Geschrieben: 04 Juni 2026 09:39

Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo zusammen,
nach jahrlangem passivem Mitlesen möchte ich euch nun um eure Hilfe bitten und hoffe darauf daß jemand vielleicht dinen Tipp hat.
Ich habe eine sehr große Filmsammlung auf BluRay. Leider sind manche der Titel, die ich noch suche, entweder nur außerhalb unserer Region erhältlich oder als europäische Versionen mittlerweile unbezahlbar (siehe die UK Version von Robert Altmans Klassiker "3 women"). Deshalb möchte ich meine Sammlung schon seit längerer Zeit um Import BluRays erweitern.
Dafür würde ich, sofern möglich, meine beiden Player weiterhin nutzen statt neue zu kaufen. Ich besitze und nutze zwei Exemplare eines älteren Panasonic Players, den ich sehr schätze, nämlich Panasonic DMP-BDT570. Leider kann der Player standardmäßig keine US BluRays abspielen, wie ihr sicherlich wisst. Auch stundenlange Recherchen online haben bislang zu keiner Lösung geführt. Deshalb meine Frage an euch: ist es irgendwie möglich, sei es durch Freischaltung mit Codes oder durch Einsenden für einen Umbau, den Player regionfree zu machen? Falls ja - und das wäre großartig - noch die Frage, annwen ich mich dafür wenden kann. Wer kann einen Umbau beider Geräte zuverlässig und fachmännisch durchführen und auf welche Kosten müsste ich mich einstellen?
Ich bin gespannt auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Geschrieben: 04 Juni 2026 15:41

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.570
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
LG OLED65C97LA
Panasonic DP-UB824EGK
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
104
Mediabooks:
2
Bedankte sich 2630 mal.
Bei den UB424 / UB824 / UB9004 geht es recht einfach nur durch Firmware. Nei deinem vermutlich nur durch Hardwaremodifikation, bietet aber wohl keiner an, da schlicht zu alt schätze ich.
Geschrieben: 04 Juni 2026 16:45

Blu-ray Starter
Aktivität:
Falls es jemanden fügibt, der die Modifikation gegen faire Bezahlung durchführ3n könnte, wäre ich dankbar.
Ich glaub übrigens, ich hab das Thema an falscher Stelle eröffnet, weiss aber nicht, wie ich's hier löschen kann...