Geschrieben: 13 Mai 2026 10:14

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.253
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Am heutigen Mittwoch möchten wir Ihnen wieder erneut die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Michael Speier rezensierte dabei die Remastered-Version von "Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London" aus dem Hause Pidax Film und schreibt in seinem Fazit dazu: "...Die Neuauflage des vermutlich besten Films zum Thema „Jack the Ripper“ ist leider nicht das, was sich Fans des Titels wünschen würden. Das Bild liegt im 4:3 Fernsehformat vor, was zwar korrekt ist, aber eben ungewohnt, und hinterlässt einen durchwachsenen Eindruck. Das Bonusmaterial der DVD ist größtenteils enthalten, aber etwas Neues gibt es nicht. Das einzige Kaufargument, sofern man den Film noch nicht in der Sammlung hat, ist daher die Tatsache, dass erstmals beide deutschen Synchronfassungen enthalten sind – allerdings fehlt es diesen deutlich an Kraft und Dynamik. Der Film hingegen hat nichts von seiner Wirkung eingebüßt und gibt den Fall weitestgehend authentisch wieder, auch wenn die Auflösung heute weitestgehend widerlegt wurde. An den darstellerischen Leistungen, der packenden Inszenierung und der wundervollen Ausstattung ändert das freilich nichts, und wer sich für den Fall interessiert, sollte sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen."
Dominik Böhler hingegen sichtete die Blu-ray Neuauflage der Komödie "Baby Boom - Eine schöne Bescherung" und hält am Ende seiner Rezension dabei fest: "...Liebenswürdige wie klassische 1980er Jahre Komödie nach dem berühmten Schema, das Leben einer Person durch eine unangekündigte Änderung völlig auf den Kopf zu stellen – hier am Beispiel einer gut aufgelegten Diane Keaton, die ihren karrierehaften Aufstieg durch ein geerbtes Kleinkind gefährdet sieht. Die Neuauflage auf Blu-ray überträgt mit einem annehmbaren Bild und gutem Stereoton den damaligen Zeitgeist, ohne sich in beiden Disziplinen qualitativ zu übernehmen, das vollständige Fehlen von Extras enttäuscht im Vergleich zur 2019er Veröffentlichung. Wer die Erstauflage hat, braucht die neue Veröffentlichung nicht, alle anderen können mit dieser launigen Komödie einen schönen Abend verbringen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News