Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Kaufberatung DVB-S HD Festplatten Receiver

Gestartet: 22 März 2009 11:15 - 51 Antworten

Geschrieben: 24 März 2009 11:32

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
EDIT: ich sehe gerade der topfield befindet sich schon in deiner signatur *g*...

Danke für die Infos *g*. Ich hab mir das Ding gestern Morgen dann doch bestellt. Ich hoffe es wird morgen eintreffen, dann poste ich auch meine Erfahrungen :D. Ist eben doch einfach günstiger als die anderen Geräte und schick ist er auch noch. Kommt noch der Aspekt dazu, dass ich seit ca. 4 Jahren keine Sendungen mehr aufnehmen konnte, da ich den ollen Videorecorder aus Platzgründen in die Rumpelkammer verbannt habe ;). Nun kann ich mir wieder alle möglichen Serien aufnehmen, die die letzten Jahre spurlos an mir vorübergegangen sind.

War bei deinem eigentlich schon ein HDMI Kabel dabei? Und hast du auch son Antennenkabel zum druchschleifen hinten am LNB1 OUT und LNB2 IN hängen? Hab mir ja online schon die Anleitung durchgelesen und da steht, dass man das so machen soll.
Geschrieben: 24 März 2009 11:39

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die Kathrein UFS-Serie ist in jedem Fall empfehlenswert. Technisch und auch in der Bedienung (tolle Oberfläche und EPG-Integration) gewinnen wie fast jeden Test!
Der UFS-912 und 922 (evtl. auch der 902) haben USB-Anschlüsse und eine Aufnahmefunktion...
Geschrieben: 24 März 2009 13:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Danke für die Infos *g*. Ich hab mir das Ding gestern Morgen dann doch bestellt. Ich hoffe es wird morgen eintreffen, dann poste ich auch meine Erfahrungen :D. Ist eben doch einfach günstiger als die anderen Geräte und schick ist er auch noch. Kommt noch der Aspekt dazu, dass ich seit ca. 4 Jahren keine Sendungen mehr aufnehmen konnte, da ich den ollen Videorecorder aus Platzgründen in die Rumpelkammer verbannt habe ;). Nun kann ich mir wieder alle möglichen Serien aufnehmen, die die letzten Jahre spurlos an mir vorübergegangen sind.

War bei deinem eigentlich schon ein HDMI Kabel dabei? Und hast du auch son Antennenkabel zum druchschleifen hinten am LNB1 OUT und LNB2 IN hängen? Hab mir ja online schon die Anleitung durchgelesen und da steht, dass man das so machen soll.

glaube mir, du hast einen guten kauf getätigt :thumb:. ich habe meinen 7700er vor einigen monaten für 260 euro bei amazon gekauft. mit festplatte ist deiner also auch nicht zu teuer...

ein hdmi-kabel lag meiner lieferung nicht bei und ich denke auch, das du dir wahrscheinlich eines besorgen musst (ich hab noch ein neuwertiges panasonic 3 meter hier wenn du eines brauchen solltest - bild ist im verkaufsthread). ich weiß ja nicht, wo du bestellt hast, aber im lieferumfang müsste eigentlich dabei stehen, welche kabel dabei sind. kann mir kaum vorstellen, das der pvr mit kabel ausgeliefert wird und der hsci nicht...

bei mir geht nur ein antennenkabel vom lnb zum topf. mehr ist auch nicht notwendig. kann ich dir deshalb sagen, weil der techniker den topf angeschlossen hat. ich habe also nur netzkabel drin, hdmi-kabel, antennenkabel und die externe festplatte...

wenn du das gerät hast und noch fragen offen sind, dann schreib mich einfach an. helfe dir gerne weiter, aber glaube mir die installation ist wirklich easy und du kennst dich technisch doch eh gut aus...

bin gespannt auf deinen bericht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 März 2009 00:05

Gast

Ah jetzt weiß ich auch warum du nur ein Antennenkabel dran hast. Du hast keinen Twin Receiver. Ich muss das dann wohl doch so machen, damit ich entweder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann oder eben eins aufnehmen und das andere gucken.
Geschrieben: 25 März 2009 08:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Ah jetzt weiß ich auch warum du nur ein Antennenkabel dran hast. Du hast keinen Twin Receiver. Ich muss das dann wohl doch so machen, damit ich entweder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann oder eben eins aufnehmen und das andere gucken.

der topfield 7700 ist kein twin-receiver. du kannst nur das aufzeichnen, was du gerade anschaust. ansonsten hättest du einen anderen receiver nehmen müssen, aber die sind halt teurer als der den du bestellt hast...

wenn du was ansehen willst, während du ein anderes programm aufnehmen willst, brauchst du entweder zwei receiver oder eben wie du schon gesagt hast einen twin-receiver...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 März 2009 10:39

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
der topfield 7700 ist kein twin-receiver. du kannst nur das aufzeichnen, was du gerade anschaust. ansonsten hättest du einen anderen receiver nehmen müssen, aber die sind halt teurer als der den du bestellt hast...

wenn du was ansehen willst, während du ein anderes programm aufnehmen willst, brauchst du entweder zwei receiver oder eben wie du schon gesagt hast einen twin-receiver...

Doch, der 7700 HD mit Festplatte ist ein Twin Receiver. Noch ein Unterschied zum Normalen 7700.
Geschrieben: 25 März 2009 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Doch, der 7700 HD mit Festplatte ist ein Twin Receiver. Noch ein Unterschied zum Normalen 7700.

hast recht - du hast ja den 7700 hd bestellt, das ist ein twin-receiver. das vorgängermodell war kein twin-receiver, weil ich eigentlich auch einen twin wollte, die aber zu dem zeitpunkt noch um einiges teurer waren. mein nachbar hat nämlich den gleichen wie ich, nur mit integrierter festplatte, aber das ist kein twin-receiver. wusste nicht das das neue modell jetzt ein twin ist, aber umso besser für dich :-). der preis ist dafür echt ok...

das ist der dann den du bestellt hast oder?

http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_01_20_tf7700hdpvr.php

Geschrieben: 25 März 2009 12:41

Gast

Ja , genau der ist das. Ich renn hier schon alle 2 Minuten zum Fenster und schau ob die Post kommt *hibbel*. Stehe kurz vorm Herzinfarkt *lach*. Hab hier schon alle Schränke verschoben und Kabel bereit gelegt, sieht aus wie im Saustall hier. Laut Sendungsverfolgung sollte der auf jeden Fall heute eintreffen..........sogar der USB Stick mit der Firmware liegt schon bereit *lol* :(
Geschrieben: 25 März 2009 13:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Ja , genau der ist das. Ich renn hier schon alle 2 Minuten zum Fenster und schau ob die Post kommt *hibbel*. Stehe kurz vorm Herzinfarkt *lach*. Hab hier schon alle Schränke verschoben und Kabel bereit gelegt, sieht aus wie im Saustall hier. Laut Sendungsverfolgung sollte der auf jeden Fall heute eintreffen..........sogar der USB Stick mit der Firmware liegt schon bereit *lol* :(

haha das ist ja putzig. ich stell mir das gerade bildlich vor - du hinterm vorhang ausharrend auf das gelbe postauto, den usb-stick schon griffbereit um ihn gleich in den "schlitz" zu stecken ;). ich wünsche dir auf alle fälle schon mal viel spass mit dem neuen gerät und lass uns wissen, wie deine eindrücke sind...

Geschrieben: 25 März 2009 19:05

Gast

Mal schnell zwischendurch....
Die Post kam erstmal um 15 Uhr *seufz*. Angeschlossen hab ich ihn jetzt und auch die Einstellungen und die Senderliste sind fertig. Hab mal Probeweise ein paar Aufnahmen programmiert, da ich sowieso weg musste (Schreibe grade über Fremd-PC). Soweit so gut. Aber egal welche Auflösung ich nehme, das Bild ist viel schlechter als bei meinem billig Receiver, der über Scart angeschlossen war (Ausgenommen die HD Programme). Bin schon alle Auflösungen durchgegangen, auch die Automatik. Einfach nur verwaschen und unscharf. Bildverschlimmbesserer am TV sind abgeschaltet. Was könnte ich noch versuchen?

Dann ist mir noch ein Problem aufgefallen. Ich habe den Receiver auf 16:9 /Zentriert, Automatik gestellt und er stellt mir im Automatik Modus nun alle 4:3 Sendungen in die Breite verzogen dar. Ich muss erst den Darstellungs Modus wechseln, damit ich rechts und links die schwaren Balken bekomme. Ich hätte aber gerne, dass er im Automatik Modus automatisch auch auf 4:3 Darstellung springt.

Ich werde Morgen ein hochwertigeres HDMI Kabel anschließen, um zu sehen ob sich was verändert. Im Lieferumfang war zwar eines dabei, sieht aber ziemlich billig aus.

Ansonsten funktioniert alles zufriedenstellend. Er nimmt auch Sendungen auf, die zur gleichen Zeit auf verschiedenen Sendern laufen.....habs also wohl richtig angeschlossen *g*.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 92 Benutzer und 962 Gäste online.