Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon löscht alle Bond Rezensionen!!

Gestartet: 22 März 2009 14:31 - 43 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 19:51

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Acme
Sag mal was geht den mit dir ?
Ich verbitte mir solch impertinenten Beiträge bzw. Angriffe auf einzelne User.

Um das hier noch mal zu verdeutlichen, in den Rezensionen wurd sich weitesgehen über die (überflüssige) FSK Regelung geschrieben. Natürlich hatte jeder einzelne Recht das diese Dinger stören wie Seuche, aber da kann z.Z. weder Amazon was dran ändern noch ist es in iregendeiner Form hilfreich wenn man etwas zum Medium an sich schreiben möchte.
Wenn man tatsächlich etwas gegen diese Regelung tun möchte, sollte man sich an das dementsprechende Gremium unserer legislativen Gewallt wenden.

Der ist immer so, daran gewöhnt man sich.;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 22 März 2009 20:01

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

also der neue bond ist geschmackssache, echte fans halten durch und gucken was da weiter kommen mag, dann sollte man ihn halt als gut gemachten actionfilm betrachten...
das die rezensionen gelöscht werden find ich ok, wie der film verrissen wurdenur durch die tatsache das halt das beschissene fsk logo drauf ist und weil ihn einige im kino nicht mochten war einfach lachhaft sowas ist keine rezension sondern eine bekloppte hetzkampagne.... das ich momentan auch nicht 100% amazon begeistert bin könnt ihr mir glauben, mehr oder weniger stillschweigend die tpg wegfallen lassen und solche dinge sind nicht gerade die beste werbung
Geschrieben: 22 März 2009 20:11

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie niedlich, es geht schon wieder los mit der 1 Sterne Vergabe.

Wenn man sonst keine Probleme hat...
Geschrieben: 22 März 2009 20:43

Gast

Hmm, auf der einen Seite löscht Amazon Bewertungen die ich als Sammler durchaus nachvollziehen kann. Durch das übergroße Logo wird das Kunstwerk "Cover zerstört, das mMn genauso zu einen BD/DVD gehört wie der Film selbst. Und auf der anderen Seite nimmt Amazon DVD Bewertungen für die BD, um die Bewertungen in die höhe zu treiben, obwohl die BD noch gar nicht erschienen ist. Aber mir soll es egal sein. Ich ignoriere die Amazon Bewertungen generell.

Ob das Verhalten von den Kunden, die die BD schlecht bewerten lächerlich ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden (ich finde es auch lächerlich wenn jemand beim Ton automatisch Punkte abzieht wenn keine HD-Synchro drauf ist, ohne den Ton vorher gehört zu haben).

Jeder hat seine eigene Meinung. Und jeder sollte auch Meinungen anderer akzeptieren ohne beleidigend zu werden. Ich hoffe der Umgangston in diesem Thread normalisiert sich demnächst etwas, ansonsten muss dieser leider dicht gemacht werden.
Geschrieben: 22 März 2009 21:03

CyberTyler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wolfenbüttel
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 03.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3

In dieser ganzen leidigen Logo-Diskussion scheint mir der Inhalt mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken!
Sicher mag auch ich diese Logos nicht, aber es handelt sich nunmal um geltende Gesetze, daran ändern sicher keine Negativbewertungen bei Amazon etwas, sondern einzig organisierte Proteste an geeigneter Stelle!

Amazon hat mit der Löschung genau richtig reagiert, denn bei einer Rezension sollte es einzig um den Inhalt und seine technische Umsetzung gehen, um dem interessierten Kunden einen möglichst transparenten Überblick zu verschaffen und ihn im Zweifelsfall in seiner Kaufabsicht zu unterstützen.
Wendecover können hierbei positiv erwähnt werden, sollten jedoch die Punktehöhe nur marginal ( wenn überhaupt ) beeinflussen!
Geschrieben: 22 März 2009 23:41

womenking

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
karben
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 11
seit 21.03.2009
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bushido's Biopic "Zeiten ändern Dich" in zwei Editionen auf Blu-ray vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horsemen

ich finde den "neuen bond" gut und es ist ja schließlich nicht der erste wechsel des bond darstellers

das fsk zeichen auf den cover ist hässlich darum kaufe ich mir die BD nicht aber gebe auch keine schlechte bewertung bei amazon ab da mir der film gefallen hat und das cover unabhängig ist!

Geschrieben: 23 März 2009 09:21

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von quicksnack
Ich persönlich befürworte das Löschen der Rezensionen!

Eine Rezension soll das Produkt, also den Inhalt bewerten (Bei Filmen: Bildqualität, Story, Ton etc.) und nicht das Design oder sonstige Aufdrucke auf dem Cover.
James Bond kann schließlich auch nichts dafür, wir müssen uns damit abfinden, dass alle Neuerscheinungen so ein nettes, buntes Quadrat unten links haben
Das sehe ich ganz genauso. Mir ist das FSk-Logo eigentlich ziemlich schnurz vorne auf dem Cover auch wenn es nicht wirklich schön ist. Ich kann auch verstehen wenn es echte Sammler (ich würde mich selbst als halber Sammler benennen) immens stört, dennoch sehe ichkeinen Grund wegen einem Logo auf der Covervorderseite, einer DVD/BD Punktabzüge zu geben, denn dieses Logo ändert nichts an der Story, Qualität und an den Extras einer DVD/BD.
Sicher ist es ein Ärgernis, zu dem die Filmfirmen aber nichts können, denn es ist gesetzlich vorgeschrieben. Klar ist es schln wenn Fox da ein Wendecover spendieren würde (oder das getan hätte), aber auch das sehe ich nicht as Punktekriterium.

Mal davon ab:
80-90% der Rezensionen bei Amazon sind sowieso Schwachfug und nicht die Zeilen am Bildschirm wert, auf denen sie dargestellt werden. Wenn ich eine BD Meinung hören will, lese ich spezielle Websites oder Foren, wie das tolle Bluray-disc.sde Forum hier, und nicht Amazon.

Ich kann also vollkommen verstehen, warum Amazon diese Reviews gelöscht hat. Punkt.
Just my 2 cents...

Zitat:
Zitat von womenking
das fsk zeichen auf den cover ist hässlich darum kaufe ich mir die BD nicht aber gebe auch keine schlechte bewertung bei amazon ab da mir der film gefallen hat und das cover unabhängig ist!

ja, so sollte es auch sein.
Geschrieben: 23 März 2009 12:20

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ kinokobold Du sprichst mir aus dem Herzen :thumb::thumb::thumb:
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 23 März 2009 16:19

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Breiti
@ kinokobold Du sprichst mir aus dem Herzen :thumb::thumb::thumb:
Sehr Gerne. :D
Geschrieben: 24 März 2009 13:13

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

wenn ich schon seh, dass man nem film nur einen stern gibt, wegen des fsk logos...

ich find die dinger auch nicht toll, aber sie haben keinen einfluss auf den film, und ändern kann man es eh nicht...

finds gut, was amazon gemacht hat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 79 Benutzer und 972 Gäste online.