Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Schwarz-weißes Bild bei BD P1500

Gestartet: 26 März 2009 23:48 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 März 2009 23:48

RichiLIVE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Lilienfeld
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Habe ein großes Problem und zwar:

Mein Bruder hat zum Geburtstag einen BD-P1500 bekommen den ich ausgesucht habe. Ich habe dazu geraten, weil sein alter DVD Player nicht mehr funktioniert hat und er sich somit auch meine Blu-rays (mittlerweile ja über 160) ansehen kann.
Er hat aber einen cirka 8 Jahre alten Philips TV mit SCART Anschluss.

Deshalb habe ich einen Adapter von Chinch auf SCART gekauft und es funktioniert ja auch, aber leider nur das Menü und DVD-Wiedergabe. Bei Blu-rays schaltet er immer auf ein schwarz weißes Bild in sehr schlechter Qualität.

Weis jemand woran das liegt und wie man das behebt?
Warum funktionieren DVDs perfekt und Blu-rays nicht richtig?

In der Anleitung steht das über Video-Chinch das bild in 576/480i ausgegeben wird, aber das sollte ja bei DVD und Blu-ray gleich sein!
Ach ja das Menü funktioniert nur richtig in Farbe nach dem Neustart des Players oder nach einer DVD. Legt man eine Blu-ray ein und kehrt dann ins Menü zurück bleibt das Bild schwarz-weiß.

Habe die Firmware: 090105.01_10090880_XEF drauf.

Wollte dann auf der Fernbedienung die TV-Funktion aktivieren und seit dem geht die Fernbedienung auch nicht mehr.
Man ist das vielleicht ein blödes Gerät. Ich hatte mit meinem Panasonic BD50 noch nie Probleme, aber nach 2 Stunden eine defekte Fernbedienung und ein schwarz weißes Bild ist echt der Hammer!

Bitte helft, denn meine Mutter wird sicher stink sauer wenn dass nicht richtig funktioniert, denn war ja meine Idee, aber ihr Geschenk an ihm.
Geschrieben: 06 Apr 2009 10:42

RichiLIVE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Lilienfeld
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Habe jetzt nach 1 Woche wieder mal beim Support angerufen und nachgefragt ob sie schon eine Antwort auf mein Problem haben und jetzt kommt die hochqualifizierte Antwort:

"Die Bitrate bei Blu-ray ist zu hoch um es über ein Chinchkabel wieder zu geben. Der Chinchanschluss ist nur für DVD-Wiedergabe!"

Also irgendwie fühle ich mich verarscht.
Und nachdem ich dem "Techniker dort erklärt habe was er gerade von sich gegeben hat, hat er nur gesagt, dass diese Anwtort aus dem Back-Office kommt und das offizielle Statement zu meinem Problem ist!

Also wenn die was von "Der kann kein PAL bei Blu-ray" gesagt hätten oder sonst was, aber so ein schwachsinn!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 433 Gäste online.