Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Kaufberatung DVB-S HD Festplatten Receiver

Gestartet: 22 März 2009 11:15 - 51 Antworten

Geschrieben: 27 März 2009 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Am Antennenkabel wirds sicher nicht liegen, da es schon sehr schlecht sein muss, dass bei einem digitalen Signal eine Verschlechterung des Bildes sichtbar wird...

Ich meinte vorhin auch nur, dass viele Non-HD-Receiver auch per Scart ein aktzeptables Bild auf einem FullHD-TV machen kann...

da muß ich dir inzwischen recht geben. nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe im netz, kann es wohl an den kabeln insbesondere dem antennenkabel nicht liegen. bei analog war das früher so, aber bei digital hat es mit der bildqualität wohl doch nichts zu tun...

@Unco: ah bei dir sind die balken grün *g*. sind ja doch einige veränderungen eingetreten bezüglich des menüs. also wenn ich mir dein bild auf dem photo anschaue, muß ich dir ehrlich sagen, das bild ist für ein sd-bild von zdf wirklicht nicht schlecht. du hast schon recht - genaue details kann man auf einem photo so nicht erkennen, aber wenn ich es mir jetzt so betrachte, dann wirst du selbst mit einem anderen receiver kein besseres bild bekommen, da sd einfach nicht die bildqualität von blu und hd-tv bieten kann. meine meinung - bild ist sauber und für zdf gut. die privaten haben manchmal durchaus ne schlechtere bildqualität. besonders aufgefallen ist mir das bei sat 1. aber für sd finde ich das bild wirklich in ordnung...

du kannst dein bild ja auch noch durch die korrekte einstellung von schärfe, kontrast, helligkeit etc. optimieren. hier kann man dir aber insofern kaum tipps geben, weil jeder einen anderen geschmack bezüglich der einstellungen / bilddarstellung hat...

was meinen denn die anderen dazu?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 März 2009 13:22

Gast

Ok, hier mal die Bildeinstellungen meines TV´s :D:
Geschrieben: 27 März 2009 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Ok, hier mal die Bildeinstellungen meines TV´s :D:

http://i196.photobucket.com/albums/aa260/Unco79/Unbenannt-4.jpg

ich poste hier mal meine einstellungen später per screenshot. mein tv-menü ist das gleiche wie deines...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Apr 2009 14:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo unco,

sorry, hat etwas gedauert mit den photos der einstellungen, aber heute fand ich zeit dafür:

4lnf7xwv.jpg

azjhvvmf.jpg

hjceaphh.jpg

kannst die einstellungen ja mal bei dir ausprobieren. auf jeden fall würde ich bei dir die schärfe etwas höher einstellen, auf 10 finde ich das ein wenig niedrig. bei mir ist es auf 50, vielleicht probierst du mal so 20-30 aus. dann sollte das bild eigentlich weniger "schwammig" wirken, wie du es geschildert hast...

Geschrieben: 02 Apr 2009 12:07

Gast

Danke, nu muss ich aber erstmal meine Lupe suchen, damit ich da was erkenne *g*. Werds gleich ma austesten.

Edit: Habs jetzt mal ausgetestet. Bekomme so ziemlich das gleiche Ergebnis wie mit meinen Einstellungen. macht also keinen großen Unterschied. Werds jetzt aber bei deinen Einstellungen belassen. Sind immerhin die Fachmann Einstellungen :D.

Danke nochmal :thumb:
Geschrieben: 02 Apr 2009 13:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo unco,

normalerweise sollte direct-upload auch die bilder vergrössern wenn man drauf klickt. das ist an sich sinn der sache *g*. hab's aber auch ausprobiert, geht irgendwie nicht. scheint es aber doch noch "entziffert" zu haben *g*. wenn du irgendwas nicht lesen konntest, frag mich einfach per pn. ansonsten wünsche ich dir viel spass mit deinem töpchen :-)...

Geschrieben: 09 Juli 2009 22:36

Kevin17031984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.07.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sony VPL-VW260
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Hallo Jungs ich bin neu hier ;) ....

Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Pio 5090H!!
Sat-TV gucke ich derzeit noch über ein Philips DSR9005. Das Bild ist mit dem Receiver echt nicht mehr das Beste und ich möchte mir nun einen neuen Receiver kaufen, jetzt bleibt nur noch dir Frage WELCHEN :eek:??

Wichtig ist mir ein SUPER SD/HD-Bild, das dieser Premiere geeignet ist und ne Festplatte hat.

Bisher hab ich gelesen das Humax, TechniSat und Vantage die Besten sind?
watchmen.png
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du weisst aber das du einen dvb-s2 tuner in deinem pio 5090 H einbaut hast?
im prinzip würde dir ja ein festplattenrekorder ausreichen, und für Sky setzt du eben ein alphacrypt light cam in den CA einschub des pios
... im prinzip!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juli 2009 23:11

Kevin17031984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.07.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sony VPL-VW260
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Ja schon aber macht dieser Receiver so ein gutes Bild wie die "Top-Modelle" der aufgezählten Marken? Ich kenne zwar das Bild vom Pio Receiver (ist okay) aber nicht das von den anderen. Am Besten wäre ein User/Thread der "alle" schonmal im Vergleich gesehen hat.
watchmen.png
Geschrieben: 09 Juli 2009 23:46

M5ster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 08.06.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
George Michael - Live in London
anzahl.png

Ich hab persönlich einen Technisat Digit HD8-S an meinem KRP-500A, bildqualitativ gibt es da keine signifikanten Unterschiede zum integrierten DVB-S2 des Pios, vorrausgesetzt man gibt das Signal nativ am Technisat aus, damit der KRP-500A Scaling und De-Interlacing übernimmt.
Lasse ich den Technisat das Bild skalieren sieht es schlechter aus, als beim Pioneer.
In diversen Testzeitschriften wird dem Technisat HD8-S das beste SD und HD Bild in seiner Preisklasse bescheinigt, aber das Bild vom integrierten beim Pio war halt auch schon klasse.
Die grössten Vorteile beim Technisat HD8-S gegenüber dem eingebautem DVB-S2 des Pioneers, neben der PVR Funktion.
Der HD8-S ist sehr viel komfortabler, viel besseres und schnelleres EPG (Technisat's SFI), sehr viel schnellere Umschaltzeiten (von SD zu SD Sender knappe Sekunde) und bessere Sendersortierung, Sendersuche.
Dazu hat der noch einige Mediaplay Funktionen, mp3 Support, jpeg Slideshows, MPEG2 Videofiles.

Ich weiss ja nicht was du genau suchst, Twin Receiver oder reicht ein DVB-S2 Receiver mit der Option eine externe Festplatte anzuschliessen.
In letzterer Kategorie gehört der Technisat Digit HD8-S sicherlich zu den sehr empfehlenswerten, mit den besten Testnoten.
Gute Alternative ist dort sicherlich auch der Vantage 7100s.

Hier haste ein paar Bilder von meinem HD8-S, mit EPG, u.s.w., betreibe den mit einer externen Western Digital My Passport 2,5 Zoll.

http://www.hdtv-space-forum.de/hdtvreceiver_fuer_sattv/technisat_digit_hd8s_der_wird_jetzt_ausgeliefert-t2194.0.html;msg28856#msg28856

Hier einen kleinen Testbericht:

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-s-testbericht/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 98 Benutzer und 541 Gäste online.