Geschrieben: 23 Sep 2026 21:48

Blu-ray Starter
Aktivität:
Die Serien DAS HAUS DAVID (House of David) von 2025 erzählt die biblische Geschichte von David, wie der Hirte zum König wurde.
Wer denkt, das sei eine angestaubte Geschichte der irrt sich gewaltig. Zudem ist die Serie absolut hochwertig produziert und insziniert.
Der Erfolg der Serie verschaffte ihr direkt eine zweite Staffel.
Ich habe Staffel 1 in einem Rutsch durchgeschaut.
Darsteller Michael Iskander spielt David absolut überzeugend. Wer aber in der ersten Staffel absolut herausssticht ist niemand geringeres als Stephen Lang als Prophet Samuel. Wer jetzt überlegt woher er den Namen kennt, dem sei gesagt: Der Bösewicht aus Avatar. Lang ist natürlich auch in vielen anderen Filmen zu sehen, aber mit Avatar wurde er weltberühmt.
Was mich persönlich sehr berührt ist der wunderschöne Soundtrack. Allerdings bin ich auch genetisch verbunden mit dem heiligen Land..
Da die Serie mehrere Wochen in Amazons Top10 stand bin ich doch verwundert, dass er hier noch gar kein Tread bekommen hat.
Das ist hiermit erledigt.
PS: Die Serie ist recht bibeltreu und schafft es sehr gut die Schilderungen unterhaltsam und spannend auf den Bildschirm zu bringen.
Geschrieben: 24 Sep 2026 20:14

Blu-ray Starter
Aktivität:
Eine 3. Staffel ist übrigens in Arbeit (oder schon bald am Start) und wird den Abschluss der Serie bilden.