Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2012 11:46

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
Ich meinte, ob es da im Amazon-konto irgendwas einstellbares gibt?
Ich lasse meine amazonSendungen schon immer an einen Hermes Shop schicken, da ich meist Tagsüber nicht zu hause bin, aber die kommen immer mit DHL dort an. Mit Hermes könnte ich der Chefin dort aber eine Freude machen.
Da die Sendungen wohl per Zufall vom System an DHL oder Hermes verteilt werden und nicht einmal die Amazon-Mitarbeiter darauf Einfluss zu haben scheinen (viele hatten sich ja schon beschwert und darum gebeten, nur per DHL beliefert zu werden), ist das wohl nicht möglich. Wenn das System die den Hermes-Paketshop nicht erkennt und nicht, wie es eigentlich logisch wäre, dann Hermes damit beauftragt, kannst du das glaube ich nicht ändern. Höchstens den Support anschreiben und schauen, dass sich jemand darum kümmert, dass Hermes-Paketshop-Adressen per System auch Hermes zugeteilt werden.
Geschrieben: 10 Feb 2012 12:03

Gast

Da das System auch keine Packstation-Adressen erkennt und man so manchmal Briefe dorthin geliefert bekommt, wird das wohl mit Hermes-Shops auch nicht funktionieren.
Geschrieben: 10 Feb 2012 21:01

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Natürlich erkennt das Amazon Sytem Packstation Adressen. Und die liefert dann auch auf jeden Fall DHL oder DHL Express.
Geschrieben: 10 Feb 2012 21:08

Gast

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Natürlich erkennt das Amazon Sytem Packstation Adressen. Und die liefert dann auch auf jeden Fall DHL oder DHL Express.

Nein, leider nicht. Habe wegen eines an ne Packstation verschickten Briefes schon ne Verlustsendung gehabt und habe Skyrim erst zwei Wochen nach Veröffentlichung bekommen... :confused:
Geschrieben: 11 Feb 2012 15:22

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Da auch Briefe (zumindest die von Amazon verwendeten Arte) an die Packstation zugestellt werden können, ändert das ja nichts an der Aussage von Friesenbomber ;).
Geschrieben: 11 Feb 2012 15:43

Gast

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Da auch Briefe (zumindest die von Amazon verwendeten Arte) an die Packstation zugestellt werden können, ändert das ja nichts an der Aussage von Friesenbomber ;).

Das mit Briefen an die Packstation ist so ne Sache. Soweit ich das gelesen habe, geht es mal und mal nicht. Bei mir ging es leider nicht und der Brief war verschollen. Nach ca. 1 Monat kam er dann wieder bei Amazon an, da hatte ich aber schon lange eine Ersatzlieferung bekommen.
Geschrieben: 11 Feb 2012 15:52

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Bei Briefsendungen von amazon an die Packstation ist bei mir bislang immer alles gut gegangen, auch wenn es hin und wieder mal ein,zwei Tage länger gedauert hat.

Heute kam mal wieder ne Amazon-Bestellung mit Hermes, da eine Lieferung aufgrund der Größe des Paketes an die Packstation nicht möglich war. Die Lieferung hätte aber auch genausogut mit DHL kommen können. Keine Ahnung wie das bei amazon entschieden wird. Per Zufallsgenerator? Aber ich will mich nicht beklagen. Paket kam ja schnell und wohlbehalten an. ;)
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:56

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
ja bei mir auch...ich glaube langsam das Amazon Sendungen eh bevorzugt behandelt werden...denn bekomme ich was Privat dann dauert das ewig und kommt auch in Privatwagen bei Amazon Sendungen geht es fix und der Fahrer kommt dann auch in einem "offiziellen" Hermes Transporter...mir solls nur Recht sein :-)
Das ist in der Tat so.

Amazon-Pakete und Eilsendungen müssen am gleichen Tag ausgeliefert werden, wie sie im Verteilzentrum eingehen.
Wenn in der Paketverfolgung also steht: Eingang in ... (Verteilzentrum oder Ähnliches) kommt das Paket garantiert am selben Tag beim Kunden an.
Geschrieben: 15 Feb 2012 16:02

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ach sieste hab ich mir doch gedacht...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Feb 2012 16:37

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Um das mal klar zu stellen.

Wie genau ausgewählt wird, mit welchem Paketzusteller das Paket zugestellt wird weiß ich nicht. Wird vermutlich schon bei der bestellung ausgewählt.
Dann wird anhand der Rechnungsdaten, die im Computer gespeichert sind, alles was zur Bestellung und zum Versand gehört auf einen Barcode gepresst oder wie auch immer.
Der Barcode wird beim Pick & Stow (im Lager) eingescannt, jeder Artikel extra. Anhand der Scandaten weiß der Mitarbeiter schon, wo er suchen muß (steht alles auf der Rechnung bzw. dem "Abholschein", so nenne ich das mal. Sind interne Listen (siehe Beitrag im Amazon-Thread glaube ich).
Die Artikel gehen dann zum Verpacken.
Dort werden sie wieder eingescannt, zusammen mit der Rechnung, um sicher zu stellen, daß nichts fehlt und alles richtig zugeordnet ist.
Das geht dann in die soganannten Roben. In den Roben sind für jeden Kunden ein Korb.
Der Verpacker nimmt den Korb aus der Robe und scannt die Rechnung, sowie die Artikel ein.
Der Computer sagt dann welche Verpackung er nehmen muß.
Er verpackt alles und wirft es auf Band (das sich direkt davor befindet).
Von da aus kann keiner mehr nachvollziehen, wohin was geht.
Der Versandaufkleber wird dann aufgeklebt mit Heißluft.
Erst da steht dann drauf mit welchem Unternehmen versand wird.
Ich nehme aber wie gesagt an, das steht schon vor dem Verpacken und vor Rechnungserstellung fest.
VOn da aus, vermute ich, geht es an die jeweiligen Ladestationen, von denen es weit über 100, vllt. sogar 200 geben dürfte.
Dort fährt dann der LKW mit der Brücke (dem Container) zum HUB (großes überregionales Versandzentrum). Bei Hermes ist das bei mir in der Nähe zb Friedewald (bei Bad Hersfeld) und Ohrdruf.
Der LKW fährt also dorthin, je nachdem von wo (bei Amazon) das Paket kommt und wo es hin soll.
Ob DPAG/DHL auch so ein HUB haben oder direkt verteilen weiß ich nicht. Kann nur sagen, wie es bei Hermes ist, weil ich schon bei allen gearbeitet habe.
Im HUB selber fährt die Brücke ans Tor, dort wird ausgeladen (aufs Band geschmissen), eingescannt (via Band) und was genau da passiert weiß ich nicht. Vermutlich nur umverteilt und eingescannt (damit die auch noch mal was verdienen).
Nachdem kommt es wieder zum Beladen des LKWs.
Von da aus geht es dann zu den regionalen Verteilzentren. Ich denke mal wo hin genau wird dann im HUB festgelegt.
Dann sollte man wissen gibt es bei Hermes Direktversand (also vom Hermes Logistikzentrum) und Subunternehmer, das können private Kleinunternehmen sein, oder Einzelkauflaute.
Hermes direkt, aber auch Subunternehmer fahren mit Hermes Lieferwagen aus (steht Hermes dran). Aber es können auch Lieferwagen mit Werbung des Subunternehmer oder Ä. benutzt werden. Ist ja eigentlich auch egal.
Und dann gibt es noch welche mit Privatwagen. Das sind i.d.R. Subunternehmer oder welche, die für Subunternehmer arbeiten.
Letztendlich auch egal. Das hat keinen Einfluss darauf wann und wie etwas geliefert wird.
Wichtig ist nur, daß der Kunde da ist, ansonsten wird es beim Nachbarn abgegeben oder bis zu 4 mal versucht den Kunden anzutreffen. Danach geht das Paket zurück zum Verkäufer.
Andere Möglichkeit wäre das Paket an eine andere Adresse liefern zu lassen, zB zur Arbeit oder in einen Paketshop. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Denke mal direkt bei der Bestellung angeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 108 Benutzer und 1735 Gäste online.