Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internet Explorer 8

Gestartet: 21 März 2009 12:14 - 48 Antworten

Geschrieben: 21 März 2009 17:26

Gast

Nix geht momentan noch über Firefox. Allerdings muss man schon sagen, dass Microsoft mit dem IE8 deutlich mehr nachgezogen hat als mit 7er damals. Im Großen und Ganzen ist der IE8 wirklich gut. Und bevor die Diskussionen wieder losgehen, jeder Browser hat Lücken und Schwächen (auch Mozilla ist davon nicht verschont geblieben). Der eine halt mehr, der andere weniger.

Gruß
Geschrieben: 21 März 2009 19:57

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Geht ihr ins Web, nur wegen Add-ons? :rolleyes: Was sind denn das für welche? Mehr als Flash Player, Media Player und co. braucht man doch als Durchschnitts-User nicht.

Und das mit den Lücken und Schwächen: Ich habe erst kürzlich gehört, dass igendwo ein Hacker-Wettbewerb von Stunden gestartet wurde. (legal natürlich ;)) Als Preis übrigens bekam der Gewinner den Computer, der gehackt wurde. Es gelang ihnen die neusten Versionen von Internet Explorer, Firefox und Opera innerhalb kürzester Zeit zu knacken. Somit ist also kein Browser tatsächlich sicher. Desweiteren nehme ich auch mal an, dass jeder eine AntiViren Software laufen hat... :cool:

Egal; Websclice und Schnellinfos - Das ist die Zukunft! :thumb:
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 21 März 2009 20:07

Gast

Nein, nicht wegen der AddOns aber diese bieten eben zusätzliche Sicherheit. AddOns sind auch keine PlugIns die der Durchschnittuser braucht. Und die Antiversoftware hat nahezu nichts mit den Lücken und Schwächen des Browsers zu tun. Und irgendwo, irgendwas zu lesen hilft meistens nicht.
Geschrieben: 21 März 2009 20:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mozilla hat für mich ein sehr wichtiges add-on - fast dial wie ich schon erwähnt habe. das hat eben der ie7 nicht und auch der ie8 nicht so. wer fast dial nicht kennt - man kann auf einer einzigen seite des browsers sehr viele favoriten-seiten abspeichern. diese seiten werden als kleines bild dargestellt. man öffnet also den firefox und ist mit einem klick auf der gewünschten seite. den hintergrund kann man beliebig einstellen, ebenso die anzahl der favoriten-seiten. ich finde das mega praktisch, weil ich somit alle meine favoriten auf einen blick habe (sieht super cool nebenbei erwähnt aus) und ich muß nur einmal klicken. mir ist sowas vom ie nicht bekannt. vielleicht gibt es eine ähnliche seite, aber dann ist auch noch die frage, ob es die gleichen funktionen hat und auch gut aussieht. das sind dinge auf die ich persönlich wert lege. ich nutze den ie nur dann, wenn ich mal eine seite mit dem mozilla nicht öffnen kann und das passiert wirklich sehr selten. oftmals geht sie dann auch nicht mit dem ie auf, also liegt das auch nicht am mozilla. jeder browser hat seine vor- und nachteile - ich selbst bevorzuge eben den firefox...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 März 2009 20:53

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Hast du den Internet Explorer 8 denn überhaupt schon ausprobiert? Vergiss auch nicht die Websclices (bei Ebay oder so.) und die Schnellinfos. Ich selbst finde den Firefox optisch etwas langweilig aus (insbesondere bei Vista) und Opera ist nicht so mein Geschmack. Die Oberfläche von IE und Safari sehen für mich jedenfalls am besten aus.

Ach, noch eine Frage zu Chrome: Ich glaube Google hat da mal Microsofts Idee gestohlen; oben in der Adressleiste, indem die besuchte Site angezeigt wird. :mad: Welcher Browser hat denn noch InPrivate?, in den anderen Browsern konnte ich die Funktion nicht entdecken. (oder habe vielleicht nicht auch gut genug gesucht)

Der Internet Explorer 8 ist für mich jedenfalls die erste Wahl, kann mir nicht besseres vorstellen!
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 21 März 2009 21:14

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11
Der Internet Explorer 8 ist für mich jedenfalls die erste Wahl, kann mir nicht besseres vorstellen!
Sehe ich genauso bis jetzt noch nie Probleme mit den IE :thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 21 März 2009 21:39

gelöscht

Guten Abend! :)

Auch ich bin seit heute Nachmittag mit dem IE 8 unterwegs. Bin verblüfft wie schnell und fehlerfrei er bluray-disc.de darstellt. Die Seiten sind jetzt noch sauberer und zentrierter. Witzig auch der Übersetzer im Kontextmenü. Muss allerdings noch ein paar Feineinstellungen machen und dann erst wird man sehen was er taugt. Den Firefox 3.5 werde ich mir als Zweitbrowser herunterladen.
Geschrieben: 21 März 2009 21:49

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Habe meine private Website auch schon mit Websclices bestückt. :thumb:
Geschrieben: 21 März 2009 21:49

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den IE8 ach vorhin mal installiert. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Werde mich jetzt aber erstmal mit den ganzen Einstellungen beschäftigen...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 März 2009 00:24

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Wow, bin auch gerade am testen. Ist ist auch gleich viel schneller als IE7.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 83 Benutzer und 610 Gäste online.