Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] LotR - Green Dragon Inn™ Environment – Limited Edition of 600

Gestartet: 09 Juli 2026 10:43 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2026 10:43

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

GREEN DRAGON INN™
Environment – Limited Edition of 600

88_Green_Dragon_Inn.jpg

Abmaße: 20.87" x 5.71" x 12.99" (W x H x D) 53 cm x 14.5 cm x 33 cm
Gewicht: 17.196 lbs (7.8 kg)
Material: Polystone, Polyurethane, Metal
Features: Durch die Fenster erzeugen LED-Leuchten ein knisterndes Kaminfeuer-Feeling

Preis: USD $799 bzw. ~ 700 €

Principal Sculptor:
charlotte-key.jpgcharlotte-key.png
Charlotte Key

LINK direkt zur WETA Webseite: https://www.wetanz.com/eu/green-dragon-inn-limited-edition
Geschrieben: 09 Juli 2026 10:45

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Grün ist richtig kräftig und "saftig", der Wasseransatz sieht wieder sehr realistisch aus, das Light Up Feature (beleuchtete Fenster mit flackerndem Licht) sieht richtig gut aus. Außerdem ist das Teil mal wieder richtig schwer. Muss zwar mMn nicht unbedingt sein, vermittelt aber zusätzlich den Eindruck von hoher Qualität, auch wenns eigentlich keinen Einfluß darauf hat. Bei der Vorbestellung habe ich etwas mit dem Preis gehadert, jetzt muss ich sagen, dass er gerechtfertigt ist. Bezahlt habe ich knapp 850€ inkl. Versand und Steuer, gekauft direkt bei Weta.

Ich hoffe innständig, dass Weta weiter macht in dieser Qualitätsstufe. Das Green Dragon Inn und auch das Grey Havens waren qualitativ auf sehr hohem Niveau, das Edoras dazwischen fiel leider deutlich ab. Nichts desto Trotz bin ich (und werde ich immer sein) ein Fan von Weta Environments.

IMG_20260410_162632.jpg

Die Bildqualität ist nicht die beste, sorry, meine Fähigkeiten diesbezüglich sind sehr begrentzt.

In Live sieht es natürlich nochmal deutlich schöner aus in-love.png

Rein bezogen auf den Maßstab ist dieser genau so, wie beim kleineren, älteren Green Dragon Inn:

IMG_20260410_164954.jpg

Von der gesamten Fläche her ist das Neue natürlich deutlich größer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.