Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Chance für den nicht Englischsprachigen Europäische Film

Gestartet: 28 März 2009 18:59 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 März 2009 18:59

Nebo86

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hej ich wollte mal die Möglichkeit nutzen und mal nach fragen warum es, nicht englischsprache Europäische Filme, so schwer haben sich durchzusetzen. Deswegen möchte ich eure Favoriten wissen, egal ob Blu Ray oder DVD.

Meine Favoriten sind z.B

Adams Äpfel- Dänemark
Kops-Schweden
The Third Wave-Schweden

iron.jpg
Geschrieben: 29 März 2009 11:40

Lanotterer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfarrweisach
kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 2
seit 03.03.2009
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friday the 13th - Killer Cut (2009) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

- In China essen sie Hunde Dänemark
- Old Men in New Cars _ In China essen sie Hunde 2 Dänemark

Das sind zwei sehr lustige Filme aus Dänemark mit schwarzen Sarkasmus und Grotesker Humor ;)! Genau mein Geschmack!
Geschrieben: 29 März 2009 13:27

gelöscht

Ich grüße dich, Nebo86! :)

Ich halte den skandinavischen Film für sehr interessant und finde es schade das bei uns in Deutschland davon so wenig zusehen sind.

Mein erster Film war "Pathfinder" ( Norwegen´87 ). Hat mich damals als Kind sehr beeindruckt. Natürlich kenne ich auch die Olsen-Bande aus Dänemark und die ganzen Astrid Lindgren-Verfilmungen. Von den aktuelleren "Elling", "O´Horten", "Arn-Tempelriddaren" oder "Commander Hamilton".

Meine Quelle für Blu-rays aus Skandinavien ist http://www.dvd.se/index.php?m=0&SCREEN=welcome&Group=0&department=0&maincat=HOME

Grüße, Spirit
Geschrieben: 30 März 2009 13:22

Nebo86

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Als Anmerkung nochmal es müssen nicht nur Skandinavische Filme, ich meine alle mögliche Filme aus Europa bloss nicht englisch Sprachige z.B aus Polen,Spanien und soweiter.

PS. für Spirit-of-Picture ich emfehle www.discshop.se

iron.jpg
Geschrieben: 30 März 2009 13:28

Nebo86

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Ich meine es müssen nicht nur Skandinavische Filme sein, es können Filme aus allen möglichen Europäischen Länder sein. Bloss keine Englischsprachige Filme.

iron.jpg
Geschrieben: 30 März 2009 13:42

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Hollywood bzw. USA ist das A und O, was die Filmindustrie angeht ich denke das ist jeden bewusst.
Wen ein Film dort erfolgreich ist, dann hat er größere Chancen auf der Welt auf Gehör zu stoßen. Es gibt da ein Problem, wie ich es weiß bzw. wie ich es gehört habe. In USA gibt es keine Übersetzungsstudios so wie bei uns, sprich wen dort ein ausländischer Film im Kino läuft dann mit Untertitel. Daraus folgt, das die Filme eine geringe Chance haben erfolgreich zu werden, da man nicht gern ins Kino geht um in den Film mehr zu lesen als zu sehen. Die meisten sind dort erfolgreich die, die für den Oskar nominiert werden als bester ausländischer Film. Deswegen kommt oft vor, das diese Filme dort noch in Kinos gezeigt werden vor den Oscar verleihungen, so paar Wochen vorher. Ich glaube das war bei "Das Leben der andern" auch der Fall. Das sind ja auch wenige Filme und die sind dann Welt bekannter als vorher. Genau so bin ich auf mein Liebligsfilm gestoßen, "Das Meer in mir" mit Javier Bardem der hat 2005 den Oscar gewonnen, als bester ausländischer Film. Ist wirlich empfehlenswert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 496 Gäste online.