Hab mich nach tagelangen überlegen mich entschlossen komplett mit
physischen Medien Bluray oder UHD auszusteigen, ich werde meine Filme verkaufen und auch den Player.
Ich sehe keinen nutzen mehr darin, hab in den letzten Tagen mit meinen neuen G6 (Kalibriert) verglichen UhDs vs ITunes 4K und muss mit der Lupe suchen beim Bild, die neuen Codecs AV2 sorgen nun bei iTunes top Werte trotz niedriger Bitrate, ich hab zb. Einen Peak von ca 50mbit bei iTunes 4K Dolby Vision.
Ich hab zb. die uhd von Pulp Fiktion verglichen mit der iTunes 4K Fassung, ich sehe da nichts.
Noch dazu kommen bald besser gesagt es gibt schon HDR Formate wie HDR10+ Advanced von Samung, Dolby Vision 2 wird bald ausgerollt und das wird halt alle nicht auf Disc erscheinen, den bräuchte es neue Player.
Ich habe viele Jahre schon verbracht hier und ab einige wirklich in mein Herz geschlossen.
Daher möchte ich eigentlich diesen Forum noch treu bleiben aber wenn es die Mehrheit stört so jemanden hier zuhaben

dann schreibt es natürlich und dann muss mich halt entfernen von hier.
Möchte bitte keine Diskussion Bluray besser usw alles gut wünsche euch viel Spaß noch beim kaufen und sammeln.
Wie gesagt wenn es die Mehrheit stört bin ich halt weg, ansonsten wünsch ich ein schönes Wochenende
Lg Daniel
Film und Technik Nerd
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV
4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1
Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose
Lifestyle Subwoofer