Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welche Lautsprecher geeignet?

Gestartet: 26 März 2009 15:57 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 März 2009 15:57

Gast

Hallo,

ich verfüge über folgende Heimkinokomponenten:

-Sony Full HD TV
-Sony S550 Blu Ray Player
-Humax Festplattenreceiver für Kabelfernsehen (Scart)
-Noxon Internetradio (Cinch)

Es fehlen also noch halbwegs anständige Boxen. Ich möchte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich ja noch einen Receiver dafür brauche. Preisrahmen wäre jetzt vorsichtig geschätzt für beide Geräte +/-400€, gerne weniger. Die Boxen sollten vor allem für das normale Fernsehen was hergeben und für die Wiedergabe von Musik. Am liebsten wäre mir deswegen ein 2.1 System oder Stand/-Regallautsprecher, geht das überhaupt? Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, ein 5.1 System muss nicht unbedingt sein...Also wenn mir hier jemand allgemeine Tips geben kann wäre ich schon sehr dankbar, am besten einfach kurz schreiben, gerne auch Kaufempfehlungen.

Danke schonmal,
Geschrieben: 26 März 2009 16:56

embolex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 07.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazons kleines Silvester Blu-ray Preisfeuerwerk
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

schau doch mal bei Teufel nach,die haben auch 2.1 Systeme und der Sound ist eben Teufel :devil:

http://www.teufel.de/index.cfm?
Geschrieben: 26 März 2009 17:25

Gast

funktionieren die denn auch mit nem Receiver, oder nur am PC? Und für ein 2.1 brauch ich doch bestimmt keinen 200€ Receiver, was könnt ihr mir da empfehlen?
Geschrieben: 26 März 2009 18:45

Gast

Nochmal ich: