Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Toshiba 32CV500P - Bildwiederholfrequenz sinkt bei analog TV

Gestartet: 01 Apr 2009 10:41 - 0 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2009 10:41

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Hallo! zusammen

Seit Juni 2008 habe ich jetzt meinen ersten LCD, aber schon damals diesen Phänomen festgestellt:

Wenn ich TV über Kabel schaue, sinkt in unregelmäßigen Abständen die Bildwiederholfrequenz. Man hat den Eindruck, als würden die "Frames" für 1 - 2 Sekunden einbrechen. Bei normalen Programm fällt es nicht so sehr auf, aber bei Sportübertragungen für Fußball bei ARD & ZDF ist es deutlich zu erkennen. Es nervt schon etwas, ist aber nicht so tragisch.

Heute Abend ist ja wieder Fußball und vielleicht habe ich die Möglichkeit etwas zu filmen.

Diesen Phänomen tritt aber nur bei der TV-Wiedergabe auf, DVD/Blu-ray-Wiedergabe und PS3 laufen ohne Probleme. Liegt es vielleicht am Kabelanschluss bzw. Kabel?

Meine Eltern haben einen alten SONY (Röhre) im Wohnzimmer und dort kann ich keine Fehler erkennen. Jetzt habe ich schon etwas Angst, dass mit dem Panel etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Falls ich heute Abend etwas vom Spiel filmen kann, werde ich morgen den Clip hochladen.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 84 Benutzer und 786 Gäste online.