Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2010 21:31

gelöscht

Bin also wirklich auch kein Freund von Hermes. In nem Kaff, indem ein Freund von mir wohnt, ist die Zustellerin von Hermes gefühlte 100. Und das meine ich nicht übertrieben-beleidigend, sondern das ist realität! Also 80 ist Sie auf jeden Fall.
Geschrieben: 27 Okt 2010 22:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kimsp
Weil vermutlich einfach günstiger für Amazon ist.
Wenn man schon alles über 20€ versandkostenfrei verschickt holt man sich natürlich einen günstigen Partner! ;)
wenns aber nur eine BD ist, isses per Brief am günstigsten

Zitat:
Zitat von thunderbird
sicher sind das irgendwo kostengründe ABER (wie oben schon gesagt)

zumindest als privatkunde sind DPD im selben preisniveau, schneller und zuverlässiger....

wobei ich natürlich nicht weis welche konditionen da großkunden jeweils berappen müssen...
wenn wir Privatkunden wüßten, was die großen Versender zahlen, würden wir streiken gehn, und das gleiche fordern - die Masse macht es halt ;)

Zitat:
Zitat von ElectroRob
Ich bin ja doch positive überrascht. Gestern wurde mein Alien Egg mit Hermes verschickt. Heute morgen um 10:00 war es schon da. Hatte bisher nur Probleme mit Hermnes, aber seihe da, es geht auch anders...
hatte wohl Angst, dass das Ei schlüpft :rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2010 13:17

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Mir geht der Hermes-Versand auch tierisch auf die Nerven. Alles was in die Packststion geht lasse ich dorthin liefern - alle größeren Artikel wurden, trotz Prime Mitglieschaft, alle per Hermes ausgeliefert. So auch heute wieder mein AV Receiver, den ich somit wohl erst nach dem WE bekomme.

Mit der letzten Lieferung per Hermes hatte ich auch wieder Probleme, so dass ich mich erdreist habe an Amazon zu wenden.
Ich schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern muss ich feststellen, dass auch mit amazon Prime verstärkt Artikel mit Hermes versandt werden. Während die Post und DHL recht zuverlässig arbeiten, dauert es mit Hermes doch meist wesentlich länger.

Kurz zur o.g. Nespressomaschine:

Laut Hermes haben diese am 2.Dezember einen Zustellversuch bei mir unternommen und auch eine entsprechende Karte in den Briefkasten geworden, dass ich nicht anzutreffen war - sehr ominös, da zum genannten Zeitpunkt nicht nur ich, sondern auch meine bessere Hälfte zu Hause waren. Unsere laute und funktionierende Glocke hat aber keiner vernommen.

Am 3. Dezember hat sich dann trotz Ankündigung laut Sendungsverfolgung gar nichts getan. Den Nachmittag extra freigehalten um die Maschine in Empfang zu nehmen - Hermes hat es aber nicht für nötig befunden bei mir, trotz Ankündigung auf der Zustellkarte und lt. Sendungsverfolgung, bei mir vorbei zu schauen.

Heute am 4. Dezember am Nachmittag habe ich die Maschine dann endlich erhalten. Solche Aktionen bin ich von DHL glücklicherweise nicht gewohnt.

Es wäre schön, wenn der Versand mit HERMES nicht noch weiter verstärkt wird, denn auch viele meiner Bekannten und Freunde sind davon gar nicht angetan.

Mit freundlichen Grüßen,
X

Die Antwort:

Guten Tag Herr X,

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten!

Ich bin froh, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, da solche Hinweise für uns wichtig sind.

Wir möchten Ihnen einen wirklich guten Service bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Daher wird mein zuständiger Kollege sich schnellstmöglich mit unserem Vertragspartner Hermes in Verbindung setzen.

Ich empfehle übrigens, zusätzlich den betreffenden Zusteller oder aber die zuständige Stelle zu kontaktieren. Denn aus Erfahrung wissen wir: Ein klärendes Gespräch vor Ort bewirkt bisweilen Wunder.

Ich danke für Ihr Engagement und hoffe, dass dieser Zwischenfall eine Ausnahme bleibt.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Natürlich besser als keine Antwort, aber wirklich befriedigend auch nicht. Gelegentliche Lieferungen mit Hermes kann ich noch verkraften. Da aber in letzter Zeit ausnahmslos alle größeren Sendungen mit Hermes ausgeliefert wurden, hab ich langsam die Schnauze voll, so gerne ich Amazon auch mag.
Geschrieben: 10 Dez 2010 14:03

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Hermes find ich 1A !!! :thumb:

Mittlerweile liefert Amazon sogar mit UPS, hab letztens ne externe Platte von denen geliefert bekommen, hat nen halben Tag gedauert :thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:19

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Hermes find ich 1A !!! :thumb:

Mittlerweile liefert Amazon sogar mit UPS, hab letztens ne externe Platte von denen geliefert bekommen, hat nen halben Tag gedauert :thumb:

Keine Frage - viel kommt eben auf den persönlichen Zusteller bzw. das Subunternehmen vor Ort an. Mein Kollege schwärmt auch von Hermes, bei mir funktioniert es eben mehr schlecht als recht.
Ich denke insgesamt kann man aber durchaus festhalten, dass der Versand beim überwiegenden Teil länger dauert als mit DHL.
Geschrieben: 12 Dez 2010 12:22

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Mir geht das auch auf den Keks das die nun mit Hermes und UPS liefern.
Man ist halt klasse Service von Amazon gewöhnt vorallem was kleine sachen wie Filme und so angeht.
Ich habe ja Prime und Zahle per KK. Da sind die sachen sonst immer am nächten bzw übernächsten Tag da.

Jetzt die letzten Artikel wurden mit Hermes und UPS geliefert und da dauert das wieder alles länger.
zum Kotzen. Vorallem nun die Bluray von A-Team. Die sollte doch so ankommen das die am Release Tag auch bei mir ist.
Ja die haben die Donnerstag angeschickt und die ist immer noch nicht da. Die ist noch bei UPS in Hamburg irgendwo.

:mad:

hermes finde ich auch klasse, aber nur wenn ICH damit was versenden muss. Wenn ich damit was geliefert BEKOMME dann ist es nicht gut.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2010 12:30

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kam nun auch etwas mit UPS, abends.
Hermes hat natürlich auch innerhalb 1 Tages geliefert, leider war ich nicht da und es wurde wieder mitgenommen und ich hatte meine Ware erst am nächsten Tag. Arrgh.
LG Artorius

Geschrieben: 12 Dez 2010 13:32

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Und vor allem kann ich bei DHL mein Paket abholen, wenn ichmal nicht zuhause bin : )
Geschrieben: 12 Dez 2010 14:07

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Für mich als Österreicher ist UPS deutlich angenehmer und schneller,

normaler Versad mit der österr. Post als Paket dauert 2-3 Tage,
mit UPS hatte ich das Paket schon am nächsten Tag aus Deutschland
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 12 Dez 2010 14:19

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Naja amazon ist auch nicht mehr das was es einmal war, bestelle dort nur noch BD oder wenn es nicht anders geht schick ich es an die Packstation. Bei Amazon lese ich nur noch die Kundenmeinungen, hab mir vor ein paar Wochen eine 1TB Platte geholt, bei amazon gab es die für 65€, beim anderen Shop für 54€+5€ Versand, bei günstiger oder billiger DE ist amazon auf denn oberen rängen selten vertreten.

Aber die Politik von amazon versteh ich nicht ganz, mit Herpes verschicken die weil es durch Lohndumping billiger ist, aber warum auch noch mit UPS die wohl kaum billiger sein werden? Wie dem auch sei, ich bin nicht von amazon abhängig.:p

Triple_hX.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 88 Benutzer und 561 Gäste online.