Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Heated Rivalry (HBO)

Gestartet: 13 Feb 2026 07:15 - 2 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2026 07:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heated Rivalry ist eine queere Eishockey-Serie (basierend auf dem Roman von Rachel Reid), die von der heimlichen, leidenschaftlichen Liebesbeziehung zweier Rivalen in der Major League Hockey erzählt. Der kanadische Star Shane Hollander und der russische Stürmer Ilya Rozanov müssen ihre Liebe in der hypermaskulinen Welt des Sports jahrelang verheimlichen. Die Serie thematisiert den Bruch mit Tabus und die emotionale Entwicklung der Beziehung.

SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 14 März 2026 11:54

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die erste Staffel von Heated Rivalry war international ein überraschend grosser Erfolg und entwickelte sich schnell zu einem echten Social-Media-Phänomen. Auch die Bewertungen sprechen für sich: Auf IMDb hat jede der sechs Folgen eine Bewertung von über 9/10, was wirklich beeindruckend ist. Genau deshalb habe ich der Serie eine Chance gegeben, obwohl mich das Thema auf den ersten Blick eigentlich gar nicht besonders angesprochen hat. Nach der ersten Folge war ich dann auch zunächst noch etwas unsicher, ob mich die Serie wirklich überzeugen kann. Doch mit jeder weiteren Episode entwickelte sie einen starken Sog, der mich immer mehr in die Geschichte hineingezogen hat. Besonders spannend ist dabei das brisante Thema, Homosexualität im Profi-Eishockey ist auch heute noch ein Tabu und öffentliche Outings sind extrem selten. Die Serie greift dieses Thema mutig auf und zeigt, wie schwierig ein solches Doppelleben für die Betroffenen sein kann. Über die sechs Episoden hinweg werden rund neun Jahre der Beziehung erzählt, was der Geschichte eine besondere Tragik verleiht. Als Zuschauer begleitet man viele der heimlichen Treffen der beiden Hauptfiguren, die ihre Beziehung aus Angst vor Konsequenzen geheim halten müssen. Dadurch entsteht eine melancholische Grundstimmung, die immer wieder nachdenklich macht. Die intimen Momente zwischen den beiden wirken dabei überraschend authentisch und stilvoll inszeniert. Besonders die Sexszenen sind sensibel gefilmt und heben sich deutlich von vielen anderen Serien ab. Im Zentrum der Serie steht klar die Chemie zwischen Hudson Williams und Connor Storrie, die beide sehr mutige und überzeugende Leistungen abliefern. Ihre Dynamik trägt die gesamte Serie und sorgt dafür, dass die emotionale Geschichte glaubwürdig wirkt. Auch inszenatorisch hat mich die Serie überzeugt, denn sie ist sehr stylisch und durchdacht umgesetzt. Die Kameraarbeit, die Settings und die allgemeine visuelle Qualität verleihen der Serie eine hochwertige Atmosphäre. Am Ende hat mich die Staffel emotional deutlich stärker gepackt, als ich es zu Beginn erwartet hätte. Trotzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Abwechslung gewünscht, da einige Situationen leicht repetitiv wirken. Insgesamt bleibt Heated Rivalry für mich aber eine echte Überraschung mit einer starken ersten Staffel. Ich würde ihr eine 8.5/10 geben und die zweite Staffel werde ich mir definitiv auch anschauen.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2026 23:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, die Staffel 1 kommt in den USA auf Blu-ray und auf 4K UHD in einer besonderen Edition. Release ist am 24.11.2026.

Blu-ray:
Link zur Datenbank

4K UHD Collector's Edition:

Link zur Datenbank

55-BC0-E1-D-9238-4-E3-A-B230-1043-FE9-CF38-A.jpg
38-E1-F86-E-5945-4040-8-F56-5-B7525-D75098.jpg

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.