun sollte) dann is das teil entweder unbrauchbar für mich oder mein USB Anschluss ist kein echtes 2.0 :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 113 Benutzer und 1011 Gäste online.