Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2009 19:54

willis23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 14.12.2008
display.png
Samsung LE-32C530
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mittlerweile habe ich eine zweite Mail erhalten. Laut dieser sieht es so aus, dass zukünftig immer mehr Bestellungen über Hermes ausgeliefert werden, da Amazon so zufrieden mit deren Service ist.

Das lässt mich erschauern, wenn man Service mit einem billigen Versandangebot vergleicht.
Schön finde ich auch den Hinweis, dass nur mit DHL an Packstationen geliefert wird (leider ist bei mir die nächste Packstation 25 Kilometer entfernt, ja ich lebe auf dem Land).
Immerhin habe ich die Möglichkeit durch den Kauf des Premiumpaketes sicher zu gehen, dass ich mit DHL beliefert werde.
Ist das dann genau so, als wenn ich es normal per DHL bekomme, d.h. wenn sie mich nicht antreffen kann ich es bei der Postfiliale abholen?
Wäre super, da bei mir die Postfiliale im gleichen Haus ist und ich das Paket dann trotzdem noch am gleichen Tag abholen kann (Mein persönlicher Riesenvorteil gegenüber Hermes).

Gruß

Lars

Zitat:
Guten Tag,

und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.

Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen gesprochen. Aufgrund der späten Uhrzeit, zu der mich Ihre E-Mail jedoch erreichte, wollte ich nicht mehr ungefragt stören und habe daher von einem Rückruf abgesehen.

Ich hoffe, ich kann Ihr Anliegen zufriedenstellend per E-Mail lösen. Ansonsten finden Sie weiter unten die entsprechenden Kontaktinformationen. Natürlich rufen wir Sie auch gerne zurück.

Wir möchten Ihnen einen wirklich guten Service bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Sicherlich wissen Sie daher auch, dass wir durchaus ein kulantes Unternehmen sind. Sollte also einmal tatsächlich eine Sendung ob von DHL, Hermes oder unserer Speditionen in einem nicht einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintreffen, werden wir natürlich umgehend für Sie tätig und werden uns natürlich bemühen den Vorfall zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Hermes hat bisher unsere Gefahrgutsendungen und so genannte "weiße Ware" versendet. Aufgrund der guten Erfahrung, die wir bisher in dieser Zusammenarbeit, erhielten, haben wir uns dafür entschlossen den Versand auch auf einige Standartsendungen auszuweiten. Wir können allerdings den Versandpartner bei einer Bestellung nicht beeinflussen, da der Versand automatisch von unserem Vertriebssystem generiert wird.

Gerne kann ich Ihnen einige Vorteile von Hermes gegenüber der DHL nennen:

Neben privaten Adressen kann eine Lieferung an eine Geschäftsadressen, Krankenhäuser und Universitäten erfolgen. Kunden haben auch die Möglichkeit mit Hermes eine Ablieferung an einem vereinbarten Platz zu arrangieren. An Firmenadressen wird an Samstagen von der Post / DHL nicht zugestellt. Dies trifft auch zu, wenn in der Firma samstags gearbeitet wird. Hermes hingegen liefert auch samstags an Firmen.

Hermes unternimmt drei Zustellversuche und hinterlässt jeweils eine Benachrichtigungskarte - Sie haben die Möglichkeit einen individuellen Zustelltermin mit Hermes zu vereinbaren.

Hermes liefert innerhalb von 24 Stunden.

Der Empfang der Sendung muss selbstverständlich quittiert werden. Eine Nachverfolgung unsererseits ist daher natürlich jederzeit möglich.

Falls Sie auf jeden Fall vermeiden möchten, dass Ihre Sendungen mit Hermes zugestellt werden, können wir lediglich die Packstation empfehlen. Hier legt DHL Ihre Sendungen ein und diese können rund um die Uhr von Ihnen abgeholt werden.

Ansonsten wird auch beim Premiumversand stets DHL als Versender gewählt. Vielleicht ist hierzu das Prime-Abonnement für Sie interessant.

Ich hoffe Sie wissen, dass wir stets unseren Service verbessern und optimieren möchten und, Sie uns eine Chance geben Sie weiterhin von unserem Service zu überzeugen.
Geschrieben: 25 Juli 2009 16:14

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von willis23
Mittlerweile habe ich eine zweite Mail erhalten. Laut dieser sieht es so aus, dass zukünftig immer mehr Bestellungen über Hermes ausgeliefert werden, da Amazon so zufrieden mit deren Service ist.
Hermes wird wohl immer eine "Notlösung" bleiben und nur dann für den Versand genutzt, wenn bei DHL keine Resourcen mehr frei sind. Ich denke nicht, das Hermes sich bei Amazon einen so miserablen Service wie bei "Privatkunden" (und/oder Quelle und Co.) leisten kann.

Zitat:
Zitat von willis23
Schön finde ich auch den Hinweis, dass nur mit DHL an Packstationen geliefert wird (leider ist bei mir die nächste Packstation 25 Kilometer entfernt, ja ich lebe auf dem Land).
...noch besser wird es, wenn trotz einer Packstation mit Hermes versendet wird (wie bei vielen bereits passiert :D)

Zitat:
Zitat von willis23
Immerhin habe ich die Möglichkeit durch den Kauf des Premiumpaketes sicher zu gehen, dass ich mit DHL beliefert werde.
Ist das dann genau so, als wenn ich es normal per DHL bekomme, d.h. wenn sie mich nicht antreffen kann ich es bei der Postfiliale abholen?
Wäre super, da bei mir die Postfiliale im gleichen Haus ist und ich das Paket dann trotzdem noch am gleichen Tag abholen kann (Mein persönlicher Riesenvorteil gegenüber Hermes).
Sofern du über Amazon Prime bestellst kommt die Sendung am nächsten Werktag (wenn bis 16/17 Uhr bestellt) bei dir an. Wird niemand angetroffen geht die Sendung natürlich zur Postfiliale. :)

(Wie das mit Express Sendungen ist, weiss ich leider nicht. Auch die normalen Prime Sendungen ohne Express werden von Amazon teilweise als Express versendet, weil sie wohl nicht schnell genug in den Versand gegangen sind)
Geschrieben: 27 Juli 2009 07:32

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

na super mein neuer BD-Player (gestern bestellt) ist jetzt auch mit Hermes unterwegs...naja will man sehen ob er diese woche noch kommt;)...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Juli 2009 08:44

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Ich weiß jetzt nicht so recht wieso ihr so Probleme mit Hermes habt. Ok DHL habe ich an sich auch lieber als Versandunternehmen, aber Hermes liefert bei mir - zumindest Amazon Bestellungen - eigentlich immer am direkt folgenden Tag aus...

Geschrieben: 27 Juli 2009 17:43

willis23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 14.12.2008
display.png
Samsung LE-32C530
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png

wäre bei mir auch so gewesen, wenn ich nicht arbeiten müsste und alleine wohnen würde.
Hier mein Beispiel.
Am Donnerstag sind zwei Pakete von Amazon an mich losgeschickt worden. Das eine mit DHL, das Andere mit Hermes.

Das DHL-Paket habe ich am Freitag um kurz vor acht in den Händen gehalten.
Aber selbst wenn der Lieferant mich nicht angetroffen hätte, hätte ich das Paket spätestens am Samstag morgen auf der Post abholen können.

Der Lieferant von Hermes war am Freitag auch da, allerdings um 14.30 Uhr. Da war ich aber arbeiten. Am Samstag hab ich bis 15.00 Uhr gewartet., aber Hermes kam erst um 16.15 Uhr (laut Internet), da war ich aber nicht mehr da (meine Nachbarn sollen auch meine Pakete nicht annehmen, zum einen geht es die nichts an wie viel ich bestelle und zweitens wenn das Paket beschädigt ist und sie die Annahme nicht verweigern seh ich blöd aus).

Heute morgen habe ich den Hermes Zettel an meinen Briefkasten geklebt. Er sollte das Paket auf meine Arbeit bringen und mir übergeben. Ich hab extra drauf geschrieben zu meinen Händen. Aber scheinbar kann der Hermes-Fahrer nicht lesen.
Denn er hat das Paket 1. auf der falschen Filiale abgegeben, und 2. nicht mir sondern einem Kollegen. Ich hab zwar das Paket morgen dann trotzdem, aber es ist nicht das was ich wollte.
Vielleicht ist auch nur unser Hermes-Fahrer unfähig, aber wenn ich die Forenbeiträge so lese bin ich ja kein Einzelfall.

Ich hab auch gleich wieder ne Mail an Amazon geschickt, weil wenn wir alle uns immer nur im Forum beschweren und nicht bei Amazon direkt, ändert sich dort auch nix.
Also mein Aufruf an alle, immer schön direkt bei Amazon beschweren.
Geschrieben: 27 Juli 2009 19:10

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

@willis
Sr wenn ich das jetzt so sage aber im grunde bis du doch selber schuld?!..Denn wenn deine nachbarn das packet angenommen hätten wäre es doch direckt da gewsesen..gut das der Fahrer nicht lesen kann ist was anderes...

Alles vor und nachteile..ich finde es Positiv das sie wenigstens 2 (oder mehr male) kommen und nochmal versuchen zuzustellen...
Anstatt das ich zur post "latschen" muss und dann selber zu schleppen...(wenn ich nicht da bin)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Juli 2009 20:52

willis23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 14.12.2008
display.png
Samsung LE-32C530
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png

@Tonymanero
Warum bin ich selber schuld, dass ich die Pakete nicht bei meinen Nachbarn abgeben lasse?
Ich habe keinen Bock, dass meine Nachbarn sehen wieviel ich bestelle.
Außerdem müssen meine Nachbarn auch erstmal zu Hause sein. Da lauf ich lieber zur Post als erstmal lang rumzusuchen wo mein Paket jetzt abgegeben wurde.
Geschrieben: 28 Juli 2009 10:41

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aus Bequemlichkeit ist mir DHL auch lieber, denn ich muß sowieso arbeiten, wenn Lieferungen kommen und die Postfiliale liegt direkt an meinem Heimweg, so daß ich nur kurz rechts ranfahren muß. Die anderen Lieferdienste kommen zwar dreimal, aber wenn das nicht zufällig Samstag ist, bin ich trotzdem zur Arbeit. Bei UPS mußte ich ein Paket schonmal aus einem Gewerbegiebt in HH-Billstedt abholen (Eingeweihte wissen, was das heißt). Wo der nächste Hermes-Shop ist wüßte ich nichtmal. Daher lasse ich jetzt alles zur Arbeit liefern, da bin ich ja wenigstens den ganzen Tag anwesend.

Grundsätzlich habe ich mit Hermes aber kein Problem, die Sachen kommen sauber und unbeschädigt am nächsten Tag an. Bei DHL hatte ich das schon öfter, das ein Zettel im Briefkasten war, obwohl wir definitv zuhause waren.
Geschrieben: 10 Sep 2009 19:23

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hermes-Versand geht mir sowas von auf die Nerven. Seit 9.25 Uhr steht bei Lieferung verfolgen, Lieferung wird zugestellt und immer noch nicht da !!!! Seit 08.09. ist die Ware unterwegs. Die Bestellungen vom 09.09. die per Post verschickt wurden, sind alle schon da !!!

Sch.... Hermes-Versand :sad::sad:
Geschrieben: 10 Sep 2009 19:40

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Bei DHL hatte ich das schon öfter, das ein Zettel im Briefkasten war, obwohl wir definitv zuhause waren.
Manchmal stehen die DHL-Leute scheinbar so sehr unter Zeitdruck, dass die keine halbe Minute warten können.
Die Mitarbeiter bei Hermes hingegen (vor allem diejenigen, die mit ihren eigenen Autos unterwegs sind) gehen gelassener vor (zumindest bei uns).

Und ich hatte letztens übrigens meine erste Amazon-Bestellung mit Hermes geliefert bekommen, und zwar EINEN Tag nach Versand der Blu-ray, genau so schnell wie DHL. Also, Hermes macht hier oben im Norden einen super Job! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 190 Gäste online.