Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Fragen zu Teufel Lautsprechern

Gestartet: 26 März 2009 08:46 - 42 Antworten

Geschrieben: 26 März 2009 08:46

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Hallochen

Ich will mich in der nächsten Zeit von meinen guten alten Magnat Cubus verabschieden und mir was neues in mein Wohnzimmer stellen oder hängen.
Ich hab einige Threads hier verfolgt und denke, das es Lautsprecher von Teufel sind, die dann die elektischen Signale in Schallwellen umwandeln und meine Ohren damit verwöhnen.
Ich war nun schon 1000 mal auf der Teufelhomepage und hab mir die Fotos angeschaut, Daten verglichen und, und, und.
Nachdem sich die ersten wogen der Reizüberflutung geglättet haben möchte ich gern Erfahrungsberichte von euch haben. Auf Hochglanzfotos sieht ja immer alles toll aus. Und wer will schon sein Produkt bemängeln was er ja schlussendlich verkaufen will.
Ich liebäugel mit den Concept S Lautsprechern in silber weil der Rest meiner Anlage auch silber ist. Und meine preisvorstellung von ca. 500 Euronen nicht derbe überschreiten sollten.
Das dumme ist, ich kann vorne keine Säulen hinstellen. Hinten habe ich die Möglichkeit Säulen hin zu stellen. Und das auch nur bedingt. Denn die Lehnen meiner Eckcouch sind 92cm hoch. Die Säule aber 113cm. Wenn aber die Lautprecher in den Säulen die selben Maße und Daten haben wie die äquivalenten Sateliten oder Centerboxen, bleibt nicht mehr viel Lautsprecher übrig, was über die Lehne rüberragt.
Also ist die zweite Version alles mit diesen Sateliten der Concept S Reihe zu installieren.
Wobei ich meinen Magnat Quantum 630A Subwoofer behalten möchte. Bei Teufel kann man ja seine Lautsprecher so bestellen, wie man sie braucht.
Wer besitzt denn alles das Concept S System? Wer kann bezüglich Klang, Verarbeitung etc. seine Erfahrung hier schreiben?
Oder wäre es besser ein anderes System zu suchen. Ich will aber nicht meine Wohnung umräumen um Lautsprecher platzieren zu können :-)
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 26 März 2009 08:53

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Concept S. Vom Subwoofer bin ich enttäuscht, aber da möchtest du ja deinen bestehenden behalten.
Meines Wissens gibt es das Set aber nicht ohne Subwoofer - oder du nimmst 3 x das Satelliten-Paar...
Ansonsten sind die Lautsprecher klanglich in Ordnung, im Gegensatz zu meiner vorher zusammengewürfelten Lösung passen sie zumindest klanglich zusammen ;)
Die Verarbeitung ist soweit gut, allerdings finde ich die Säulen etwas zu leicht, die machen einen etwas kippeligen Eindruck.
Würde ich das Set erneut kaufen? Wahrscheinlich nicht. Habe zwischenzeitlich mal das Set "Harman Kardon HKTS 11" gesehen und gehört, das macht auf mich einen besseren Eindruck, enthält aber keine Säulenlautsprecher.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 März 2009 19:37

Gast

Tsungam warum bist du entäuscht von dem Sub ? Bei mir macht der ordentlich Druck.
Geschrieben: 26 März 2009 19:45

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir nicht. Hatte auch ein Austauschgerät da - die gleiche Misere. Finde den vom Ton eher dumpf-dröhnend, nicht druckvoll. Außerdem muss ich den schon recht hoch aufdrehen, damit überhaupt was kommt. Und beim Aus-/Einschalten vergisst er die Lautstärkeeinstellung wieder.

Das fiel mir auch erst so richtig auf, als ich mir den Sub vom HKTS11 ausgeliehen habe, der einfach mordsmäßig zuschlägt, auch bei niedrigem Pegel.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 März 2009 20:11

Gast

Jop bei komplett Aus mit dem Hochregeln ist bei mir auch so, wenn ich den Sub auf ~75 drehe ist es für Filme optimal, für Musik gehe ich dann wieder auf 68 runter Subwoofereinstellung am Yamaha 457 +5db).
Evtl. ist er aufstellungsbedingt nicht so gut bei dir, ist nur doof wenn man ihn platzbedingt nicht anders stellen kann.
Geschrieben: 27 März 2009 12:06

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Hat nur ein einziger Concept S bzw. Teufellautprecher?:eek:
Gruss Frank

Geschrieben: 27 März 2009 14:39

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ging mir letzten Sommer genauso, neue Boxen und neuer AV Receiver mußten her, habe, glaube ich das Internet bis zum Ende gelesen:D und habe mir dann das System 4 und die Rear als Dipole gekauft, und..... für mich war es beim ersten mal hören echt beeindruckend. Bin damit voll zufrieden.

Übrigens, ich hatte mich auf den Testbericht von areadvd verlassen

http://www.areadvd.de/hardware/2008/teufel_system4.shtml

Scheune Grüße

Ackerschnacker
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 27 März 2009 14:50

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich hatte damals auch das Concept S in die engere Wahl gezogen. Habe mich dann aber für das Theater 1 entschieden.
Aus allgemeiner Erfahrung raus, kann ich sagen, dass letzteres theoretsich besser klingen sollte, weil mehr Membran-Fläche und mehr Gehäusevolumen vorhanden ist. Der Sub ist sicherlich auch besser. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen, weil ich das Concept s letzten Endes nie gwhört habe.
Geschrieben: 27 März 2009 16:23

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Ich bin hin und her gerissen. Wie ist es denn mit dem "probehöhren"? Bekommt man da ein (von mir zusammengestellt) Set nach Hause geschickt? Ist das Probehören vor dem Kauf eines Systems?
Gruss Frank

Geschrieben: 27 März 2009 16:30

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von
Rückgaberecht
Bei Teufel haben Sie 8 Wochen Rückgaberecht. 8 Wochen in denen Sie unsere Boxen auf Her(t)z und Nieren testen können. Wir sind absolut davon überzeugt, dass Teufel-Boxen auch bei Ihnen zu Hause exzellent klingen. Wenn nicht, dann nehmen wir das original verpackte Lautsprecherset wieder zurück, zahlen Kaufpreis und (innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf) auch das Rückporto und reden nicht mehr darüber. Sie gehen also kein Risiko ein.
Quelle: DER TEUFEL-GUIDE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 24 Benutzer und 1522 Gäste online.