Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K UHD Filme mit deutschem Ton OOP (Out of Print)

Gestartet: 02 Feb 2026 11:10 - 41 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2026 14:43

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neue Titel und 1. Post aktualisiert:

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi (2016) (FR/IT Import)
8 Mile (2002)
Alle Mörder sind schon da (1985)
Anaconda (1997)
Arcane: League of Legends 4K - Staffel 1 (2021)
Geschrieben: 28 Feb 2026 10:33

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Allied - Vertraute Fremde (2016) (IT Import)
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) (IT Import)
The Raid (Unrated Version) (2011)

Geschrieben: 28 Feb 2026 12:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die farbliche Absetzung Deutsche Version / Import Version ist klasse!

2 Kommentare:
von Clintwood am 02.03.2026 00:58:
Das finde ich auch !
von Deniso am 03.03.2026 14:38:
@prediii @Clintwood Sehr schön, dass es gut ankommt und falls Ihr Ideen oder Vorschläge habt, nur her damit :)
Geschrieben: 02 März 2026 00:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Deniso 

Da du jetzt diesen Thread aktualisierst, spring ich mal über meinen Schatten (der Threadersteller hat mir ja gesagt, ich solle nicht diskutieren und meine Klappe halten) und poste meine Liste hier für alle.

Die Liste kann noch Sachen enthalten, die schon im ersten Thread stehen, musst du dann halt schauen bzw. doppelte raus werfen tongue.png

Sie enthält nur Filme, welche in Deutschland als 4K UHD Amaray erschienen sind und welche mich interessiert haben. Somit ist sie nicht vollständig, aber es ist alles drin, was ich weiß. Vollständig ist ja irgendwann dann deine bzw. diese hier im ersten Post.
Alle anderen was auch immer Editionen sind außen vor, Importe ebenso, sprich sind nicht in meiner Liste enthalten.
Ich habe beim Erstellen und pflegen meiner Liste alle mir bekannten Shops durchgeschaut, teilweise auch mit denen kommuniziert bzw. selbst bestellt und dann Stornos erhalten. Viele Shops listen die Sachen zwar noch, schreiben aber bei Verfügbarkeit "soweit beim Lieferanten noch erhältlich" o.ä. in die Beschreibung. Somit ist meine Liste, Stand jetzt, aktuell, sprich alle aufgeführten Filme sind beim normalen Handel nicht mehr verfügbar. Foren, Bucht, Fratzenbuch, Reseller oder sonstige Bezugsquellen sind ausgenommen.

Men in Black 1-3 Trilogie
Men in Black 2
Crying Freeman
The Fast and the Furious
Die Bourne Verschwörung
Eine Frage der Ehre
X-Men
X-Men 2
X-Men 3 - Der letzte Widerstand
Predators (in der neuen 5er Box noch verfügbar)
The Predator (in der neuen 5er Box noch verfügbar)
Glory
Christine
Shadow in the Cloud
Die Mumie (1999)
Tanz der Teufel 2
The Old Way
Feld der Träume
Bad Times at the El Royale
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Joy - Alles außer gewöhnlich
Maze Runner 1-3 Trilogie
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Angry Birds
Planet der Affen 1-3 Trilogie
Planet der Affen: Prevolution (nur noch über einen einzigen Drittverkäufer bei Amazon erhältlich)
Planet der Affen: Revolution (nur noch über einen einzigen Drittverkäufer bei Amazon erhältlich)
Planet der Affen: Survival
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Shaun of the Dead
The World's End
War Dogs
Avengement - Blutiger Freigang (nur Erstauflage, Neuauflage mit anderem Cover verfügbar)
The Fog - Nebel des Grauens
San Andreas
Erschütternde Wahrheit
Der Grinch
Die Reise ins Labyrinth
Der Dunkle Kristall
Friedhof der Kuscheltiere (1989)
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Inglorious Basterds
Drachenzähmen leicht gemacht 1
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Die drei Tage des Condor

2 Kommentare:
von Deniso am 02.03.2026 09:14:
@Clintwood Vielen Dank für deinen tollen Beitrag und die Übernahme in Post #1 ist auf meinem Zettel :)
von Deniso am 02.03.2026 10:07:
@Future @Clintwood Jungs, Ihr habt einfach einen schlechten Start erwischt und es sollte nun ad acta gelegt werden. Wir alle profitieren voneinander und das sollte auch im Vordergrund sein. Daher freue ich mich auf Euren Input, damit wir die Liste zusammen weiter ausbauen können :)
Geschrieben: 02 März 2026 07:03

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
@Deniso 

Da du jetzt diesen Thread aktualisierst, spring ich mal über meinen Schatten (der Threadersteller hat mir ja gesagt, ich solle nicht diskutieren und meine Klappe halten) und poste meine Liste hier für alle.

Die Liste kann noch Sachen enthalten, die schon im ersten Thread stehen, musst du dann halt schauen bzw. doppelte raus werfen tongue.png

Sie enthält nur Filme, welche in Deutschland als 4K UHD Amaray erschienen sind und welche mich interessiert haben. Somit ist sie nicht vollständig, aber es ist alles drin, was ich weiß. Vollständig ist ja irgendwann dann deine bzw. diese hier im ersten Post.
Alle anderen was auch immer Editionen sind außen vor, Importe ebenso, sprich sind nicht in meiner Liste enthalten.
Ich habe beim Erstellen und pflegen meiner Liste alle mir bekannten Shops durchgeschaut, teilweise auch mit denen kommuniziert bzw. selbst bestellt und dann Stornos erhalten. Viele Shops listen die Sachen zwar noch, schreiben aber bei Verfügbarkeit "soweit beim Lieferanten noch erhältlich" o.ä. in die Beschreibung. Somit ist meine Liste, Stand jetzt, aktuell, sprich alle aufgeführten Filme sind beim normalen Handel nicht mehr verfügbar. Foren, Bucht, Fratzenbuch, Reseller oder sonstige Bezugsquellen sind ausgenommen.

Men in Black 1-3 Trilogie
Men in Black 2
Crying Freeman
The Fast and the Furious
Die Bourne Verschwörung
Eine Frage der Ehre
X-Men
X-Men 2
X-Men 3 - Der letzte Widerstand
Predators (in der neuen 5er Box noch verfügbar)
The Predator (in der neuen 5er Box noch verfügbar)
Glory
Christine
Shadow in the Cloud
Die Mumie (1999)
Tanz der Teufel 2
The Old Way
Feld der Träume
Bad Times at the El Royale
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Joy - Alles außer gewöhnlich
Maze Runner 1-3 Trilogie
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Angry Birds
Planet der Affen 1-3 Trilogie
Planet der Affen: Prevolution (nur noch über einen einzigen Drittverkäufer bei Amazon erhältlich)
Planet der Affen: Revolution (nur noch über einen einzigen Drittverkäufer bei Amazon erhältlich)
Planet der Affen: Survival
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Shaun of the Dead
The World's End
War Dogs
Avengement - Blutiger Freigang (nur Erstauflage, Neuauflage mit anderem Cover verfügbar)
The Fog - Nebel des Grauens
San Andreas
Erschütternde Wahrheit
Der Grinch
Die Reise ins Labyrinth
Der Dunkle Kristall
Friedhof der Kuscheltiere (1989)
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Inglorious Basterds
Drachenzähmen leicht gemacht 1
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Die drei Tage des Condor

Das du dieKlappe halten sollst, so hab ich es nicht gesagt.
Also bitte bei der Wahrheit bleiben! 
Geschrieben: 03 März 2026 15:24

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Großes Update im ersten Post und nochmal danke an @Clintwood für die Liste zum Einpflegen good.png

Crying Freeman habe ich nicht aufgenommen, da eine neue UHD angekündigt ist.
Shadow in the Cloud ist weiterhin im Mediabook inkl. UHD bestellbar, daher auch nicht und Avengement ist als Neuauflage verfügbar.
Ansonsten sind alle Titel im ersten Post drin wink.png

Bei der Liste geht es primär um Filme, die in einzelner Form, nicht mehr auf UHD verfügbar sind.
Sollte der einzelne Film in einer Edition (Mediabook, Steelbook, Scanavo, etc.) oder in einer Neuauflage noch erhältlich sein, wird dieser nicht aufgeführt.

3 Kommentare:
von chaos am 03.03.2026 16:24:
Den letzten Absatz würde ich ins Startposting schreiben...;)
von Deniso am 03.03.2026 16:34:
@chaos Erledigt :)
von chaos am 03.03.2026 16:57:
Top:)
Geschrieben: 03 März 2026 18:34

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.515
Clubposts: 214
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
244
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
143
anzahl.png
Bedankte sich 25882 mal.

Mamma Mia ist OOP
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Deniso am 04.03.2026 08:10:
@TJay Vielen Dank, ist drin :)
Geschrieben: 04 März 2026 13:10

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Armour of God II - Der starke Arm der Götter (1991)
Atomic Blonde (2017)
Barry Seal - Only in America (2017)
Bumblebee (2018)
Coraline (2009)
Daddy's Home - Ein Vater zuviel (2015)
Deadpool (2016) (IT Import)
Deadpool 2 (2018)
Deadpool 2 (2018) (IT Import)
The Equalizer (2014)
The Equalizer 2 (2018)

Jetzt, wo ich mich mit dem Thema befasse, bin ich doch etwas baff wie viele Titel bereits nicht mehr erhältlich sind confused.png
10 Kommentare:
von Clintwood am 04.03.2026 14:12:
Ich hatte mich auch gewundert, als ich meine Liste angefangen hatte und sie sehr schnell länger wurde. Und da sind nur Titel drauf, an denen ich Interesse habe. Scheint, als ob die Auflagen bei 4K UHDs doch kleiner sind, als bei BDs. Und/Oder dass trotzdem noch eifrig gekauft wird.
von Deniso am 04.03.2026 14:31:
@Clintwood Ein klares Zeichen lieber gewünschte UHDs zeitnah zu erwerben, um die Möglichkeit zu umgehen gänzlich leer auszugehen :)
von Clintwood am 04.03.2026 14:35:
@Deniso Wirklich ganz leer bin ich noch bei keinem Film ausgegangen, den ich wollte (weder 4K noch BD). Aber, es kann dann sein, dass man auch mal mehr bezahlen muss als den Ausgabepreis. Im Endeffekt ist es aber immer noch günstiger, als immer sofort bei VÖ zu bestellen. Vor allem, wenn man wie ich die Filme nicht sofort braucht.
von Deniso am 04.03.2026 14:54:
@Clintwood Das stimmt, mein Problem bei gebrauchten Artikeln ist, dass ich nicht weiß wie diese zuvor gelagert wurden. Ich mach mir da wohl zu sehr ein Kopf :)
von Clintwood am 04.03.2026 15:02:
Das stimmt, da kann man sich dann nie ganz sicher sein @Deniso . Anzeichen wie gewellte Cover oder unangenehmer Geruch fallen ja sofort auf, sprich zu viel Feuchtigkeit oder Raucher, zu viel Licht- bzw. UV-Einstrahlung auch, alles andere wird schon schwieriger. Wobei die drei Sachen für mich auch die drei KO Kriterien sind.
von Deniso am 04.03.2026 15:12:
@Clintwood Richtig und manchmal sind gar keine Anzeichen da und die Disc spackt, trotz sauberer Leseseite, beim Abspielen. Ich greife tatsächlich nur zu gebrauchten Medien, wenn der Film ansonsten gar nicht mehr verfügbar ist oder wenn der Preis ein echter Schnapper ist :)
von Clintwood am 04.03.2026 15:15:
@Deniso Ich kaufe schon relativ oft gebrauchte Sachen. Zwar meist auch nur bei rebuy oder medimops, weil ich da, falls mal was nicht passt, keinen Stress mit Reklamation habe. Und weil man da auch mal Sachen bekommt, die es halt sonst nicht mehr so leicht gibt. Da hat aber jeder so seine persönlichen Vorlieben, was auch gut ist.
von Deniso am 04.03.2026 15:37:
@Clintwood Medimops ist meine erste Wahl, da hier der Zustand eigentlich immer wahrheitsgetreu passt. Bei ReBuy hab ich schon oft ins Klo gegriffen, aber wie du schreibst, bei beiden ist die Retoure ganz easy und daher ist der Kauf auch stressfrei :)
von chaos am 05.03.2026 06:58:
Einige Titel sind aber auch durch Sets abgelöst worden. Deadpool und Equalizer sind Beispiele.
von Deniso am 05.03.2026 08:14:
@chaos Richtig, daher auch der Vermerk, dass es um die einzelne Filme auf UHD geht :)
Geschrieben: 04 März 2026 13:27

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Deniso @Vincent_vega84 Pinnt doch den Thread an. So ist er immer oben zu sehen und verschwindet nicht irgendwann in der Versenkung.
1 Kommentar:
von Deniso am 04.03.2026 13:30:
@N1ghtM4r3 Gute Idee und erledigt.
Geschrieben: 05 März 2026 20:07

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Im Herzen der See
Lock Up
9 Kommentare:
von Deniso am 06.03.2026 09:35:
@Clintwood Beide in der Liste drin. Lock Up ist zwar noch im Mediabook mit UHD bei verschiedenen Händlern verfügbar, aber es handelt sich hierbei nur noch um kleine Restbestände.
von Clintwood am 06.03.2026 10:43:
Danke dir @Deniso :-) Das mit dem Lock Up MB hab ich nicht nachgeschaut, da ich immer nur auf die Amaray Versionen schaue. Wundert mich sogar ein wenig, dass es da noch MBs gibt, den gibts ja schon ne ganze Weile lang.
von Deniso am 06.03.2026 10:52:
@Clintwood Das Steelbook ist 2019 und die Amaray 2020 erschienen - die Mediabooks kamen 2025 raus und daher noch in kleineren Mengen verfügbar. Aber sobald die weg sind, ist auch hier die UHD von Lock Up vergriffen :)
von Clintwood am 06.03.2026 10:55:
Ahh, ok, danke dir @Deniso , hab ich nicht mehr so auf dem Schirm, seit ich keine MBs mehr sammle. PS: wird bald wieder ein Post kommen von mir, gibt schon wieder ein paar Sachen, die nur noch bei einem oder zwei Händlern verfügbar sind, sprich also bald auch "weg" sein werden.
von Deniso am 06.03.2026 11:08:
@Clintwood Nur her damit :) ... seit Einführung der Liste bin ich zu Hause auch immer am Checken, ob mir noch was fehlt und tatsächlich habe ich MiB 2 + 3 nicht auf UHD :(
von Clintwood am 06.03.2026 11:12:
@Deniso The Accountant 2 und Guns Up sind zwei Titel, die wahrscheinlich auch bald in die Liste gehören werden.
von Deniso am 06.03.2026 11:15:
@Clintwood Guns Up habe ich schon mal aufgenommen :)
von Clintwood am 06.03.2026 11:21:
Danke @Deniso :-) Wer noch eins möchte, beim Müller gibts das noch.
von Clintwood am 04.04.2026 14:32:
Bei The Accountant 2 gabs eine Nachproduktion, der ist wieder normal verfügbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.