Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BD Player gibt DVD in falschem Bildformat wieder

Gestartet: 30 März 2009 11:16 - 6 Antworten

Geschrieben: 30 März 2009 11:16

Gast

Sex and the city Season 3 - DVD

Warum kann der BD Player die DVD nicht im Breitbild wiedergeben? Ich habe links und rechts dicke Balken. Den TV manuell auf Breitbild stellen bringt auch nichts...:confused:
Geschrieben: 30 März 2009 11:26

Re-Animator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weil die Serie in 1.33:1 (also 4:3) ist. Im Besten Fall wirst du zoomen können, dann fehlt aber oben und unten Bildinfo, oder die Proportionen stimmen nicht mehr (in die Breite gezerrt).
Re-Animator

Geschrieben: 30 März 2009 11:29

Gast

Mit meiner 16:9 Röhre und einem DVD Player hatte ich da keine Probleme. Breitbild und keine verzerrten Proportionen, sah für mich gut aus.

Warum kann der LCD das nicht zoomen, wenn ich es will. Die Option ist für die DVD deaktiviert.
Geschrieben: 30 März 2009 11:36

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du denn beim Player das richtige Bildformat für DVDs eingestellt? Normalerweile hat man dort drei Möglichkeiten: Pan&Scan (falsch), Letterbox (falsch) und 16:9 (korrekt). Im letzteren Fall sollte der Fernseher das Bild als anamorph erkennen und vertikal entzerren.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 März 2009 12:47

Gast

Ich meine schon, werde das heute Abend aber nochmal prüfen.
Geschrieben: 30 März 2009 12:49

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist dein Player über HDMI angeschlöossen? Wenn du eine DVD abspielst mußt du das Upscaling deaktivieren, ansonsten funktioniert das zoomen nicht.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 30 März 2009 14:03

Gast

Ja, per HDMI

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 2384 Gäste online.