Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

MI:4

Gestartet: 23 März 2009 21:55 - 444 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 22:17

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

10/10 bekommt MI:4 von mir.
Der Film ist DER KNALLER:D!
Tom Cruise ist einfach ein SUUUUUUUUUUUUPER Schauspieler...... einfach der WAHNSINN und wie durchtrainiert er mit seinen 50 Jahren ist !

Ich finde absolut ALLE Mission Impossible Filme SUPER.
Geschrieben: 10 Jan 2012 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.536
Clubposts: 29.968
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36454 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film nun auch endlich gesehen und ich muss sagen das ist der lustigste Teil der Reihe was aber nicht nur Simon Pegg verdankt wird, sondern tatsächlich auch Jeremy Renner, die beiden spielen sehr gut zusammen und sorgen für jede Menge Lacher. Wobei der Renner Charakter auch gerne Tom Cruise einen reinwürgt, was lustig ist. Jeremy Renner kommt auch sehr gut rüber und beweist eine tolle Leinwandpräsenz, was aber bei ihm verbockt worden ist, ist die Syncro, wie kann man ihm nur so eine unpassende Milchbubistimme verpassen? Hab mich jedes Mal wenn sein Charakter was gesagt hat aufgeregt, weil es den Film so was von extrem nach untern zog unglaublich.
Tom Cruise sieht zwar merklich älter aus, kommt aber gut in den Actionszenen rüber. Michael Nyqist als Bösewicht ist hier aber recht fehlbesetzt, da man ihm die Bösewichtrolle kein bisschen abnimmt und er viel zu brav wirkt. Auch bei ihm hat man die Syncro versaut, die restliche Syncro der anderen Charaktere ist dagegen recht gelungen.
Paula kommt sehr gut rüber und ist optisch sehr ansprechend, wobei ich die französische Killerin niedlicher fand, weil die etwas unschuldiges hatte. Actionmäßig zeigen beide ne coole Leistung.
Die Actionszenen selbst sind sehr gut, die Kampfszenen sind brachial, aber es bleibt zumindest da noch realistisch, die restlichen Actionszenen sind da Widerrum recht übertrieben, aber irgendwie lustig und unterhaltsam anzuschauen. Der Film selbst dauert etwas um in Fahrt zu kommen und es geht etwas ruhiger zu als in Teil 3 und erst recht als in Teil 2. Für mich ist der Film auf dem selben Level wie Teil 1. Die Wendung zum Schluss ist cool, jedoch sehr schnell vorhersehbar. Der Film ist nicht perfekt macht aber Laune. Denke aber schon dass auch wenn Tom Cruise immer noch gute Action hinlegt, für die Reihe abtreten sollte, da man sein Alter schon mehr als deutlich anmerkt (zumindest im Gesicht, sein Körper ist wirklich top in Form) und von der Leinwandpräsenz von Renner mehr als deutlich an die Wand gespielt worden ist. (hier freue ich mich schon drauf wie Renner im Bourne Film rüber kommt)
Blu Ray wird aber definitiv gekauft.

Teil 4 8/10 Punkte
Teil 1 8/10 Punkte
Teil 2 3/10 Punkte (ja richtig 3/10, ich persönlich halte Teil 2 für Blödsinn)
Teil 3 9,5/10 Punkte

Dies ist nur meine persönliche Meinung.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Jan 2012 07:42

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

teile deine meinung zu teil 2 nahezu, vorallem im kontext zur mi-reihe. sehe ihn zwar nicht mit 3/10, aber doch deutlich hinter den anderen teilen (4,5/10). der war einfach in allen belangen etwas too much
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 10 Jan 2012 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36454 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Teil 2 war Actionmäßig gut, vor allem die Verfolgungsjagd mit den Motorrädern war edel, aber es passte nicht zu Mission Impossible und zählt für mich auch nicht als wirklicher Mission Impossible Film. Die Story war sowas von dämlich und an den Haaren herbeigezogen, so dass ich mich jedesmal darüber aufregen kann wenn ich den Sehe, das war der Beginn des Abstieges von John Woo, ich bin froh dass er wieder zurück nach China gegangen ist, denn kaum ist er da, macht er wieder geniale Filme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Jan 2012 08:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Wenn du Teil 2 actionmäßig gut findest, gibts du trotzdem nur 3/10?
Stimme mit dir aber überein, der Film ist bullshit. Nicht nur wegen der doofen Story, auch der dauergrinsende Tom Cruise geht mit in dem Film tierisch auf den Keks.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2012 08:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36454 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja, weil auch wenn die Action gut ist, der Rest zieht den Film komplett runter und wenn ich mich bei nem Film aufregen muss, dann ist der Streifen schon für mich gelaufen. Zumal man von John Woo wenn man seine Asia Movies kenn viel besseres gewohnt ist, was Story und Charaktere angeht, aber hier typisch Hollywood alles weichgespült, denn im Grunde kann man von Mission Impossible 2 wirklich nur sagen, Thema verfehlt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Jan 2012 16:13

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 1/10
Teil 4: 7/10

Stimme ich zu, Teil 2 wurde von der Geschichte her völlig in den Sand gesetzt, dennoch fand ich ihn um einiges besser als den 3.Teil, weil der 2. halt noch im späteren Verlauf ziemlich coole Action liefert, Tom Cruise sein Dackelhaarschnitt und Thandie Newton ihr stetig verpeilter und verführerischer Blick den Trash enorm ankurbeln. Teil 3 fand ich durchweg sehr langweilig und viel zu glatt/künstlich, so wie auch der Star Trek von J. J. Abrams die von mit unterste Bewertungen bekamen.
banner.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2012 00:02

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eben drin gewesen, hat mir insgesamt gut gefallen. Aber bis auf den grottigen zweiten Teil fand ich alle Teile der Serie recht unterhaltsam. Wirklich toll aber eigentlich keinen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 11 Jan 2012 00:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983
Ich find nicht das Cruise abtreten sollte, so alt wie du ihn darstellst sieht er auch nicht aus und so lange er so fit wie in Teil 4 ist freue ich mich auf Teil 5.
Die Syncro hat mir persönlich bei allen sehr gut gefallen. Bei dir wird es wohl daran liegen das du eigentlich immer im o-Ton schaust und deswegen immer vergleichst.
Auch den Bösewicht fand ich sehr gut und absolut nicht fehlbesetzt.
Fazit:
Wieder mal alles Geschmacksache ;).
Geschrieben: 11 Jan 2012 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36454 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76;3072794
@Sawasdee1983
Ich find nicht das Cruise abtreten sollte, so alt wie du ihn darstellst sieht er auch nicht aus und so lange er so fit wie in Teil 4 ist freue ich mich auf Teil 5.
Die Syncro hat mir persönlich bei allen sehr gut gefallen. Bei dir wird es wohl daran liegen das du eigentlich immer im o-Ton schaust und deswegen immer vergleichst.
Auch den Bösewicht fand ich sehr gut und absolut nicht fehlbesetzt.
Fazit:
Wieder mal alles Geschmacksache ;).

Klar ist das Geschmackssache und du hast sicherlich Recht was die Syncro angeht, kenne ja Renner im O-Ton und war da schon geschockt als ich da die Syncro hörte.
Was Cruise angeht, hieß es doch immer dass für Teil 5 doch Renner dann den Hauptpart übernehmen soll, sprich im vierten Teil wird das Zepter mehr oder weniger von Cruise an Renner weiter gegeben. Was Cruise alter Angeht, vielleicht liegt es auch an der Frisur, finde der sieht mit den langen Haaren immer merkwürdig aus ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.