Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Futurama - Benders Game @ KarlKoch

Gestartet: 21 März 2009 18:14 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
04.11.2008
Laufzeit:
87 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 März 2009 18:14

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

FUTURAMA - Benders Game Futurama-Benders-Game-RCF.jpg

Dunkle Marterie ist knapp geworden und Professor Farnsworth entscheidet, dass das Raumschiff des "Planet Express" nur nach vorherigen Erlaubnis und in dringenden Fällen benutzt werden darf. Als Zeichen, daß es ihm sehr Ernst damit ist, verschluckt er auch schon mal die Schlüssel über Nacht, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Leela, die sich allerdings mit 2 Prolligen Arbeitern eines Weltraum-Müllabfuhrunternehmens angelegt hat, und sich auf eine Wette zur Teilnahme am grossen "Demolition Derbyangemeldet hat, besorgt sich die Schlüssel wieder und fräst mit der ganzen Crew in die Kampfarena. Das Ende vom Lied – außer einem total verschrotteten Raumschiff ist, dass ihr künftig ein Halsband umgelegt wird, welches bei einem jeglichen Anflug von Wut und Streitlust Stromschläge verteilt.

Zur gleichen Zeit findet Bender daran gefallen, mit den Söhnen vom Professor und Hermes ein neues Spiel zu spielen. "Dungeons and Dragons", das Fantasyspie begeistert Bender mehr und mehr, allerdings die Tatsache, dass er als Roboter keine Fantasie hat, macht ihm so schwer zu schaffen, dass ihm 1 oder 2 Schaltkreise durchdrehen und er sich von nun an für die Fantasiefigur "Titanius Anglesmith" hält. Das muss natürlich behandelt werden und somit wird Bender das neueste Mitglied in einer Selbsthilfegruppe für durchgeknallte Roboter…

In der Zwischenzeit hat Prof. Farnsworth herausgefunden, dass "Mom" für die Energriekrise verantwortlich ist, Sie besitzt einen süeziellen Kristal welcher für das Chaos verantwortlich ist, das einzige was diesen Kristall zerstören kann, ist das gegenstück, welches sich im Besitz des Professors befindet. Eine wie immer lustiges und spannendes Abenteuer ist bereits in vollem Gange. Ausgerechnet der Spielwürfel des "Dungeons and Dragons"-Spiels wird noch eine entscheidende Rolle spielen.

Dumm nur, dass Bender inzwischen so von seinem Alterego überzeugt ist, dass er eine Alternativwelt entwickelt, die jeglichen Fantasiebüchern und -Filmen nachempfunden ist. Und durch diese „Scheinwelt“ muss sich im weiteren Verlauf des Films die Planet Express Crew kämpfen. Dort treffen sie auf Orks, Drachen, und allerlei anderer lustiger Gestalten. Während dieser großen Reise wird Fry immer mehr und mehr von dem Kristall in Besitz genommen, was nicht nur „körperliche“ Veränderungen zur Folge hat….aber seht selbst!!!

Endlich war es wieder soweit. Ein neues Futurama Abenteuer in Filmlänge. Nachdem ja leider die Serie abgesetzt wurde, die Nachfragen der Fans allerdings doch sehr zahlreich waren, wurden diese wunderbar animierten Movies aufgelegt. Ich finde es genial!

Im nun mittlerweile dritten Film-Abenteuer: Benders Game, welcher sich meiner Meinung nach nahtlos in diese geniale Filmreihe einreit bietet uns Futurama einmal mehr die bekannten Figuren, lustige Gastauftritte und eine herrliche Parodie auf all die vielen Fantasyfilme, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen (Herr der Ringe etc ).
Eine absolut gelunge, total schräge Geschichte a la Matt Groening, genialer Humor durch toll gezeichneten ComicStyle vermittelt! Durchgeknallte Figuren wie zB.
den dunkle Marterie „scheissenden“ Nibbler, unseren kleinen Idioten Fry, die rotzfrechen Gören von Hermes und dem Professor, usw usw.

Auch genial finde ich das der Film nach ca. 50min eine absolute Wendung der Handlung vollführt, aber das macht das ganze irgendwie doch so genial an Futurama. Viel Potenzial lediglich durch gezeichnete Figuren!

Der Film ist wie gewohnt klasse animiert und wird im Verlauf der Handlung auch an keiner Stelle langweilig. Typische Dinge sind natürlich wie auch in allen anderen Filmen und der Serie auch vorhanden, wie zB. der im wieder anders gestaltet Vorspann, diesmal im Stil von Yellow Submarine.

Fazit: Wer Futurama kennt und mag, der wird auch an diesem Abenteuer wieder viel Spaß haben, allen da draußen die es nicht kennen (wird kaum einer von Euch sein) empfehle ich das ganze mal anzugucken, wenn Ihr zum Lachen nicht in den Keller geht, wird Euch der Film garantiert gefallen. Einige nette Extras sind ebenfalls auf der Scheibe enthalten, aber ich will Euch ja nicht die komplette Vorfreude nehmen, es soll ja noch mehr Anreiz zum Kauf der Scheibe vorhanden sein!

Geschrieben: 23 März 2009 09:25

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Interessante Besprechung die sich auch gut lesen lässt, der es aber an Struktur mangelt (siehe auch vorgebenes Beispiel) und die techn. Eigenschaften der Blu-ray nicht deutlich / ausführlich genug wertet. Inhaltlich (Story) aber gelungen, macht Lust auf mehr.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 23 März 2009 11:20

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Erstmal, danke! Ich habe sie quasi "frei Schnauze" geschrieben, denn Struktur habe ich bereits genug in meinem Alltag! Man muss sich ja nicht immer an die Formen der Gesellschaft halten, mir ging es lediglich darum etwas über und zu dem Film zu sagen und nicht eine stupide, tabellarische Darstellung zu liefern.

Geschrieben: 23 März 2009 11:27

TreyP

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also auf Blu-Ray fand ich das ganze auch nicht großartig besser! Ich habe jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, leider! Der Film war nicht so gut wie BENDER's GAME oder INTO THE WILD GREEN YONDER - aber trotzdem ganz angenehm.
Geschrieben: 23 März 2009 13:40

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

finde das geschriebene sehr interessant, erinnert aber eher an einen klappentext, da ich einfach zuwenig über die umsetzung der bd erfahre. die frage, ob ein kauf der bd nötig ist wird hier nichtv beantwortet. dafür erfahre ich hier, dass die story (egal auf welchem medium) sehenswert ist. dieser teil einer review ist hier sehr sehr gelungen
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 23 März 2009 16:21

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von TreyP
Also auf Blu-Ray fand ich das ganze auch nicht großartig besser! Ich habe jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, leider! Der Film war nicht so gut wie BENDER's GAME oder INTO THE WILD GREEN YONDER - aber trotzdem ganz angenehm.

Die Review bezieht sich auf benders game!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 13 Benutzer und 179 Gäste online.