Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welche Lautsprecher geeignet?

Gestartet: 26 März 2009 15:57 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 März 2009 15:57

Gast

Hallo,

ich verfüge über folgende Heimkinokomponenten:

-Sony Full HD TV
-Sony S550 Blu Ray Player
-Humax Festplattenreceiver für Kabelfernsehen (Scart)
-Noxon Internetradio (Cinch)

Es fehlen also noch halbwegs anständige Boxen. Ich möchte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich ja noch einen Receiver dafür brauche. Preisrahmen wäre jetzt vorsichtig geschätzt für beide Geräte +/-400€, gerne weniger. Die Boxen sollten vor allem für das normale Fernsehen was hergeben und für die Wiedergabe von Musik. Am liebsten wäre mir deswegen ein 2.1 System oder Stand/-Regallautsprecher, geht das überhaupt? Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, ein 5.1 System muss nicht unbedingt sein...Also wenn mir hier jemand allgemeine Tips geben kann wäre ich schon sehr dankbar, am besten einfach kurz schreiben, gerne auch Kaufempfehlungen.

Danke schonmal,
Geschrieben: 26 März 2009 16:56

embolex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 07.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazons kleines Silvester Blu-ray Preisfeuerwerk
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

schau doch mal bei Teufel nach,die haben auch 2.1 Systeme und der Sound ist eben Teufel :devil:

http://www.teufel.de/index.cfm?
Geschrieben: 26 März 2009 17:25

Gast

funktionieren die denn auch mit nem Receiver, oder nur am PC? Und für ein 2.1 brauch ich doch bestimmt keinen 200€ Receiver, was könnt ihr mir da empfehlen?
Geschrieben: 26 März 2009 18:45

Gast

Nochmal ich:

Wie sieht es denn mit der Decoderstation 3 aus, kann ich damit mein Noxon Radio (Line Out Ausgang), meinen Blu-Ray Spieler (Optical Ausgang wäre das dann, oder?) und meinen HDD Receiver (der hat Audio L/R und SPDIF) anschließen, oder macht eines meiner Geräte Probleme?
Geschrieben: 30 März 2009 14:45

Gast

So, habe jetzt meine Bestellung des Concept E Magnum PE und der Decoderstation3 storniert. Möchte mir jetzt die Concept P und den SONY STR DG 520 5.1 Receiver kaufen. Kann jemand kurz diese Kombination abnicken, oder ist die nicht geeignet? Bin da leider wirklich neu auf dem Audiogebiet.
Geschrieben: 30 März 2009 15:34

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Abnicken ja, weil Teufel selbst schon diesen Receiver als Empfehlung abgibt. Siehe hier. :)
Geschrieben: 30 März 2009 17:35

Gast

Super, danke dir!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 59 Benutzer und 1434 Gäste online.