Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD30 Divx und avi Problem

Gestartet: 21 März 2009 08:40 - 6 Antworten

Geschrieben: 21 März 2009 08:40

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das Thema hier schon mal war, und habe in diesem Fall auch nichts gefunden, aber ich bin jetzt einfach mal so mutig und mache einen neuen Threat auf :)

Zum eigentlichen Problem:
Ich habe vor ca 2 Wochen den Panasonic BD30 erworben und er spielt alles ab ausser avi und Divx. Wie ich feststellte, stand ich mit dem Problem nicht alleine da, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, das es so zusagen ein Schönheitsfehler des Panasonic BD30 wäre. Er würde zwar DVD-R/+R/+RW/-RW abspielen (was er bei mir auch ohne weiteres macht), aber wenn es um avi ginge sollte man einfach eine DVD-R bzw DVD-RW benutzen und das Problem wäre behoben. Also habe ich mir eine DVD-RW geschnappt, darauf meine avi Datein gepackt und das ganze mit Nero gebrannt.
Aber als ich die gebrannte DVD-RW in den Panasonic gelegt habe, sagte mir dieser

"Disc wurde nicht richtig formatiert. Wiedergabe unmöglich"

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwie bzw irgendwo eine falsche Einstellung gemacht habe?
Oder kann der Panasoic das einfach nur nicht? :confused:
(Obwohl ich gelesen habe das er sowohl Divx als auch avi wiedergeben kann)?
Kopiere einfach mal den Link hier rein für die jenigen die es interessiert wo ich das her habe ;)

http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_dmp_bd30_1.shtml

Kann jemand von euch mir da weiterhelfen? :pray:

Wäre super, da ich eigentlich meinen Onkyo DVD Player in Rente schicken wollte :rofl:

Ps: Habe die neuste Version (2.3) drauf

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 21 März 2009 09:58

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe kein Problem mit DivX Dateien.
Auch DVD-RW hatte ich letztens probiert.
Allerdings ist DivX nicht gleich DivX.

Wenn er allerdings das Disc-Format anmeckert, hat das zunächst nichts mit dem Format der darauf befindlichen Dateien zu tun.
Wenn er die Disc lesen kann, landet man in so einer Art Datei-Explorer.
Wenn dann Dateien mit unbekanntem Format dabei sind, werden die entweder gar nicht angezeigt oder eben nicht abgespielt.

Scheint also eher ein Kompatibilitätsproblem mit den Rohlingen zu sein. Evtl. muss die Disc auch finalisiert werden.
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 21 März 2009 10:44

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von salov
Also ich habe kein Problem mit DivX Dateien.
Auch DVD-RW hatte ich letztens probiert.
Allerdings ist DivX nicht gleich DivX.

Wenn er allerdings das Disc-Format anmeckert, hat das zunächst nichts mit dem Format der darauf befindlichen Dateien zu tun.
Wenn er die Disc lesen kann, landet man in so einer Art Datei-Explorer.
Wenn dann Dateien mit unbekanntem Format dabei sind, werden die entweder gar nicht angezeigt oder eben nicht abgespielt.

Scheint also eher ein Kompatibilitätsproblem mit den Rohlingen zu sein. Evtl. muss die Disc auch finalisiert werden.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Also abgeschlossen ist die DVD-RW. Ob das ein Kompatibilitätsproblem ist, lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Kann natürlich sein. Aber ich habe mindestens schon 5 verschiedene Rohlinge von diversen Marken ausprobiert, aber bei allen kommt immer wieder das selbe ... er liest die DVD, sagt mir das eine DVD im Gerät ist und dann sagt er mir das er das Format nicht lesen kann, DVD müsste formatiert werden.

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 21 März 2009 11:46

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also wie gesagt - DVD RW kann ich jetzt nicht beschwören. Hatte ich glaub ich einmal. Aber DVD-R muss auf jeden Fall gehen. Das benutze ich ständig.

Btw. seit der 2.3er Firmware lassen sich nun endlich auch Mini BDs abspielen.
Also zb .mkv Dateien, können mit dem tsmuxer in ein BluRay Format konvertiert und dann (falls der Rohling groß genug ist) als UDF 2.5 DVD gebrannt werden.
Funktioniert einwandfrei mit 720p Material.
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 21 März 2009 12:34

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also habe jetzt zwischen meinen DVD+R Rohlingen doch noch einen DVD-R Rohling gefunden und es noch einmal mit meinen avi Datein versucht.

Fazit:
DVD-R funktioniert einwandfrei
DVD-RW/+RW mag der Panansonic wohl eher nicht (wenn es um avi Datein geht)

(Sollte jemand darauf doch noch eine Lösung haben, immer her damit :D)

Na wenigstens für mich ein kleiner Erfolg :pray:

Noch einmal danke für die Hilfe ;)

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 21 März 2009 15:54

Schmingo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 55
seit 06.01.2008
display.png
Toshiba 40LV655P
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Klapperschlange

Ich hatte das Problem beim BD35. In der Betriebsanleitung steht auch, daß DivX nur auf einem DVD-R-Rohling abgespielt wird. DVD-RW geht nicht. Man kann DivX auch auf einem CD-R/RW abspielen. Mehr Formate werden nicht akzeptiert.
Geschrieben: 22 März 2009 12:28

frankysha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 28.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Hallo Zusammen

Es stimmt in der Beschreibung steht das von DVD-RW keine Divx Dateien abgespielt werden.
Bei den neuen Playern BD 60/80 geht DivX laut Panasonic auch von DVD-RW.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 60 Benutzer und 438 Gäste online.