Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Ridley Scott)

Gestartet: 30 März 2009 06:42 - 400 Antworten


Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 30 März 2009 06:42

Sid

Avatar Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge


Am Donnerstag, den 26. März, begannen die Dreharbeiten zu Ridley Scott[/I]s neuem Film Robin Hood in London. In den Hauptrollen agieren die Oscargewinner Russell Crowe und Cate Blanchett. Für Scott und Crowe ist es nach "Gladiator", "Ein gutes Jahr", "American Gangster" und "Der Mann, der niemals lebte" bereits die fünfte Zusammenarbeit. Produziert wird das epische Action-Abenteuer von dem oscarprämierten Regisseur Brian Grazer ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn"), Ridley Scott und Russell Crowe. Deutscher Kinostart ist zur Zeiit der 13. Mai 2010.

Russell Crowe spielt die Figur des legendären Robin Hood, dessen Heldentaten in vielen Mythen und Geschichten erzählt wurden und die Phantasie derer beflügelte, die seine Gedanken von Abenteuer und Rechtschaffenheit teilten. Im England des 13. Jahrhunderts begegnen Robin Hood und seine Plünderer im kleinen Dorf Nottingham einem schweren Korruptionsfall, verschuldet von einem despotischen Sheriff. Im Kampf gegen diesen initiiert die Gruppe um Robin Hood einen Aufstand gegen den Staat und den neuen König, der die herrschenden Machtverhältnisse für immer verändern wird. Ursprünglich nur an ihrem eigenen Überleben interessiert, kann Robin Hood England vor einem drohenden Bürgerkrieg bewahren und zurück zum Ruhm führen. Und ob Dieb oder Held, ein Mann aus bescheidenen Verhältnissen wird zum ewigen Symbol der Freiheit für die Menschheit.

Quelle: movie-infos.de
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
#2
Geschrieben: 30 März 2009 10:39

LoneStarr

Avatar LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge


Habe die Ankündigungen zu diesem Film - Der Titel lautet glaube ich, Nottingham - schon eine Weiel verfolgt und gehe da mit gemischten Gefühlen ran. Ich bin ein Fan der Scott Produktionen, muss aber sagen, dass ich Angst habe dass das Thema schon so ausgereizt ist, dass diese neue Verfilmung nicht sooo gut wird. Allerdings vertraue ich jetzt einfach mal auf das Talent von Ridley Scott und bin guter Dinge. Freue mich vor allem, dass von der ursprünglichen Idee abgesehen wurde, dass Crowe eine Doppelrolle spielt undzwar sowohl Robnin Hood als auch den Sheriff. Bin mal gespannt, wann es ertse Bilde zu dem Film gibt.

Grz. Mark

#3
Geschrieben: 30 März 2009 10:58

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von LoneStarr
Habe die Ankündigungen zu diesem Film - Der Titel lautet glaube ich, Nottingham - schon eine Weiel verfolgt und gehe da mit gemischten Gefühlen ran. Ich bin ein Fan der Scott Produktionen, muss aber sagen, dass ich Angst habe dass das Thema schon so ausgereizt ist, dass diese neue Verfilmung nicht sooo gut wird. Allerdings vertraue ich jetzt einfach mal auf das Talent von Ridley Scott und bin guter Dinge. Freue mich vor allem, dass von der ursprünglichen Idee abgesehen wurde, dass Crowe eine Doppelrolle spielt undzwar sowohl Robnin Hood als auch den Sheriff. Bin mal gespannt, wann es ertse Bilde zu dem Film gibt.

Grz. Mark
Ja, das sehe ich auch so.
Ich hoffe nur nicht das es ein zweiter "König der Diebe" wird. Der war zwar nicht schlecht, aber irgendwie erhoffe ich mir einen düstereren Film.
#4
Geschrieben: 30 März 2009 11:07

rom23

Avatar rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Wen Ridley Scott und Russell Crowe zusammen arbeiteten, dann kam auch etwas brauchbares heraus. Deswegen bin ich zuversichtlich, was den Film angeht, 2010 finden wir es heraus. Bin auch gespannt, ob er den Robin Hood - König der Diebe mit Kevin Costner, der zu meinen Lieblingsfilmen gehört neben bei gesagt, übertrumpfen wird. Da haben die beiden sich was vorgenommen.
#5
Geschrieben: 30 März 2009 11:28

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war auch ziemlich überrascht, allerdings sofort positiv. Das ist genau sein Genre, er wird das absolut super hinbekommen. Russel muss sich noch beweisen, aber ich denke er kriegt das ebenfalls gut hin.
Das mit der Doppelrolle wäre in die Hose gegangen. War es nicht sogar Scott, der gesagt hat, dass er das nicht will? Ich finde auch, dass das Thema gar nicht so ausgelutscht ist. Letztens im Saturn habe ich zwei Verfilmungen gesehen, eine uralte und eine etwas jüngere mit Kevin Costner.

Für mich persönlich sind Comicverfilmungen viel ausgelutschter und selbst dort schaffen es einige gute Regisseure noch frischen Wind reinzubringen, wie etwa Zack Snyder.
#6
Geschrieben: 30 März 2009 11:40

Sid

Avatar Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von LoneStarr
Habe die Ankündigungen zu diesem Film - Der Titel lautet glaube ich, Nottingham - schon eine Weiel verfolgt...
Also ob der Film nun "Nottingham" oder doch nur "Robin Hood" heißen wird, konnte ich jetzt nicht wirklich herausfinden...
Allerdings wird seit Ridley Scotts Ankündigung im Februar, das er das Drehbuch komplett umgestrickt hat, der Titel "Nottingham" garnicht mehr benutzt - es ist immer nur noch von "Robin Hood" die Rede.
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
#7
Geschrieben: 30 März 2009 11:44

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Kyanu
Ich war auch ziemlich überrascht, allerdings sofort positiv. Das ist genau sein Genre, er wird das absolut super hinbekommen. Russel muss sich noch beweisen, aber ich denke er kriegt das ebenfalls gut hin.
Das mit der Doppelrolle wäre in die Hose gegangen. War es nicht sogar Scott, der gesagt hat, dass er das nicht will? Ich finde auch, dass das Thema gar nicht so ausgelutscht ist. Letztens im Saturn habe ich zwei Verfilmungen gesehen, eine uralte und eine etwas jüngere mit Kevin Costner.

Für mich persönlich sind Comicverfilmungen viel ausgelutschter und selbst dort schaffen es einige gute Regisseure noch frischen Wind reinzubringen, wie etwa Zack Snyder.
Der letzte Robin Hood (mal abgesehen von der schlechten Serie) war der von dir genannte "Robin Hood - König der Diebe" mit Costner, der auch recht gut war - und dieser Film ist von 1991. Deswegen finde ich auch nicht das das Thema ausgenudelt ist.

Allerdings stimme ich nicht mit dir überein, das Crowe sich noch beweisen muss. Man kann einen Schauspieler mögen oder nicht, aber Crowe hat meiner Meinung nach seine Vielseitigkeit und sein Können in mehr als einem Film positiv gezeigt, deswegen denke ich das er auch Robin Hood recht gut hinbekommen wird, sofern die Story passt.


Kleiner Nachtrag zum Filmtitel:
http://www.moviejones.de/news/news-nottingham-ist-tot-es-lebe-robin-hood_3000.html
#8
Geschrieben: 30 März 2009 12:04

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, mit Crowe hast Du Recht, besonders was das Team Crowe-Scott angeht. Vielleicht denke ich auch gerade zu sehr an Gladiator und hoffe einfach nicht den gleichen Charakter (Maximus) in Robin Hood wiederzufinden. Ich stelle mir halt einfach ein altes Setting vor und unweigerlich kommen die Bilder vom besagten Film hoch. Der ja nicht schlecht war, ich will nur eben nicht das Gleiche nochmal sehen.

Aber ich vertraue einfach auf dieses Dreamteam. Ich würde so gerne nochmal Morgan Freeman sehen...der kann seine Rolle ruhig nochmal spielen :p
#9
Geschrieben: 30 März 2009 12:15

LoneStarr

Avatar LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge


Wie gesagt ich vertraue einfach mal auf Scott, aber im Gegensatz zu seinen anderen Projekten ist die Thematik schon zur Genüge behandelt worden. Allein schonm, weil es da ja nicht nur Filme, sondern auch Serien, Bücher etc. drüber gibt.
Wie er das filmisch umsetzen wird, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich hoffe einfach nur, dass er - wenn er die Geschichte so erzählt wie die anderen - sie so interessant gestaltet, dass es auch 120 Minuten lang wirklich spannend bleibt.
Soweit ich weiß, hat Scott beschlossen, dass die Doppelrolle nicht gut ist, da es darum geht die Rolle eines der Charaktere hervorzuheben und das ist in diesem Fall eben Robin Hood. Bin gespannt, wer nun in die Rolle des Sheriffs schlüpfen wird.

Grz. LoneStarr

Geschrieben: 30 März 2009 12:18

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mark Strong ist doch im Cast, vielleicht übernimmt der die Rolle des Sheriffs. Mir würde spontan auch keiner einfallen, aber ich denke Scott holt da wieder einen alten bekannten aus der Ecke, der super hineinpasst. Bin echt sehr auf die Cinematographie gespannt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 412 Gäste online.