Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ong Bak 2

Gestartet: 06 Apr 2009 11:58 - 63 Antworten

Veröffentlichung:
29.05.2009
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2009 22:02

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab den Film auf DVD gesehn (BD war noch immer ausgeliehen).
Die Fights sind der Hammer. Selbst die Story ist ganz ok und das Ende deutet schon auf Teil 3 hin.
Wenn der Film bei MM/Saturn im Angebot ist wird er auf BD geholt.

PS: Die letzten Monate haben ja schon einige gute Fight-Filme vervorgebracht, u.a. Never Back Down
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 21 Mai 2009 00:31

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also habe ihn nun auch angeschaut :thumb: Top Film ein muss in der Sammlung
Geschrieben: 21 Mai 2009 00:56

gelöscht

Teil 3 ist laut Gerüchten für Ende dieses Jahren angesehen, aber die Verzögerungen kennen wir ja schon ;)
Geschrieben: 21 Mai 2009 11:41

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Tony Jaa ein Material-Arts Experte ist hat er eindrucksvoll in Ong-Bak und Revenge of the Warrior demonstriert, aber hinter der Kamera muss Tony Jaa noch einiges lernen.
Sehr schade ist die Tatsache, dass Tony Jaa und Regiesseur Prachya Pinkaew nun verstritten sind, denn als Duo haben sie bei den oben genannten Filme sehr gute Arbeit geleistet.

Ong-Bak 2 ist zuerst mal keine Fortsetzung vom gleichnamigen Vorgänger sondern ein eigenständiger Film.

Der Film fängt sehr gut an und, auch wenn die Story nicht das Wahre ist, unterhält sie einigermaßen gut bis zu den Kampfszenen.
Die Fights sind recht gut aber nicht mehr so üpig und eindrucksvoll, wie in Ong-Bak oder vorallem Revenge of the Warrior.
Die Stunts sind auch eher sparsam ausgefallen, aber die, die man zu sehen bekommt rauben einem die Spucke!

Man merkt aber dem Film ebenfalls an, dass Tony Jaa sich nicht voll und ganz auf die Fights konzentrieren konnte und sich auch mit der Regie-Arbeit beschäftigen musste und ich glaube er war damit überfordert.
Das Ende ist ganz schön enttäuschend, auch wenn dadurch ein Sequel möglich ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Mai 2009 14:33

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von Deniso
Das Tony Jaa ein Material-Arts Experte ist hat er eindrucksvoll in Ong-Bak und Revenge of the Warrior demonstriert, aber hinter der Kamera muss Tony Jaa noch einiges lernen.
Sehr schade ist die Tatsache, dass Tony Jaa und Regiesseur Prachya Pinkaew nun verstritten sind, denn als Duo haben sie bei den oben genannten Filme sehr gute Arbeit geleistet.

Ong-Bak 2 ist zuerst mal keine Fortsetzung vom gleichnamigen Vorgänger sondern ein eigenständiger Film.

Der Film fängt sehr gut an und, auch wenn die Story nicht das Wahre ist, unterhält sie einigermaßen gut bis zu den Kampfszenen.
Die Fights sind recht gut aber nicht mehr so üpig und eindrucksvoll, wie in Ong-Bak oder vorallem Revenge of the Warrior.
Die Stunts sind auch eher sparsam ausgefallen, aber die, die man zu sehen bekommt rauben einem die Spucke!

Man merkt aber dem Film ebenfalls an, dass Tony Jaa sich nicht voll und ganz auf die Fights konzentrieren konnte und sich auch mit der Regie-Arbeit beschäftigen musste und ich glaube er war damit überfordert.
Das Ende ist ganz schön enttäuschend, auch wenn dadurch ein Sequel möglich ist.
Hier muss ich eingreifen. Das Ende ist enttäuschend, auch wenn dadurch ein Sequel möglich ist, was sagst du da. Ich muss dich wohl hier aufklären.
Der Film wurde ursprünglich so gedacht, das man halt einen Teil macht, von Anfang bis zu Ende, der sollte eigentlich auch ziemlich lang sein. Dann kam es halt dazu, das denen das Geld ausging, weil der Film ganz schön teuer wurde als die angenommen haben und sie deshalb entschieden zwei Teile daraus zumachen. Mit den Annahmen aus Ong Bak 2 wurde der dritte Teil, also die Fortsetzung von dem Film finanziert, so das er bald in Thailand raus kommt und bei uns erst 2010 glaube ich.
Geschrieben: 22 Mai 2009 09:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rom23
Hier muss ich eingreifen. Das Ende ist enttäuschend, auch wenn dadurch ein Sequel möglich ist, was sagst du da. Ich muss dich wohl hier aufklären.

Was ist daran falsch? :)
Nur weil ein offenes Ende hier geboten wird, darf jenes nicht schlecht sein?
Der Film wird einfach mit einem Schnitt beendet und der Abspann setzt ein.
Geschrieben: 22 Mai 2009 09:56

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ong-bak 2 hatte tolle Fights, ist mir persönlich von der Story aber zu ernst geraten. Außerdem fehlte mir der Bezug zu dem Dschungel-Szenario. Ich mochte die lockere Art von Ong-bak und Revenge of the Warrior einfach lieber, sowie das "zivilisatorische" (mehr oder weniger...) Großstadt. Dennoch sehe ich Ong-bak 2 insgesamt weiter vorn als Ong-bak, dessen inhaltliche Beschränkung auf die Ring-Fights ziemlich abgedroschen rüberkam.
Mein persönlicher Favorit der drei Filme ist Revenge of the Warrior, weil die Alibi-Story um den entführten Elefanten einfach zu niedlich und sogar ein wenig rührend war. ;) Außerdem sind die Fights hier noch viel besser in Szene gesetzt als im ersten Film. Zu nennen wären da
- die Szene mit den Bikern, die mich irgendwie an Rumble in the Bronx mit Jackie Chan erinnert hat - super klasse choreographiert.
- Außerdem die Rettung des Elefanten aus dem Restaurant, wo er die Rundtreppe hochrennt und reihenweise seine Gegner verhaut, alles schön durchgängig in Verfolgerperspektive gefilmt - wie in einem Videospiel. :thumb:
Geschrieben: 22 Mai 2009 14:53

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Ja schon Deniso, aber wie ich schon erwähnt habe, die hatten einfach ja kein Geld. Die hatten Mitsicherheit keinen 100 Millionen Budget, wie in Hollywood zu Verfügung. Zudem kam ja auch die Tatsachen, das irgendwann der Tony Jaa verrückt gespielt hat. Es wurde berichtet das er für 2 Monate einfach spurlos verschwand, so das sie nicht weiter drehen konnten. Aber die Produktionskosten gingen weiter, so dass sie am Ende passen mussten. Im 3 Teil wird es halt von der Stelle gehen, wo der 2 Teil aufhörte, mich stört das nicht.
Geschrieben: 22 Mai 2009 17:23

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rom23
Ja schon Deniso, aber wie ich schon erwähnt habe, die hatten einfach ja kein Geld. Die hatten Mitsicherheit keinen 100 Millionen Budget, wie in Hollywood zu Verfügung. Zudem kam ja auch die Tatsachen, das irgendwann der Tony Jaa verrückt gespielt hat. Es wurde berichtet das er für 2 Monate einfach spurlos verschwand, so das sie nicht weiter drehen konnten. Aber die Produktionskosten gingen weiter, so dass sie am Ende passen mussten. Im 3 Teil wird es halt von der Stelle gehen, wo der 2 Teil aufhörte, mich stört das nicht.

Japp, ich weiß schon wie du es meinst, aber das Ende hätten sie trotz Aufteilung besser machen können ;)
Das ist meine Kernaussage ;)

Hehe, das habe ich auch gelesen :D
Man muss sich vorstellen das die ganze Crew am Set ist und auf Tony Jaa wartet und der zieht sich irgendwo zurück und meditiert vor sich hin.
Daher auch meine Aussage er wäre mit der Regie überfordert gewesen ;)

Geschrieben: 22 Mai 2009 19:49

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

sorry, aber ich war mehr als enttäuscht !! unter dem titel ong bak 2 verstehe ich etwas ganz anderes !!!

dieser film hat nichts mit de ursprünglichen klassiker zu tun. er kann ihm in keinster weise das wasser reichen!!

es sind wenige und vor allem sehr schwache kampfszenen drin. dagegen sind die kampfszenen in revenge of the warrior geradezu erstklassig!!

der einzige grund warum man dem film den titel ong bak 2 gegeben hat, ist dass man sonst nirgends nen pfifferling für die gurke bekommen hätte !!

bisher die enttäuschung des jahres - meine persönliche himbeere !!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 3100 Gäste online.