Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Hellboy 2 - Die goldene Armee @ swexel

Gestartet: 28 März 2009 09:06 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
26.02.2009
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2009 09:06

swexel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 472
Clubposts: 19
seit 21.09.2008
display.png
LG 47LE5500
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film "pusht" im September die Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 77 Danke für 44 Beiträge

Ein kompaktes, schon etwas älters Review, welches ich im meinem Blu-ray Blog veröffentlicht habe, nicht Extra für das Gewinnspiel geschrieben. Ein klein wenig abgeändert.
1236528840.jpg
Meine Wertung:
Story 7/10; Film 7/10; Bild 10/10; englischer Ton 8/10; Extras 8/10

Blu-ray Details
Bild: 1080P
Bonusmaterial: 1080P / 480p
Ton: Englisch DTS-HD Master Audio 7.1 / Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch DTS Surround 5.1
Laufzeit: ca. 119 -120min

Handlung:
Der Elfenprinz Nuada ist mit dem schon lange bestehenden Frieden nicht zufrieden und will die goldene Armee wieder in den Krieg führen und die Menschheit vernichten um die Natur zu retten. Hellboy, der immer noch für das Bureau of Paranormal Research and Defense arbeitet, zieht gemeinsam mit seinen Kollegen und Freunden, Abe und Liz, aus, um ihn zu stoppen.

Die Story:
Ich fand die Story sehr gut gelungen, doch finde ich, dass der Film ein kleinwenig zu vollgestopft ist. Es passiert so viel, in so kurzer Zeit, dass der Film ein wenig überladen wirkt meiner Meinung nach. Der Teil in dem Hellboys Freunde versuchen Hellboy zu retten, weil Nuada ihm seine Speerspitze in die Brust gerammt hat, scheint für die Handlung überflüssig zu sein, doch könnten hier Anzeichen auf weitere Filme gegeben worden sein. Es ist schwer zu sagen, was wirklich überflüssig ist und was man auf jedenfall für die Handlung braucht, die bis auf das Überladen, voll zu überzeugen weiß.

Der Film:
Der Film kann die Story gut in Szene stellen. Durch die atemberaubende Animationen und klasse Effekte wirken die Kreaturen real und man wird in die Geschichte gezogen. Die Kostüme sind ebenso gut gelungen.
Er hat kaum Verbindungen zum ersten Film, was es nicht unbedingt nötig macht diesen zu kennen, doch rate ich jedem auch den ersten Film zu sehen.

Das Bild:
Das Bild ist wirklich gut, die Animationen wirken komplett real und es gibt keinerlei Schwankungen der Bildqualität im Film. Es ist so gut wie immer sehr scharf mit sehr guten Konstrasten. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt Bildrauschen feststellen, wie bei so vielen anderen Filmen.
Das Bild gehört mit zu den besten meiner Blu-rays.

Zum Glück kann ich allerdings sagen, dass ich in der letzten Zeit nur selten von Blu-rays enttäuscht worden bin und das Bild inzwischen nur noch selten schlechter ist, als von Blu-rays erwartet wird.

Der Ton:
Der englische Ton ist gut mit sehr gut gewählter Musik als Untermalung. Der englische Akzent von ein paar Schauspielern, sowie der deutsche Akzent von "Johann Kraus" macht es ungeübten Ohren allerdings manchmal ein wenig schwer alles zu verstehen. Auch könnte hier der fließende Wechsel zwischen Englisch und Elfisch (oder was das für eine Sprache ist) zu leichten Problemen führen.
Mir fehlte allerdings ein wenig der Druck und Bass konnte ich auch nur selten so wahrnehmen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Extras:
Die BD ist sehr gut ausgestattet mit teilweise HD-Extras. Die Artworks sind gut gelungen, die Audiokommentare sowie das Notizbuch und der Besuch am Set geben weitere Eindrücke zum Film. Das eine Extra-DVD mit zum Umfang gehört und die Extras noch weiter abrundet gibt ein weiteres Plus. Hier können sich andere Filme, bzw Filmstudios eine Scheibe abschneiden.
Das Steelbook sieht Klasse aus und gehört in jede Sammlung mit dazu.
8633_955ed3ef800439901e1bdec76479f280.jpg8633_841a91803641acfb5428f12f871ce515.jpg
Meine Bluray Sammlung - im Aufbau

Wenn ich mal nicht auf eine Frage in einem Thread Antworte PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 101 Benutzer und 424 Gäste online.