Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Operation Flashpoint 2

Gestartet: 29 März 2009 12:46 - 300 Antworten

Beschreibung:
Basierend auf dem Erbe des Originaltitels, liefert Operation Flashpoint: Dragon Rising, ein realistisches Modell eines Szenarios, das an einem zeitgenössischen Kriegsschauplatz stattfindet. ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Okt 2009 07:02

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dsr159
Die erste Mission ist mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen.:thumb:

Und ich muss sagen, dass ich lange kein Spiel mehr gespielt habe, bei dem ich so viele Versuche brauchte. Hab aber auch nicht sehr viel Erfahrung mit Strategiespielen. Das mit dem Trial & Error stimmt also. Aber ich find's okay. Sich erst eine Strategie zu überlegen, nur um zu merken, dass sie nicht hinhaut, hat was.^^

Technisch ist das Spiel in Ordnung. Bis auf ein paar verwaschene Texturen und Popups in der Ferne kann man da nicht meckern. Und die Animationen, die laut Videogameszone die Atmosphäre zerstören sollen... am Arsch. Punkt. Das einzige, was die Atmosphäre zerstört, ist die deutsche Sprachausgabe.

Es ist schwer und dürfte wohl für den ein oder anderen frustrierend sein. Aber an sich, spielt es sich gut. Tastenbelegung ist ungewohnt verteilt, aber nach kurzer Zeit sollte man sich eigentlich damit zu recht finden. Das Kommandosystem und alles was dazu gehört, funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar.

Allerdings muss ich mich erst damit anfreunden, derart unter Druck zu stehen. Im Westen muss man ein Lager mit Artillerieunterstützung unter Beschuss nehmen und einnehmen, währenddessen Funkmasten zerstören und im Osten einen anfliegenden Rettungshelikopter vor feindlichem Beschuss sichern und einsteigen. Manche Ziele sind optional, aber wenn man die Mission ohne Verluste perfekt abschließen will, gerät man doch schnell ins Schwitzen.

Aber das ist nur der Erste Eindruck. Am Wochenende hab ich Zeit, es mir genauer anzuschauen. Und dann schau ich mir auch direkt mal den Harcore-Modus an.^^

Übrigens für alle, die das Spiel haben und Bonusmissionen freischalten möchten, ohne sich mit dem Geschicklichkeitstest aufzuhalten (was aber eigentlich nett gemacht ist):

Bonusmission 1: OFPWEB1
Bonusmission 2: OFPWEB2

Naja bis auf ein paar stellen hört es sich doch o.k. an!
Danke!
Aber man mus es halt selber spielen für jeden sind die Eindrücke etwas anders.
Geschrieben: 08 Okt 2009 07:04

Gast

ich freu mich schon drauf
müste heute mit der post da sein:D
Geschrieben: 08 Okt 2009 10:31

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dsr159
Die erste Mission ist mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen.:thumb:

Und ich muss sagen, dass ich lange kein Spiel mehr gespielt habe, bei dem ich so viele Versuche brauchte. Hab aber auch nicht sehr viel Erfahrung mit Strategiespielen. Das mit dem Trial & Error stimmt also. Aber ich find's okay. Sich erst eine Strategie zu überlegen, nur um zu merken, dass sie nicht hinhaut, hat was.^^

Technisch ist das Spiel in Ordnung. Bis auf ein paar verwaschene Texturen und Popups in der Ferne kann man da nicht meckern. Und die Animationen, die laut Videogameszone die Atmosphäre zerstören sollen... am Arsch. Punkt. Das einzige, was die Atmosphäre zerstört, ist die deutsche Sprachausgabe.

Es ist schwer und dürfte wohl für den ein oder anderen frustrierend sein. Aber an sich, spielt es sich gut. Tastenbelegung ist ungewohnt verteilt, aber nach kurzer Zeit sollte man sich eigentlich damit zu recht finden. Das Kommandosystem und alles was dazu gehört, funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar.

Allerdings muss ich mich erst damit anfreunden, derart unter Druck zu stehen. Im Westen muss man ein Lager mit Artillerieunterstützung unter Beschuss nehmen und einnehmen, währenddessen Funkmasten zerstören und im Osten einen anfliegenden Rettungshelikopter vor feindlichem Beschuss sichern und einsteigen. Manche Ziele sind optional, aber wenn man die Mission ohne Verluste perfekt abschließen will, gerät man doch schnell ins Schwitzen.

Aber das ist nur der Erste Eindruck. Am Wochenende hab ich Zeit, es mir genauer anzuschauen. Und dann schau ich mir auch direkt mal den Harcore-Modus an.^^

Übrigens für alle, die das Spiel haben und Bonusmissionen freischalten möchten, ohne sich mit dem Geschicklichkeitstest aufzuhalten (was aber eigentlich nett gemacht ist):

Bonusmission 1: OFPWEB1
Bonusmission 2: OFPWEB2

Danke für deine Zusammenfassung, zocke seit zwei Tagen und kann deine Aussage nur bestätigen.

Frage: Beinhaltet der Zusatzcode von amazon und gamestop ein und das selbe?? Bz die Codes vom Geschicklichkeitstest? Man man bei denn ganzen Codes verliert man schon mal nicht den überblick :cool:
Geschrieben: 08 Okt 2009 14:12

DerMexmann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 507
Clubposts: 3
seit 26.10.2008
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
DerMexmann hat mal wieder ordentlich ausgemistet!

Für alle, die nicht bei Gamestop gekauft haben.

Der Bonuscode für die Mission von Gamestop ist:

GAMESTOP

Damit schaltet ihr die Mission "Nahkampf" zu.

Vielleicht hat ja auch jemand bei Amazon bestellt und kann den Code auch bereitstellen!?

Mir bekannte Codes wären:

GAMESTOP
OFPWEP1
OFPWEP2
StrongM577
AmbushU454
CloseQ8M3

DerMexmann
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerMexmann
Für alle, die nicht bei Gamestop gekauft haben.

Der Bonuscode für die Mission von Gamestop ist:

GAMESTOP

Damit schaltet ihr die Mission "Nahkampf" zu.

Vielleicht hat ja auch jemand bei Amazon bestellt und kann den Code auch bereitstellen!?

Mir bekannte Codes wären:

GAMESTOP
OFPWEP1
OFPWEP2
StrongM577
AmbushU454
CloseQ8M3

DerMexmann

ich habe bei amazon.uk bestellt. wo finde ich da den code?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:16

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der code von amazon ist : AMAZON.DE.
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Absurd
Der code von amazon ist : AMAZON.DE.

und bei UK dann AMAZON.UK oder wie?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:24

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
und bei UK dann AMAZON.UK oder wie?

AMAZON.DE klappt auch bei der UK-Fassung. Gerade ausprobiert.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:31

DerMexmann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 507
Clubposts: 3
seit 26.10.2008
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
DerMexmann hat mal wieder ordentlich ausgemistet!

Irgendwie ist das Game wohl nichts für mich. Steht jetzt zum Tausch.

DerMexmann
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:31

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beinhalten alle Codes das selbe? Amazon - Gamestop ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 117 Benutzer und 531 Gäste online.