Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Fragen zu Teufel Lautsprechern

Gestartet: 26 März 2009 08:46 - 42 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2009 08:50

Gast

Moin,

ich liebe solche Threads. Der hier hat schon mal eine Flameseite hinter sich ;)

Aber zum Thema:

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende LS von Teufel beurteilen:

System 4 -jahrelang im Wohnzimmer als 5.1 im Einsatz. Aktuell noch als Stereo 2.0. Hat für sein Geld eine ordentliche Leistung. Bass ist in Ordnung. Für das Geld war es mir immer genau richtig.

System 5 - ca. 2 Jahre im Heimkino als 7.1 gewesen. Hervorragender Sound! Bass war stark. Konnte damit sowohl Filme als auch Musik genießen.

Theater 10 - seit ca. 1 Jahr im Kino als 5.1 und 2 Center vom System 5 für das 7.1. Mit dem M12000 als Sub. Hier gibt es nur ein Urteil: Perfekt!

Ich habe auch manche andere gegengehört, wie z.B. verschiedene Bose-Systeme, Klipsch oder Monitor Audio.
Aus meiner subjektiven und unprofessionellen Sicht (:cool:) gefielen mir die Teufel-LS am besten und ich habe mich deshalb dafür entschieden. Als Empfehlung im LS-Bereich kann man wirklich nur, wie viele schon angemerkt haben, selber hören.

Aber noch viel wichtiger ist das, was ich will. Will ich (die auf dem Papier) besten Klangkurven, den wärmsten Klang, die teuersten LS oder sonstwas? Das muß man auch mal vor sich selber klären. Dann wird die Auswahl schon viel leichter ;)

Mir z.B. waren Klangkurven völlig unwichtig und ich stehe dazu. Der Klang muß mir gefallen und kein Datenblatt. Verschiedene Tests in Zeitschriften, Onlineforen usw. habe ich als gute Grundlage herangezogen, die Erfahrungen von andere Usern ebenfalls. Und dann hat das selber hören die letzte Entscheidung herbeigeführt.

Dieser Weg hat für mich funktioniert.

Khan
Geschrieben: 21 Apr 2009 13:49

akio_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.04.2009

So Hallo, bin neu hier und hab ne Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen =/

Und zwar habe ich eine Onkyo HT-R340 Anlage bei mir daheim rumstehen, sie funktioniert auch super ABER sie gibt den Ton nur über 2 Boxen her, obwohl alle 5 angeschlossen sind.
Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht so aus, wisst ihr was ich machen muss?
Etwas an der Anlage umstellen oder doch noch ein zusätzlich Sound-Kabel mir kaufen.. !?:o

Wie ihr seht habe ich davon wirklich keine Ahnung und ich hoffe, das mir jemand helfen kann :D
Geschrieben: 21 Apr 2009 14:22

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hallo und willkommen hier

1) Warum eröffnest du keinen eigenen Beitrag im Verstärker-Board, in dem Thread passt das gar nicht rein, selbst wenn du ein Teufel-LS-System haben solltest

2) Du hast leider viel zu wenig geschrieben wie du den Player mit dem Reciever verbunden hast und in welchem Modus der Verstärker läuft

Also bitte:
- Nenn uns die Art der Verbindung (digital oder analog)
- Genauere Angaben zum Player schaden auch nie
- was zeigt dir der Reciever als Modus an wenn du eine BD einlegst und den Film startest
- zuviel kann man nie schreiben, lieber etwas mehr, Ferndiagnosen hängen stark von der zur Verfügung gestellten Information ab ;)

Meine Vermutung ist stark dass du den Player nur analog per Cinch-Kabel ins System angeschlossen hast und nicht per Digitalkabel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 61 Benutzer und 1406 Gäste online.