Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PC-Teile gesucht!!!

Gestartet: 23 März 2009 21:30 - 8 Antworten

Geschrieben: 23 März 2009 21:30

Gast

hey hab grad nen alten pc vor der verschrottung gerettet und hab mir gedacht den könnte ich vielleicht langsam aber sicher zu einem htpc umbauen...leider ist das mainboard kaputt und das netzteil fehlt komplett...falls jemand etwas ältere komponenten günstig abzugeben hat dann bitte mal melden :-) gruss henschy
Geschrieben: 23 März 2009 21:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was ist ein "alter PC"? Lohnt sich das denn noch?
Zu einem neuen Board braucht man meistens auch eine neue CPU und neues RAM...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 März 2009 21:33

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Falls Du Interesse an Arbeitsspeicher hast, kann ich Dir 2 GB DDR2-800 Ram von Crucial anbieten??? (2 Riegel a 1 GB)
Geschrieben: 23 März 2009 21:44

Gast

mhh hätte vielleicht doch bissel mehr dazu schreiben sollen :-) weiß auch nicht ob sich´s lohnt hab da leider auch nicht so die ahnung auf jeden fall brauche ich Mainboard,CPU,Speicher,Netzteil,Tastatur und Maus
Geschrieben: 23 März 2009 22:02

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du so viel neu brauchst, dann würde ich alles neu kaufen, ansonsten bremst Du Dir mit ner alten Festplatte z.B. nur das ganze System aus...
Geschrieben: 23 März 2009 22:28

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 1
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Verdammt, ich hätte doch nicht meinen uralten PC wegschmeissen sollen, hab nur die Festplatten ausgebaut und den Rest weggeschmissen, ist leider auch schon zu lange her.
Der wäre sogor noch gelaufen, aber das Teil war wirklich alt

200 mhz, ich glaub 64 mb ram. Hab von den Recher noch die 240 mb !!! Platte und die 3 GB Platte liegen. Ich muß mir mal was kaufen, wo ich diese Platten als externe an mein Laptop schließen kann um zu checken was da noch oben ist, falls sowas geht, hab ja nur mehr einen Laptop.

Im Keller habe ich einen alten Rechner von meinem Onkel liegen, ich weiß aber nicht ob der noch funktioniert. [mein Onkel ist 2008 verstorben und wir haben den alten Rechner im Keller gefunden. Der ihn zum ausschlachten abholen wollte, ist noch nicht gekommen, also wenn du magst, kann ich da mal nur die Festplatte ausbauen und dir den Rest irgendwie zukommen lassen. ]

Geschrieben: 24 März 2009 09:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde sagen, spar dir das geld und die arbeit, denn lohnen tut sich das wirklich nicht. wenn ich hier so in die prospekte der discounter sehe und lese das ein komplett pc 399 euro kostet mit vista, tastatur und maus dann frag ich mich, was du mit so alten komponenten noch machen willst? klar ist in einem 399 euro-pc nicht das feinste verbaut, aber im gegensatz zu solch einer alten kiste, bist du mit so einem pc wesentlich besser beraten, da sind wenigstens neue komponenten verbaut, die für office und kleine spiele allemal ausreichen. würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 März 2009 16:58

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Könnte dir folgendes anbieten
P4E 3,0 GHz, 1,0 GB DDR-RAM, Asus P4P800E, 120 GB-SATA-Platte, SB Audigy II (PCI), ATI Radeon 9800 Pro
Tastatur (Logitech Office)

Falls du was davon brauchen kannst, meld dich bitte per PN
Geschrieben: 27 März 2009 13:02

Gast

warte weiterhin auf angebote ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 2279 Gäste online.