Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon löscht alle Bond Rezensionen!!

Gestartet: 22 März 2009 14:31 - 43 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 18:28

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Wow alles was dir nicht passt SPERREN......Oh man ein Glück das du diesbezüglich nichts zu sagen hast.
Geschrieben: 22 März 2009 18:32

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Tomgun
Recht hast Du! Mir geht es eh total aufn S*ck mit dem Flatschen Thema. Egal in welchem Forum.... ohne Ende dieses Thema.
Vor allem aber diejenigen die dann posaunen das sie nur noch Importe kaufen wollen.
Schaut euch doch mal die UK Hüllen an, da sind vorne zwei Logos (die übrigens fast genau so viel platz einnehmen wie die neuen FSK Logos ;)), auf dem Rücken und hinten auch nochmal.

Zu den gelöschten Rezis:
Ich finde es auch ok, das amazon gerade in diesem speziellen fall und in einigen anderen fällen eingreift.
Es ging in sicherlich 95% der Rezis zu Quantum nur um das blöde FSK Logo.

Um darüber zu diskutieren oder seine Luft abzulassen, dafür hat doch amazon die Diskussionsmöglichkeit gegeben, sowas hat in Rezis zum Film nichts zu suchen!
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 22 März 2009 18:34

quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich befürworte das Löschen der Rezensionen!

Eine Rezension soll das Produkt, also den Inhalt bewerten (Bei Filmen: Bildqualität, Story, Ton etc.) und nicht das Design oder sonstige Aufdrucke auf dem Cover.
James Bond kann schließlich auch nichts dafür, wir müssen uns damit abfinden, dass alle Neuerscheinungen so ein nettes, buntes Quadrat unten links haben
Geschrieben: 22 März 2009 18:42

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
@ Tomgun :Na und? Nur weil du es nicht machst,

Wer sagt das?!

Hier mal ein Bildlein von meinem Wohnzimmer! ;)

1-1.jpg

Ich glaube Du hast mich bissel falsch verstanden ich wollte nur mal erwähnen dass mir persönlich zuviel in sehr vielen Threads, besonders bei neuen VÖ´s, ohne Ende über Flatschen diskutiert wird.
Geschrieben: 22 März 2009 18:44

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ok so verstehe ich es dann, ich dachte du meintest die Situation etwas anders. BTW Dawn of the Dead....Sehr sehr sehr Gute Wahl, hat auch bei mir nen Ehrenplatz.
Geschrieben: 22 März 2009 18:45

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Genau, es soll das Produkt bewertet werden, wozu aber sicherlich auch die Verpackung gehört und nicht nur der Inhalt, sprich Film, Bildqualität etc. Ob nun die 1-Stern-Rezensionen gerechtfertigt sind oder nicht, ist eine andere Frage. Auch ich finde, dass man einen Film nicht nur nach der Verpackung beurteilen sollte, aber es sollte doch schon einfließen.
Aber es sollte hier keine Zensur betrieben werden, indem Amazon einfach die Rezensionen löscht. Dann soll man überhaupt erst die Möglichkeit geben Rezensionen zu schreiben, wenn das Produkt erschienen ist.
Langfristig wird es aber trotzdem noch weitere solcher Rezensionen geben wird. Da fragt sich dann, wer den längeren Atem hat. Die Schreiberlinge beim Schreiben (oder evtl. nur noch kopieren) oder Amazon mit dem Löschen.
Alles in allem finde ich das aber äußerst schlecht von Amazon.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 22 März 2009 19:00

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Wow alles was dir nicht passt SPERREN......Oh man ein Glück das du diesbezüglich nichts zu sagen hast.
Ja, und zwar DIE Kunden, die die BD kaufen, eine Rezension schreiben und dann stornieren! Denn zum Rezension schreiben muss man den Artikel auch gekauft / vorbestellt haben.

Aber das war ja ohnehin nur eine vermutung - aber wenn ich 1 Stern vergebe dann muss es ja so schlecht sein, das ich den Film garnicht will... Und das kann man eigentlich erst dann beurteilen, wenn ich ihn in der Hand halte.
Geschrieben: 22 März 2009 19:11

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Ich sehe da eher eine Art "Spamproblem" durch das Logo gemotze.

Jetzt mal ehrlich: Wer legt hundertprozentig Wert auf deren Sterneverteilung? Wenn man wirklich interessiert ist, überfliegt man alles und sucht sich die Rezensionen raus, die einem sinnvoll erscheinen (sachlich). Ich schau was Filmbewertung angeht lieber hier in der Datenbank und selbst da muss man immer sehen, dass man sich die sachlichen Kommentare rauspickt. Weil wenn jemand nur schreibt, dass es ein "Rotzfiolm" ist und deswegen dann keine Punkte vergibt, da denkt ihr euch doch auch: Klar hat jeder seine eigene Meinung und klar darf jeder auch 'nen Film mies finden, aber der muss dann nicht die Qualität des Bildes und Tones deswegen schlecht bewerten.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 22 März 2009 19:41

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Ausserdem glaube ich, dass diejenigen die hier jetzt so richtig schön grosskotzig sagen " Ja amazon soll die löschen", die ersten wären, die rumheulen würden, wenn man ihnen Zensur auferlegen würde.

Ich denke eine Zensur wäre dann doch etwas anderes. Amazon löscht ja keine Rezensionen nur weil das Profukt nicht gut wegkommt sondern weil einfach unsachgemäß diskutiert bzw bewertet wurde.

Und man sollte natürlich nicht vergessen das Amazon Geld verdienen will und kein Forum darstellt in dem jeder seine Meinung sagen kann. Somit machen die doch nur von ihren Hausrecht gebrauch.

Und hier im Forum hab ich auch noch nie gelesen das einer Film XY schlecht bewertet weil ihm das Logo störte aber ohne wäre es ein Spitzenfilm.

Das die Logos jedes Sammlerherz bluten lassen ist doch 100%ig klar aber wie schon gesagt ist es ja nicht die Idee von den Filmstudios und der Händler.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 22 März 2009 19:47

Gast

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Ausserdem glaube ich, dass diejenigen die hier jetzt so richtig schön grosskotzig sagen " Ja amazon soll die löschen", die ersten wären, die rumheulen würden, wenn man ihnen Zensur auferlegen würde.

Also diese heuchlerische Pseudomoral geht mir mal richtig auf den Sack.

Sag mal was geht den mit dir ?
Ich verbitte mir solch impertinenten Beiträge bzw. Angriffe auf einzelne User.

Um das hier noch mal zu verdeutlichen, in den Rezensionen wurd sich weitesgehen über die (überflüssige) FSK Regelung geschrieben. Natürlich hatte jeder einzelne Recht das diese Dinger stören wie Seuche, aber da kann z.Z. weder Amazon was dran ändern noch ist es in iregendeiner Form hilfreich wenn man etwas zum Medium an sich schreiben möchte.
Wenn man tatsächlich etwas gegen diese Regelung tun möchte, sollte man sich an das dementsprechende Gremium unserer legislativen Gewallt wenden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 827 Gäste online.