Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK Logo

Gestartet: 28 März 2009 16:34 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 März 2009 16:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab gerade mal in einem Schweizer Shop (online geguckt). Ich habe gedacht da gibts keine FSK Logos,jedoch als ich mir die Bilder angesehen habe Überall FSK Logos, was soll das denn. Kann man jetzt nur noch UK US kaufen ohne diese d... Logos.
Geschrieben: 28 März 2009 22:43

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hab gerade mal in einem Schweizer Shop (online geguckt). Ich habe gedacht da gibts keine FSK Logos,jedoch als ich mir die Bilder angesehen habe Überall FSK Logos, was soll das denn. Kann man jetzt nur noch UK US kaufen ohne diese d... Logos.

Wieso die Empörung?

In der Schweiz werden bis auf einzelne VÖs wo hier ein Schweizer Label die Rechte hat exakt die gleichen DVDs und Blu Rays verkauft wie in Deutschland.

Denkst du ernsthaft die Labels würden für ein kleines Land wie die Schweiz separate Covers herstellen?
Selbst wenn man für Oesterreich (wo auch mit Flatschen verkauft wird) zusammenspannen würde wäre das logistisch zu teuer und rentiert einfach nicht.
Geschrieben: 28 März 2009 22:48

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Ja, leider
Die Labels stellen ein Cover für den deutschen Raum her und da unser geliebtes Deutschland so nette Gesetzte hat, müssen alle darunter leiden.
Aber da eh viele schon Wendecover haben ist es nicht mehr so tragisch (außer bei Steelbooks)
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 29 März 2009 16:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm, naja so klein ist es ja auch nicht, denn Österreich kann man auch noch dazu zählen also wird die Umgebung schon größer wo man keine FSK Logos verkaufen muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 494 Gäste online.