Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der 13. Krieger

Gestartet: 22 März 2009 19:46 - 36 Antworten

Veröffentlichung:
08.10.2009
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Okt 2009 12:08

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Der 13te Krieger
Der-13_Krieger_BD.png

Original
The 13th Warrior Anbieter
Concorde Home Entertainment (2009)

Laufzeit ca. 102 min.
Bildformat 2,20:1

Audiokanäle
1. Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1
2. Englisch, DTS HD Master Audio 5.1 {fest eingeblendete deutsche Untertitel}

Untertitel Deutsch
Regionalcode B
VÖ-Termin 08.10.2009

Bild 79 %

Auch wenn "Der 13te Krieger" immerhin schon knapp zehn Jahre auf dem Buckel hat wirkt der Film auf Blu-ray Disc dennoch angenehm frisch. Das Master zeigt zwar oft kleine Kratzer und flackert auch von Zeit zu Zeit leicht, bietet aber einen hohen Kontrast. Ebenso gefällt die natürliche Farbgebung mit satten Farben. In dunklen Bildbereichen wirken Schatten allerdings etwas zu hart. Die Bildschärfe ist etwas wechselhaft, bewegt sich insgesamt aber meist zwischen gut bis sehr gut. Details kommen aber nicht immer perfekt zur Geltung. Hier wirkt das Bild immer wieder etwas gefiltert, worauf auch die stellenweise etwas zu glatt erscheinende Körnigkeit des Masters hindeutet. Die Kompression arbeitet sehr sauber und zeigt keine Störungen.

Ton 80 %

Der Mehrkanalmix bietet eine hervorragende räumliche Weite und kann neben der atmosphärisch abgemischten Musik auch mit zahlreichen Surround-Effekten glänzen. Die Qualität wechselt dabei zwar etwas zwischen brillant und durchschnittlich. Aber auch wenn "Der 13te Krieger" nicht in jeder Szene wirklich perfekt klingt, bietet der Film dennoch immer wieder einige klangliche Highlights und lässt selbst einfache Umgebungsgeräusche gut hörbar werden. Auch im Hochtonbereich klingt der Surround-Mix überwiegend recht sauber. Wer die Blu-ray Disc im Originalton hören möchte, bekommt den Film nur mit fest eingeblendeten deutschen Untertiteln zu sehen.

AreaDVD

http://areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2009/Dirty_Dancing_Blu-ray_Disc.shtml
Geschrieben: 01 Okt 2009 12:18

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

jetzt freue ich mich noch mehr :), vor Wochen schon vorbestellt :thumb:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 01 Okt 2009 12:29

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
Wer die Blu-ray Disc im Originalton hören möchte, bekommt den Film nur mit fest eingeblendeten deutschen Untertiteln zu sehen.

Das nenn ich mal wieder einen Verhau. Sowas sollte eigentlich schon der Vergangenheit angehören.
Geschrieben: 01 Okt 2009 12:36

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das nenn ich mal wieder einen Verhau. Sowas sollte eigentlich schon der Vergangenheit angehören.

;) Richtig und weiter so sollten sie bei allen BDs machen die hier in deutschsprachigen Raum rauskommen, oder noch besser den Originalton gleich ganz weglassen. ;)
Geschrieben: 01 Okt 2009 12:36

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wunderbar :D und auch nur noch eine Woche warten
Geschrieben: 01 Okt 2009 14:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

das review lässt das beste erhoffen und dann auch noch hd-ton....ich bin begeistert.
einer meiner 5 lieblingsfilme....ENDLICH auf bd.:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 07 Juni 2011 09:49

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
2. Englisch, DTS HD Master Audio 5.1 {fest eingeblendete deutsche Untertitel}

Ich habe von Concorde eine ausführliche Antwort zum Thema 'nicht ausblendbare Untertitel' bekommen >>>

"Lieber Filmfan,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm.
In der Regel enthalten DVDs/ Blu-ray Discs aus unserem Hause neben der deutschen Sprachfassung auch die entsprechende Originalsprachversion sowie ausblendbare deutsche Untertitel. In einigen wenige Ausnahmefällen ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich – hierzu zählt auch der Film „Der 13te Krieger“.
Technisch wäre dies selbstverständlich völlig unproblematisch, allerdings hat jede DVD/ Blu-ray Disc auch eine lizenzrechtliche Seite. Concorde ist als unabhängiger DVD-/ Blu-ray Anbieter, der mit keinem großen Filmstudio verbunden ist und ausschließlich auf dem deutschsprachigen Markt agiert, ein so genannter Independent-Anbieter. Im Gegensatz zu den Major-Anbieter (z.B. Sony, Disney, Fox, Warner), die eine eigene weltweite Vertriebsstruktur für Kino bzw. DVD/ Blu-ray Disc haben, werden im Bereich der unabhängigen Anbieter/ Independents (z.B. Kinowelt, Prokino, EuroVideo, Universum, Koch Media) die Lizenzrechte pro Land bzw. pro Sprachgebiet verkauft. Dabei werden üblicherweise neben der entsprechenden Sprachfassung (in diesem Fall: Deutsch) die Originalfassung sowie die Rechte an der Untertitelfassung in der jeweiligen Landessprache (in diesem Fall: Deutsch) erworben. Weitere Sprach- und Untertitelversionen sind ausgeschlossen. Im Ergebnis finden Sie auf den DVDs der Major-Studios diverse Sprach- und Untertitelfassungen, auf denen der Independents nur die jeweilige Landessprache, die Originalversion sowie die Untertitel in der Landessprache. In diesem Fall ist von dem internationalen Lizenzgeber zusätzlich vorgeschrieben, dass in der Originalversion feststehende deutsche Untertitel (so genannte forced subtitles) eingeblendet sein müssen.
Entgegen der häufig geäußerten Vermutung vieler Filmfans ist es nicht möglich, dies mit „ein paar Dollar mehr“ zu ändern. Lizenzrecht zählt zu den komplexesten Themen im Bereich Medien, nicht umsonst beschäftigen sich unzählige Experten mit diesem Thema. Als Anbieter von DVDs und Blu-ray Discs sind wir verpflichtet, nicht nur die technische Seite, sondern eben auch lizenzrechtliche Aspekte zu betrachten.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser kurzen Ausführung einen kleinen Einblick in diese recht komplizierte Thematik gegeben zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Concorde Home Entertainment"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 840 Gäste online.