Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2012 11:28

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Heddes
Ich habe gestern einige Titel bei Amazon bestellt. Darunter 3 mit FSK 18 und eine FSK 16. Ich habe wegen der Altersprüfung extra den Namen meiner Frau angegeben, da sie gegen 13h immer daheim ist wenn DHL kommt. Die FSK 16 ging sofort einzeln mit der deutschen Post raus. Gegen 21h ging dann der Rest mit Hermes raus und ich habe mich tierisch aufgeregt, da man eben nicht weiss, wann Hermes kommt und die Chance gross ist, dass ich dann daheim bin und die Sendung nicht bekomme. Als erstes muss ich sagen, dass es mich beeindruckt hat, dass Hermes heute Punkt 10h bei mir vor der Tür stand, obwohl es -wie gesagt- gestern erst um 21h auf die Reise ging. Meine Frau war natürlich nicht da, aber ich habe es mit ihrem Perso trotzdem bekommen. Ob richtig oder nicht, legal oder nicht, hauptsache ich habs. Bei der DHL hatten wir es oft eben nicht so. Obwohl die Postbotin uns beide kennt, Persos vorhanden waren, Vollmachten ausgefüllt wurden, gab es keine Chance, das Päckchen zu bekommen ohne dass der Empfänger persönlich dabei war.

Gibt es wirklich Boten, die so dämlich sind und in so einer Situation die Lieferung nicht rausrücken?
Man kann bei der Anschrift ja aber auch ohne Probleme mehrere Namen angeben.

Das Problem mit dem nicht zu Hause sein haben wir zum Glück nicht. Wir wohnen in keinem hässlichen Wohnblock oder Mehrfamilienhaus, von daher legen alle, egal ob UPS, Hermes, oder Post die Pakete einfach in die Garage wenn keiner zu Hause ist, fertig
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:32

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Genau, und dann passiert sowas :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2273314/pol-da-dieburg-postpaeckchen-vor-haustuer-gestohlen

Und dann heißt es "Der Bote hatte keine Erlaubnis, es abzulegen !"
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:16

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie selten dämlich ist das denn!?! Einen Artikel im Wert von 1500€ UNVERSICHERT als Päckchen zu verschicken (ich gehe davon aus, dass es sich um ein DHL-Päckchen handelt, die grundsätzlich unversichert sind und nicht um ein versichertes HERMES-Päckchen). Da kann ich nur sagen: selbst schuld! (entweder Absender oder Empfänger) :rofl:

Unversicherte Päckchen DÜRFEN, glaube ich, ohne Empfangsbestätigung "abgeliefert" werden.
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:37

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Für den Wert gibt es kein Hermes-Päckchen (max. 500.-€).
Ich denke das Päckchen wird ein DHL-Paket gewesen sein, trotzdem fraglich, ob
der erhöhte Warenwert entsprechend versichert war.
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Juni 2012 13:52

Gast

Zitat:
Zitat von "RedJoker"
Das Problem mit dem nicht zu Hause sein haben wir zum Glück nicht. Wir wohnen in keinem hässlichen Wohnblock oder Mehrfamilienhaus, von daher legen alle, egal ob UPS, Hermes, oder Post die Pakete einfach in die Garage wenn keiner zu Hause ist, fertig
Deine Ansichten sind nun schon als sonderbar bekannt.
Das aber auch die Zusteller in deiner Gegend FSK18-Artikel, für die DHL schließlich 5€ Gebühr bei der Zustellung verrechnet, ohne Aufnahme der Personalien einfach auf dem Grundstück hinterlegen, ist nicht minder sonderbar.
Geschrieben: 23 Juni 2012 15:04

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Für den Wert gibt es kein Hermes-Päckchen (max. 500.-€).
Das ist mir klar. Ich hab lediglich auf die grundsätzliche Unterscheidung zwischen DHL-Päckchen (nicht versichert) und Hermes-Päckchen (versichert) hingewiesen.

Zitat:
Zitat von atm
Ich denke das Päckchen wird ein DHL-Paket gewesen sein, trotzdem fraglich, ob
der erhöhte Warenwert entsprechend versichert war.
Ich gehe schwer davon aus, dass es ein unversichertes PÄCKCHEN war (wer die Unterscheidung Päckchen/Paket nicht kennt, würde sonst einfach nur Paket schreiben). Nur diese dürfen die Zusteller ohne Unterschrift irgendwo abstellen, wenn niemand anwesend ist.

Wenn man sein 500€-PAKET zusätzlich absichern will, kostet das 3,50€ (bis 2.500€) bzw. 15€ (bis 25.000€) extra (siehe HIER ganz unten unter dem Stichpunkt "Transportversicherung").
Geschrieben: 23 Juni 2012 16:55

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Gibt es wirklich Boten, die so dämlich sind und in so einer Situation die Lieferung nicht rausrücken?
Man kann bei der Anschrift ja aber auch ohne Probleme mehrere Namen angeben.
Es geht ja um den Altersnachweis. Obwohl wie gesagt die Postbotin uns beide kennt, uns beide beim Bäcker oder Metzger grüsst, wir beide Zugriff auf den Perso des Anderen haben und wir in einem Einfamilienhaus leben, nimmt die DHL das scheinbar ernster. Mir wäre es ja lieber wenn nicht, aber recht hat sie halt schon. Ich versuche das zu vermeiden und bestelle meist woanders FSK 18 Titel.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:23

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Heddes
Es geht ja um den Altersnachweis. Obwohl wie gesagt die Postbotin uns beide kennt, uns beide beim Bäcker oder Metzger grüsst, wir beide Zugriff auf den Perso des Anderen haben und wir in einem Einfamilienhaus leben, nimmt die DHL das scheinbar ernster. Mir wäre es ja lieber wenn nicht, aber recht hat sie halt schon. Ich versuche das zu vermeiden und bestelle meist woanders FSK 18 Titel.
Da ist natürlich auch gut so. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder behaupten könnte ein anderer zu sein und dann einfach den Perso vorzeigt.
Das hat scho seinen Sinn, daß es dem Empfänger persönlich abgegeben wird. Ist schließlich auch eine "persönliche Sendung" oder wie das im postfachchinesisch heißt.
Geschrieben: 25 Juni 2012 19:36

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Klinke26
Deine Ansichten sind nun schon als sonderbar bekannt.
Das aber auch die Zusteller in deiner Gegend FSK18-Artikel, für die DHL schließlich 5€ Gebühr bei der Zustellung verrechnet, ohne Aufnahme der Personalien einfach auf dem Grundstück hinterlegen, ist nicht minder sonderbar.

Du bist vielleicht ein Märchenonkel
Geschrieben: 25 Juni 2012 19:54

Gast

Ist doch, was du geschrieben hast. :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 386 Gäste online.