Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Operation Flashpoint 2

Gestartet: 29 März 2009 12:46 - 300 Antworten

Beschreibung:
Basierend auf dem Erbe des Originaltitels, liefert Operation Flashpoint: Dragon Rising, ein realistisches Modell eines Szenarios, das an einem zeitgenössischen Kriegsschauplatz stattfindet. ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:33

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auf die Entfernung sieht das meiste gut aus, aber wenn man dann davor steht, ist es leider meist recht verwaschen.
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:36

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also ich finde, auf Entfernung sieht es pixelig aus, auf kurze Distanz megaverwaschen. Dazwischen ist es eigentlich ganz ok. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:37

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von Absurd
Bei der Mission einfach durch rennen soweit es geht, und die Waffen b.z Munition immer fleißig aufsammeln..gegebenenfalls Flankieren :soldier:

Also bei der 360 Version ist die KI auch nicht die klügste... aber das was du da zur zeit auf dem Schlachtfeld erlebst ist ja ungeheuerlich^^

Naja. Das mit der Munition aufsammeln hab ich bis zum Checkpoint bei den Piloten verbockt. Bin aber auch wie ein aufgeschrecktes Huhn übers Feld gesprungen und die Leichen gesucht und nicht gefunden. Irgendwie geht mir das ganze Spiel auf den Sack. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:39

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Ich muss sagen ich fand das Spiel wie einige nicht grottig. Jedoch fand ich es nicht das investierte Geld wert.

Daher bin ich heute zum GameStop gegangen und hab es mithilfe des 7-Tage-Umtausch-Rechts abgegeben.
Geld wurde mir keines angeboten, da ich es ja aus der "2Spiele+9,99€"-Aktion habe, jedoch wurde mir eine Gutschrift von 59,99€ gewährt, die ich dann direkt mal in Dragon Age investiert habe. So habe ich im Endeffekt Dragon Age auch in der besagten Aktion gehabt :D

Wenn es das Spiel irgendwann mal für 15€-20€ gibt werde ich es mir nochmals kaufen und intensiver spielen. Aber mehr ist es mir nicht wert - leider(!), denn ich habe gehofft mich in OPF1-Zeiten zurückversetzt fühlen zu können..:confused:

Geschrieben: 13 Okt 2009 19:47

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Naja. Das mit der Munition aufsammeln hab ich bis zum Checkpoint bei den Piloten verbockt. Bin aber auch wie ein aufgeschrecktes Huhn übers Feld gesprungen und die Leichen gesucht und nicht gefunden. Irgendwie geht mir das ganze Spiel auf den Sack. :D

Mission komplett neu starten und gegebenenfalls VBA Waffen aufsammeln. Auf, da must du jetzt durch:D
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:49

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Scheiße. Ich hab keinen Bock mehr, nochmal die ganze Mission durchzulatschen. *schwitz* Naja, vielleicht mit nem Kollegen heute oder morgen Abend nochmal. Alleine hab ich erst mal die Schnauze voll.:eek:
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:55

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

habs mit 1 Gewehr geschafft... Einzelschuss ist das Zauberwort... mit diesem dauerfeuer gedöns kannste doch auf mittlerer bis langer entfernung nix anfangen. da wie im realen leben die waffe halt verzieht.
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:00

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Becks
Ich hab keine Ahnung, wie das auf dem PC oder der 360 aussieht, aber der Pixelbrei, den ich hier sehe, bringt mich echt zum Kotzen.

Ich komme hier auf keinen grünen Zweig. Bin jetzt in der 5. Mission, wo ich die Helipiloten rausholen soll. Leider habe ich nur noch 22 Schuss, die Gegner zwinkern nicht mal mit den Augen, wenn ich aus ca. 50m 5 Projektile auf die Brust abgebe, die Piloten stellen sich quasi winkend ans Fenster, meine KI-Leute rennen einfach aus der Hütte und lassen sich über den Haufen ballern. Wundert mich also nicht, dass die Piloten abgestürzt sind, so hohl wie die auf dem Schlachtfeld agieren. Jemand nen Tipp, wie ich die Mission meistern kann?

Fazit nach ein paar weiteren Stündchen: 4/10. Frustfaktor 10/10. Vielleicht nicht mein Genre. Spiel wird wohl in der Bucht landen. Fehlkauf. Battlefield ist in meinen Augen realistischer. Und das will was heißen. Vielleicht können mich meine Kumpels noch umstimmen, wenn man mit denen im CoOp spielt. Das hat gestern jedenfalls mehr Laune gemacht.

Ganz meine Meinung, hab mir heut Uncharted 2 geholt und Operation Flashpoint drangegeben, schon war der Käs gegessen.

Um mal wieder ein gescheites Kriegs Spiel zu zocken muß man wohl noch 4 Wochen warten. Dann kommt ja schließlich CoD MW2 und nächstes Jahr dann BFBC 2. Oh Mann wie ich mich freu.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:12

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
habs mit 1 Gewehr geschafft... Einzelschuss ist das Zauberwort... mit diesem dauerfeuer gedöns kannste doch auf mittlerer bis langer entfernung nix anfangen. da wie im realen leben die waffe halt verzieht.

Wer hat gesagt, dass ich mit Feuerstoß übers Schlachtfeld ziehe? Natürlich hab ich auf Einzelfeuer umgestellt. War ja schließlich beim Bund. Da hat man sowas ja gelernt - naja, neben dem Saufen. :D:cool:;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 14 Okt 2009 19:37

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Operation Flashpoint 2

Codemasters angeblich verklagt

op2a8.JPG

Der Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Dragon Rising muss zwar mit dem einen oder anderen Fehler leben, doch deswegen will ein Spieler nicht gegen Codemasters klagen. Vielmehr ist ein Käufer der Meinung, dass der Publisher bezüglich des Titels falsche Tatsachen vorgetäuscht hat. Aus diesem Grund hat die Person Codemasters angeblich vor dem australischen Amt für Verbraucherschutz verklagt, so zumindest die Aussagen des Users "Not Happy!" in den offiziellen Codemasters-Foren.

So haben die Entwickler von Codemasters laut dem Kläger in Interviews und Videos wiederholt bestätigt, dass man sich auf eine frei erforschbare Welt und non-lineare Missionen freuen kann. Laut "Not Happy!" handelt es sich bei Operation Flashpoint: Dragon Rising jedoch um ein recht lineares Spiel: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass OFP 2 genau das ist. Ein Corridor-Shooter. Außer, dass man hier stehen kann oder auch dort drüben. Man muss noch immer zum selben Platz gehen und dieselben Gegner töten."

Weiterhin würde man stets nur einen kleinen Teil des Schlachtfeldes sehen. Zudem ist "Not Happy!" mit dem Umfang des Shooters nicht zufrieden. Während Operation Flashpoint: Cold War Crisis ganze 30 Missionen bot, warten in Operation Flashpoint: Dragon Rising nur noch 11 Einsätze auf den Käufer, wobei noch sechs Bonus-Missionen zur Verfügung stehen. Der begrenzte Fuhrpark stößt dem Käufer ebenfalls negativ auf. Der Thread wurde mittlerweile geschlossen. Laut dem Community Manager seien die offiziellen Foren nicht der richtige Ort für eine solche Kampagne.

Der Eintrag in dem Codemasters-Foren:
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5742..

Quelle: www.pcgames.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78215
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 102 Benutzer und 778 Gäste online.