Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Abschied oder bleiben ?

Gestartet: 14 Aug 2026 15:42 - 23 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2026 15:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.286
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Panasonic DB-UB9004AG1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21682 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab mich nach tagelangen überlegen mich entschlossen komplett mit 
physischen Medien Bluray oder UHD auszusteigen, ich werde meine Filme verkaufen und auch den Player.
Ich sehe keinen nutzen mehr darin, hab in den letzten Tagen mit meinen neuen G6 (Kalibriert) verglichen UhDs vs ITunes 4K und muss mit der Lupe suchen beim Bild, die neuen Codecs AV2 sorgen nun bei iTunes top Werte trotz niedriger Bitrate, ich hab zb. Einen Peak von ca 50mbit bei iTunes 4K Dolby Vision.
Ich hab zb. die uhd von Pulp Fiktion verglichen mit der iTunes 4K Fassung, ich sehe da nichts.
Noch dazu kommen bald besser gesagt es gibt schon HDR  Formate wie HDR10+ Advanced von Samung, Dolby Vision 2 wird bald ausgerollt und das wird halt alle nicht auf Disc erscheinen, den bräuchte es neue Player.
Ich habe viele Jahre schon verbracht hier und ab einige wirklich in mein Herz geschlossen.
Daher möchte ich eigentlich diesen Forum noch treu bleiben aber wenn es die Mehrheit stört so jemanden hier zuhaben rotfl.pngdann schreibt es natürlich und dann muss mich halt entfernen von hier.
Möchte bitte keine Diskussion Bluray besser usw alles gut wünsche euch viel Spaß noch beim kaufen und sammeln.
Wie gesagt wenn es die Mehrheit stört bin ich halt weg, ansonsten wünsch ich ein schönes Wochenende 
Lg Daniel 

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1 

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: 14 Aug 2026 15:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Warum sollst du dich hier nicht aufhalten dürfen?
Auf was für einem Medium ein Film anschaut und dann bewertet wird ist doch völlig egal.

Du gehörst doch zu den aktivsten hier...

Geschrieben: 14 Aug 2026 16:10

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Hab mich nach tagelangen überlegen mich entschlossen komplett mit 
physischen Medien Bluray oder UHD auszusteigen, ich werde meine Filme verkaufen und auch den Player.
Ich sehe keinen nutzen mehr darin, hab in den letzten Tagen mit meinen neuen G6 (Kalibriert) verglichen UhDs vs ITunes 4K und muss mit der Lupe suchen beim Bild, die neuen Codecs AV2 sorgen nun bei iTunes top Werte trotz niedriger Bitrate, ich hab zb. Einen Peak von ca 50mbit bei iTunes 4K Dolby Vision.
Ich hab zb. die uhd von Pulp Fiktion verglichen mit der iTunes 4K Fassung, ich sehe da nichts.
Noch dazu kommen bald besser gesagt es gibt schon HDR wie HDR10+ Advanced von Samung, Dolby Vision wird bald ausgerollt und das wird halt alle nicht auf Disc erscheinen, den bräuchte es neue Player.
Ich habe viele Jahre schon verbracht hier und ab einige wirklich in mein Herz geschlossen.
Daher möchte ich eigentlich diesen Forum noch treu bleiben aber wenn es die Mehrheit stört so jemanden hier zuhaben rotfl.pngdann schreibt es natürlich und dann muss mich halt entfernen von hier.
Möchte bitte keine Diskussion Bluray besser usw alles gut wünsche euch viel Spaß noch beim kaufen und sammeln.
Wie gesagt wenn es die Mehrheit stört bin ich halt weg, ansonsten wünsch ich ein schönes Wochenende 
Lg Daniel 
Alles gut Daniel. Mich stört das nicht im geringsten. Jeder wie er will. Ich fahre teils auch zweigleisig, bzw.
streame Serien und Filme auf den bekannten Plattformen. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber das
sammeln von physischen Medien macht mir immer noch Spaßwink.png Ich würde mich freuen, wenn du unserem
Forum treu bleibst. Ich schätze deine Kommentare und Reviews sehr. Ein schönes Wochenende. Lg Jörg 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Aug 2026 16:41

MasonStorm

user-rank
Blu-ray Starter

Du möchtest keine Diskussion, preist aber den Digitalschrott hier an.  Ich sammle keine physischen Filme weil die minimal besser aussehen, ich sammle physische Filme weil ich will, dass die Filme mir gehören und nicht jederzeit gelöscht oder verändert werden können so wie das bei absolut jedem Digital Anbieter der Fall ist. Digitale Produkte gehören dir nicht.
1 Kommentar:
von Bigdanny75 am 14.08.2026 17:16:
@MasonStorm Warum gleich aggressiv:( will hier gar keine Werbung machen und glaub mir ich kaufe seit mittlerweile seit 8 Jahren bei Apple, noch nie was verschwunden im Gegenteil 4K Upgrade gratis bekommen. Und die viel Spaß beim sammeln
Geschrieben: 14 Aug 2026 16:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Du bist dann praktisch das komplette Gegenteil von mir, ich sammle nur physisch und streame gar nicht. Das aber nur nebenbei.

Warum solltest du dich nicht mehr hier aufhalten dürfen? Nur, weil du keine Disc mehr sammelst? Ganz ehrlich, das ist doch Blödsinn, zumindest wenns nach meinem Empfinden geht. Ich finde vielmehr den Austausch unter den noch wenigen verbliebenen "vernünftigen" Usern, wo ich dich definitiv dazu zähle, interessant. Nicht, ob jetzt jemand Disc sammelt oder streamt, sondern einfach die Unterhaltung und der Meinungsaustausch ist für mich das, was zählt. Und nicht, ob oder wieviele Disc jemand hat oder nicht hat. Einfach nur Filmfreunde.

Also, mMn auf jedenfall hier bleiben bitte highfive.png
Geschrieben: 14 Aug 2026 17:08

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst und im Eingang beantwortet hast. Wenn es dir hier gefällt bleib hier und wenn sich einzelne Leute daran stören, wie du sammelst bleibe bitte erst recht hier. 
Ich sammle physische Medien einfach, weil ich sie mag und ich meine Filme gern im Regal habe. Ziemlich altmodisch, deine Version erscheint mir logischer, aber ich hänge an den Scheiben. Und zwar nicht, weil sie mir dann gehören oder weil jemand anderes sie nicht hat, sondern weil ich sie einfach gut finde. Bin damit groß geworden und komme nicht davon los.
Am Ende soll jeder sammeln, wie er mag und als Filmfan ist man hier an der richtigen Stelle. Gibt diverse Unterforen, die nichts mit Scheiben zu tun haben und einen eigenen Streamingbereich. Wenn manche Leute mit dieser Entwicklung nicht klarkommen ist das nicht dein Problem ;)
Geschrieben: 14 Aug 2026 17:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.424
Clubposts: 30.036
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40145 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mich stört es nicht, vor allem am Ende geht es ja auch vielen darum wie gefällt einem Serie oder Film. Auf welchem Medium dieser geguckt wird ist am Ende komplett egal.
Hey ich hatte diese Woche keine einzige UHD und keine einzige BD im Player. Alle Filme die ich diese Woche geguckt habe waren Digital oder sogar nur auf DVD act-up.png
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2026 20:39

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Schließe mich ebenfalls an - angenehmer User, freundlicher Umgangston, Filmfan. Sammle (oder halt nicht), was du möchtest. Interessiert mich nicht im Geringsten, auf die Person kommt es an.
Geschrieben: 14 Aug 2026 21:00

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Besser du bleibst. : )  Es geht um die Filme und Serien und manchmal wird man neben News-Seiten auch hier auf Sachen aufmerksam, die zuvor nicht aufgefallen sind und die Benutzer können sich austauschen. Ob Streaming oder Blu Ray, daran ändert sich nichts. 

Ich persönlich bevorzuge physische Medien, aber in der heutigen Zeit gibt es genügend Filme, die gar nicht erst erscheinen. 
Geschrieben: 14 Aug 2026 21:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich bleiben, was für eine Frage :-)
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.