Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2009 10:45

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, toll auch noch aus mehreren Gründen:
- Lieferung auf Rechnung nur an Hausadresse
- Lieferung von 18er-Artikel auch nur an Hausadresse
- Zustellung am Arbeitsplatz wird Samstags üblicherweise scheitern

Außerdem muss man aufpassen, als Rechnungsadresse auf jeden Fall die Hausanschrift anzugeben, weil man sonst u.U. als Unternehmer geführt wird und so auf gewisse Rechte verzichtet (z.B. 14-tägiges Rückgaberecht).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Mai 2009 10:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

heute klingelte um 10 uhr der hermes an der tür - mit dem elektro-gerät. ging also doch genauso fix wie mit dhl. das war meine erste amazon lieferung durch hermes und ich muß sagen, ich kann nicht meckern. wenn das so bleibt dann kann das von mir aus auch der hermes bringen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:00

BensheimerGamer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lorsch
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 29.03.2009
display.png
Toshiba 32DL66P
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brittany Murphy stirbt im Alter von 32 Jahren an Herzversagen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Amazon hat mir nochmals geschrieben. Sendungen zur Packstation wird nur per DHL verschickt.

Zitat:
Guten Tag, Herr ****,

bitte entschuldigen Sie, dass ich in meiner vorherigen E-Mail nicht korrekt Auskunft gegeben habe.

Ich konnte nun noch mit dem zuständigen Mitarbeiter sprechen, der mir versicherte, dass unser System *keine* Sendung an Hermes zuweist, wenn eine Packstationsadresse *korrekt* eingegeben ist.

Das Verteilsystem erkennt eine solche Adresse jedoch *nicht*, wenn sich z. B. ein Buchstabendreher oder Tippfehler im Wort "Packstation" befindet oder die Nummer der Packstation ohne Leerzeichen direkt dahinter steht:

Packstatoin 123
Paketstation 123
Packstation123

In diesen Fällen kann es also passieren, dass die Sendung mit Hermes verschickt wird.

=====================================================================================

Bei der korrekten Eingabe

Packstation 123

wird die Sendung automatisch DHL/Deutsche Post zugewiesen.

Bei allen Sendungen an Hausadressen ist es leider nicht zu beeinflussen, welcher Transportdienstleister Ihr Paket ausliefert.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Klingt schonmal besser :-)
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:07

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

keine besonders zufriedenstellende Antwort. Wieso bietet Amazon dann überhaupt denn Service an eine Packstation zu liefern an?

Edit: zu lange zum Posten gebraucht =(

Zitat:
Zitat von BensheimerGamer
Klingt schonmal besser :-)

Das finde ich auch.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 07 Mai 2009 13:29

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Bisher ist bei mir noch nichts von Amazon über Hermes versandt worden. Hab aber bereits andere Lieferungen von Hermes bekommen und kann mich nicht beklagen. Der Zusteller scheint auch direkt von Hermes zu sein. Er trägt Hermes-Kleidung und fährt einen richtigen Hermes-Lieferwagen - also keinen privaten PKW. Letztens kam er sogar erst um 19.30 Uhr, was ich sehr gut finde. Denn dann brauchen meine Nachbarn nicht immer wieder die Päckchen mit den BDs annehmen. Also von mir aus ist Hermes ok. :)
Das hat nichts zu sagen, denn die Subunternehmer, die es (fast) nur noch bei Hermes gibt, kriegen natürlich die komplette Hermes Ausstattung. Aufkleber, Kleidung, Flyer etc pp - alles was man braucht. Und ob es nun so toll ist, das um 19:30 Uhr noch jemand an der Tür klingelt? Ich habe da eher Mittleid mit dem Fahrer, der meistens um 4/5 Uhr morgens anfängt und dann noch nach 20 Uhr "fährt"... Und das zu Preisen wo andere nichtmal aufstehen würden ;)

@BensheimerGamer:
Das ist aber leider Quatsch. Im Amazon Forum und auch anderweitig im Netz gibt es bereits diverse Kunden die eine Bestellung per Hermes an die Packstation erhalten haben ~> erhalten wollten :D

Wie die andere Amazon E-Mail weiter oben schon aussagt: Das System macht bei der Anschrift keinen Unterschied zwischen normaler oder Packstations-Adresse.
Geschrieben: 07 Mai 2009 13:44

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rigo
Das hat nichts zu sagen, denn die Subunternehmer, die es (fast) nur noch bei Hermes gibt, kriegen natürlich die komplette Hermes Ausstattung. Aufkleber, Kleidung, Flyer etc pp - alles was man braucht. Und ob es nun so toll ist, das um 19:30 Uhr noch jemand an der Tür klingelt? Ich habe da eher Mittleid mit dem Fahrer, der meistens um 4/5 Uhr morgens anfängt und dann noch nach 20 Uhr "fährt"... Und das zu Preisen wo andere nichtmal aufstehen würden ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den weißen Lieferwagen selbst beklebt hat. Und wie gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn der Paketmann erst nach 19 Uhr bei mir klingelt. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 07 Mai 2009 14:55

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den weißen Lieferwagen selbst beklebt hat.
Dafür gibt es ja Firmen, die die Aufkleber auf die Autos bringen ;) Wie gesagt, das dort Aufkleber drauf sind muss kein Indiz dafür sein, das die Fahrer bei Hermes direkt angestellt sind.

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Und wie gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn der Paketmann erst nach 19 Uhr bei mir klingelt. :)
Ich auch nicht - ich denke dabei auch eher an die Fahrer, die für einen Hungerlohn 15 Stunden am Tag unterwegs sind. Diese neuen Hermes billig Produkte (primeMail) tun wohl ihr übriges...
Geschrieben: 07 Mai 2009 15:02

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rigo
Ich auch nicht - ich denke dabei auch eher an die Fahrer, die für einen Hungerlohn 15 Stunden am Tag unterwegs sind. Diese neuen Hermes billig Produkte (primeMail) tun wohl ihr übriges...
Naja, was soll ich dazu sagen? Ich freu mich auch, wenn ich nachts irgendwo tanken oder Sonntags shoppen gehen kann. Da weiß ich auch nicht, ob die Verkäufer da nicht schon 20h hinterm Tresen stehen... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 19 Mai 2009 13:41

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

war auch sehr verwundert, als ich auf einmal einen Zettel von Hermes an der Tür hatte, dass sie keinen angetroffen hätten und am nächsten Tag wiederkommen würden..dabei hatte ich doch bei Amazon bestellt..
Allerdings ging der Versand genauso schnell wie bei DHL - nur dass man die Sendung bei Nichtzustellung halt nirgendwo abholen kann.
Auch wenn ich mir hab sagen lassen, dass Hermes schon seit Jahren für Quelle zustellt, habe ich kein richtiges Vertrauen zu dem Laden (ich stecke sie in eine Schublade mit den Dilettanten von GLS und TNT, ich denke zu denen muss ich hier nichts weiter erzählen ;) ) - auf DHL war immer Verlass..naja, Amazon wird mit Sicherheit schon die entsprechende Resonanz bekommen haben.
Geschrieben: 19 Mai 2009 15:17

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Parapilz
Allerdings ging der Versand genauso schnell wie bei DHL - nur dass man die Sendung bei Nichtzustellung halt nirgendwo abholen kann.
...nur das man bei DHL i.d.r. auch erst am nächsten Werktag abholen kann. Somit wäre die neue Lieferung durch Hermes am nächsten Tag sogar eine erleichterung. :)

Zitat:
Zitat von Parapilz
(ich stecke sie in eine Schublade mit den Dilettanten von GLS und TNT, ich denke zu denen muss ich hier nichts weiter erzählen ;) )
Doch, bitte. Denn den Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sowohl GLS als auch TNT stehen, wie auch DPD und UPS, für erstklassigen Service. Da kann sich teilweise auch DHL noch eine Scheibe von abschneiden. Ausnahmen bestätigen die Regel (bei allen Dienstleistern).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 33 Benutzer und 1481 Gäste online.