Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wd Tv™

Gestartet: 07 Apr 2009 20:02 - 120 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2009 22:37

deppensepp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Drebber
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 23.07.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von andreas100
Könnte man sich den WD TV auch aus England bestellen oder unterscheiden die sich mit den deutschen ?

Du kannst ohne weiteres das Ding in England bestellen, der einzige Unterschied ist der Strom-Stecker. Das Problem ist nur, das zumindest Amazon.co.uk nicht nach Deutschland liefert. Denn auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ich hab mir WDTV vom deutschen Versandhändler schenken lassen und musste feststellen, das die Stecker des Netzteils neben dem europäischen Format auch einen asiatischen beinhaltete. Daher also kein Problem. Die sind alle gleich.

BTW: Es gibt ein neues PRe-Release der Firmware!!!
Version 1.02.10 ist dort--> http://www.wdc.com/wdtvprerelease/ verfügbar.
Leider bringen die irgendwie aber nur Schrott-Verbesserungen....
Geschrieben: 15 Aug 2009 22:30

Gast

Achtung:

mit der neuen pre. release Firmware lässt sich meines Wissens kein externer USB Switch mehr anschließen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Geschrieben: 17 Aug 2009 08:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kann man die firmware bei dem ding wieder auf eine ältere retourflashen? bei zyxel geht das ja zb nicht.
Geschrieben: 17 Aug 2009 21:47

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
kann man die firmware bei dem ding wieder auf eine ältere retourflashen? bei zyxel geht das ja zb nicht.

Hallo,

da aktuell kein Anlass besteht, habe ich den 'Retourflash' noch nicht selbst verifiziert, aber es sollte funktionieren, der WD HD erkennt die 'vermeidlich' neue Firmware an der wtdv.ver (Releasedatei), in ihr ist hinterlegt, welche Version das aktuelle download File hat. Wenn der numerische Wert niedriger ist als die aktuell geladene Firmware, verweigert der Player das Update. In der o.g. Datei kann über spezielle Texteditoren (müssen Linux kompatibel sein) die Versionsnummer auf den nächst höheren Zahlen bzw. Versionswert ‚hochgedreht’ werden. Wenn als Beispiel die Version 1.01.04 installiert ist, man aber zu 1.01.03 downgraden will, muss die Versionsnummer 1.01.03 über einen konformen Editor in 1.01.05 geändert werden, anschließend speichern und in gewohnter Weise auf den WD HD aufspielen. ;)

Ich denke jedem User muss klar sein, dass Modifikationen an der Firmware immer einem, wenn auch in diesem Fall minimalen Restrisiko unterliegen. Auch würde der WD HD eine 'offizielle' 1.01.05 nicht mehr als ‚NEU’ deklarieren und das oben genannte Prozedere müßte nochmals durchgeführt werden. (1.01.05 habe ich als Beispiel FW herangezogen, diese wurde meines Wissens nicht released, o.g. Beschreibung gilt natürlich für jede FW).

freundliche Grüße !
Geschrieben: 18 Aug 2009 15:58

Kali

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Norderstedt
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 02.04.2009
display.png
LG 55LW570S
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Philips BDP5000

fyi

Gibt wohl bald zwei neue Geräte

http://www.heise.de/newsticker/Western-Digital-Mehr-Medienplayer-vom-Festplattenspezialisten--/meldung/143684
Geschrieben: 19 Aug 2009 12:43

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, klingt jetzt für mich nicht soooo bombastisch. Ich bin mit meinem WD TV zufrieden und werd sicher kein neues Gerät kaufen, solange alles läuft, was ich mir darauf anschauen möchte. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 19 Aug 2009 19:06

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Naja der/die/das WD HD Live mit DTS Downmix klingt ja schon mal interessant. Wollte mir eh so ein Gerät zulegen. Vielleicht schlage ich im Winter in den USA zu für 100$ (falls kompatibel).

Mal sehen was erste Userberichte so sagen.

Geschrieben: 19 Aug 2009 19:22

Speedy2500

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Landau
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 4
seit 08.01.2009
display.png
Samsung LE-52A656A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

hat schon mal jemand versucht, eine Festplatte mittels Hub an Pc und Wd Tv gleichzeitig anzuschließen. Mir ist klar, dass beides zur selben Zeit nicht genuzt werden kann. Mir geht es darum, nicht immer den USB-Stecker vom Wd Tv rauszuziehen, Daten aufspielen, und wieder umstecken. Will vom Pc also nur gelegentlich Daten übertragen, und wenn der Wd Tv genuzt wird, ist der Pc eh aus bzw. kann ich die Festplatte ja manuell entfernen. Ist das möglich?

Gruß
Geschrieben: 27 Aug 2009 12:57

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Weiß zufällig jemand, ob auf dem WD TV auch YAMJ (Yet another Movie Jukebox) läuft? Ein Kollege nutzt diese Jukebox auf seinem Popcorn Player. Er meint, dass man die Jukebox einfach mit auf die Platte spielen muss, die man am Player anschließt. Durchsuche grad das Internet, aber irgendwie finde ich nicht so recht was dazu.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 26 Okt 2009 16:57

kingalper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 1
seit 25.10.2008
display.png
Sony KDL-32U3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: 78 Prozent der PS3-User sind mit dem Internet verbunden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Verkaufe gerade meins falls interesse:
https://bluray-disc.de/forum/verkauf-von-diverses/41687-wdtv-hd-media-player.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 68 Benutzer und 915 Gäste online.