Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ausgabe Ton

Gestartet: 21 März 2009 18:08 - 21 Antworten

Geschrieben: 24 März 2009 21:01

tomaut24

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo ich habe Panasonic gefragt und wirklich eine gute Antwort bekommen:

möchte ich mit Euch teilen: (wirklich gutes Service)

Sehr geehrter Herr ..............

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der AV-Receiver SA-XR59 die neuen HD-Tonformate nicht dekodieren kann. Die Wiedergabe entsprechender Signale ist dennoch möglich, da der BluRay-Player DMP-BD80 mit entsprechenden Decodern ausgestattet ist. Diese entschlüsseln die Tonsignale der BluRay-Disks. Die Signalübertragung der PCM-Signale kann dann per HDMI-Kabel oder über den analogen 5.1 Ausgang des DMP-BD80 erfolgen.

Damit die PC-Ausgabe erfolgen kann, ist die richtige Einstellung des Players notwendig. Dazu rufen Sie das Setup-Menü des BluRay-Players auf und wählen den Menüpunkt Audio an. Wählen Sie dann Digital Audio Ausgang und drücken Sie OK. Anschließend stellen Sie bei den einzelnen Tonformaten bitte PCM ein. Jetzt müssen Sie im Audio-Menü nur die Option Downmix auf Surround-codiert stellen. Anschließend sollte die Wiedergabe über den SA-XR59 möglich sein, wenn die Geräte per HDMI miteinander verbunden werden.

Die höchste Qualität bei der Tonwiedergabe ist erreichbar bei Nutzung der HD-Tonformate über HDMI als PCM-Signal oder über den analogen Audio-Ausgang des BluRay-Players.

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Geschrieben: 04 Apr 2009 10:52

Gast

Hi,
nach vielem hin und her habe ich mich dazu entschlossen alles per HDMI zu verkabeln. Das einzigste optische Kabel ist der Ton vom LCD zum Yamaha zwecks WI.

Der Ton über den AV-Receiver ist nicht zu schlagen, auch bei Smal Talk nicht.

Gruß und Danke für die Infos.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 674 Gäste online.