Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2009 13:53

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rigo
...nur das man bei DHL i.d.r. auch erst am nächsten Werktag abholen kann. Somit wäre die neue Lieferung durch Hermes am nächsten Tag sogar eine erleichterung. :)

Vorausgesetzt man ist dann zu Hause, was wohl bei den meisten Berufstätigen wohl nicht der Fall ist. Daher habe ich mich schon länger für eine Lieferung zur Packstation entschieden.
Geschrieben: 30 Mai 2009 19:31

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Heute hab ich die erste Amazonbestellung von Hermes bekommen... und ich bin mehr als begeistert! Habe von Amazon gestern Abend die Versandbestätigung bekommen. Hab dann gleich mal bei Hermes online nach der Tracking-Nr. geschaut. Da waren noch keine Details dazu verfügbar. Heute früh um kurz nach 10 Uhr klingelt Hermes und überreicht mit die Lieferung von Amazon. Ich bin total begeistert. Von mir aus kann Hermes bei mir immer liefern. Zumal DHL immer erst Nachmittags kommt. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 12 Juni 2009 16:33

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Gestern wurde seitens Amazon meine erste Bestellung mit Hermes verschickt. Doch heute sehe ich gleich, dass ein es Problem gibt, denn die haben zwar die Unterlagen erhalten, die Lieferung selbst jedoch nicht.
Ich habe zig Lieferungen von Amazon mit DHL erhalten und alles lief problemlos. Nun meine erste Lieferung mit Hermes und gleich das.
Mag zwar Zufall sein, hinterlässt jedoch einen sehr faden Beigeschmack und ich hoffe, dass zumindest die meisten Lieferungen zukünftig per DHL verschickt werden.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 12 Juni 2009 16:50

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Woody96
Ich habe zig Lieferungen von Amazon mit DHL erhalten und alles lief problemlos. Nun meine erste Lieferung mit Hermes und gleich das.
Mag zwar Zufall sein, hinterlässt jedoch einen sehr faden Beigeschmack und ich hoffe, dass zumindest die meisten Lieferungen zukünftig per DHL verschickt werden.

Ich war und bin mit DHL bisher auch sehr zufrieden. Was bringt mir Hermes, wenn wir als Berufstätige erst abends heimkommen, aber Hermes meist morgens ausliefert. Da musste dann ne Filiale suchen ( die haben wir hier net ) oder Dir die Waren direkt zur Arbeit zustellen lassen. Bei DHL kannste am nächsten Tag bequem das Päkchen auf der Post abholen! Hoffe nicht das Amazon komplett nur noch per Hermes ausliefert!!!

Geschrieben: 12 Juni 2009 16:59

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Also bei manchen hier kann ich die Aufregung überhaupt nicht verstehen.
Klar wurdet ihr verwöhnt von DHL mit der Lieferung am nächsten Tag, wurde jetzt halt umgestellt, dafür sind die BDs jetzt auch unter 20€ versandkostenfrei.
und ob die Blu-Ray schon nach einem Tag oder erst nach 2 kommt, ist doch eigentlich egal?

Bei uns in Österreich dauert der Amazon-Versand 3 Werktage (manchmal 2 bzw. 4) und das obwohl sie direkt aus dem Lager in Österreich versenden.
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 12 Juni 2009 17:14

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
, dafür sind die BDs jetzt auch unter 20€ versandkostenfrei.
.

Ahhhh gut zu wissen!! Wenigstens etwas Positives ;):D

Geschrieben: 13 Juni 2009 12:56

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Hier geht es wohl eher ums "Prinzip". Sollte ich als "Prime Kunde" eine Lieferung mit Hermes erhalten und diese kommt nicht am nächsten Tag hat Amazon umgehend eine E-Mail von mir. Ansonsten kann gerne mit Hermes geliefert werden - hier kann man sogar Termine ausmachen für eine Ersatzlieferung, bei mir klebt sogar immer die Handynummer des Auslieferers mit an dem Benachrichtigungszettel im Briefkasten. Das aber auch nur, wenn er nach dem zweiten versuch am Tag niemanden angetroffen hat.

Gibt also Vor und Nachteile... ;)
Geschrieben: 27 Juni 2009 12:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bisher hat amazon nur einmal mit hermes geliefert und das war ein großes elektrogerät. nun sehe ich gerade das meine "bolt" blu ray auch mit hermes geliefert werden soll. das finde ich aber echt daneben, wenn jetzt alle filme mit hermes geliefert werden. der kommt zu unmöglichen uhrzeiten und ich habe keine lust meine filme bei den nachbarn abzuholen. die geht das gar nichts an, was ich wo und wann bestelle...

kann man da nicht von amazon verlangen das die nach wie vor per dhl liefern?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juni 2009 17:57

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
bisher hat amazon nur einmal mit hermes geliefert und das war ein großes elektrogerät. nun sehe ich gerade das meine "bolt" blu ray auch mit hermes geliefert werden soll. das finde ich aber echt daneben, wenn jetzt alle filme mit hermes geliefert werden. der kommt zu unmöglichen uhrzeiten und ich habe keine lust meine filme bei den nachbarn abzuholen. die geht das gar nichts an, was ich wo und wann bestelle...
Hermes hinterlässt ggf. sogar eine Rückrufnummer des Fahrers, kommt mehrfach am Tag wieder und/oder halt am nächsten Tag nochmal (meistens zu einer anderen Tageszeit). Beim Nachbarn hinterlassen finde ich aber mehr als OK und gut. Spart man sich den üblichen Weg zur Post.

Zum Thema "immer mit Hermes": Bisher wurde bei mir KEIN Film mit Hermes versendet. Ggf. liegt das auch am Prime Status (obwohl einige Prime-Kunden bereits berichtet haben, das mit Hermes geliefert wurde. Wäre mir dann aber auch egal, hauptsache es kommt am folgetag).

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann man da nicht von amazon verlangen das die nach wie vor per dhl liefern?
Kurz: Nein. Wird zufällig (bzw. nur dann, wenn DHL keine freien Resourcen mehr hat) mit Hermes versendet.
Geschrieben: 27 Juni 2009 18:08

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das einzigste wäre amazon Prime Kunde zu werden.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 71 Benutzer und 1572 Gäste online.