Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows XP startet nicht mehr, brauche dringend Hilfe!!!

Gestartet: 20 März 2009 14:31 - 29 Antworten

Geschrieben: 20 März 2009 23:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Hast du dem Prozess mal einen Augenblick Zeit gelassen und abgewartet, wie es weitergeht und was als nächstes passiert?
Geschrieben: 20 März 2009 23:18

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Ja das Setup fängt wieder von neuem an, mit Windows jetzt installieren etc. Wenn ich das alles nochmal durchlaufe, Festplatte formatiere und so, kommt ja der Hinweis das der PC neu gestartet wird. Anstatt das die Windowsinstallation dann weitergeht, bootet der Rechner wieder von CD und das Setup geht wieder von vorne los.
Im Setup stand was bei der Festplatte:
XXXXXXX MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0, (an atapi) [MBR]
Keine Ahnung ob das so ok ist. SATA Festplatten sind echt der größte Mist, früher bei IDE gab es solche Probleme nicht...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 März 2009 07:23

Gast

Hi,
wieviel RAM (Hauptspeicher) und welches Board hast Du ? (evtl. die BIOS Version mitposten). Wie groß ist die HDD (Hersteller und Seriennummer wären auch Hilfreich) ?
Geschrieben: 21 März 2009 08:38

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Hallo,
habe 1GB RAM (DDR). Das Board ist ein MSI K8N Neo 4. BIOS Version weiss ich leider nicht. Prozessor AMD Athlon 3500+. Der PC ist aber knapp 3 Jahre alt, habe das BIOS auch nie geupdatet, da es da keine Probleme gab. Bisher war eine Samsung 120GB SATA Festplatte drin, die jetzige ist eine Seagate Barracuda 250GB SATA.
Equipment:
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Geschrieben: 21 März 2009 09:32

kahfee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Lost Staffel 4

Wie sind denn die Einstellungen bezüglich SATA/IDE im BIOS? Eine SATA Platte kann ja im Kompabilitätsmodus betrieben werden, dann brauch sie bei der Installation auch keine Treiber oder aber im AHCI-Modus und da braucht XP während der Installation dann die entsprechenden Treiber.
Geschrieben: 21 März 2009 16:55

Gast

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Hallo,
habe 1GB RAM (DDR). Das Board ist ein MSI K8N Neo 4. BIOS Version weiss ich leider nicht. Prozessor AMD Athlon 3500+. Der PC ist aber knapp 3 Jahre alt, habe das BIOS auch nie geupdatet, da es da keine Probleme gab. Bisher war eine Samsung 120GB SATA Festplatte drin, die jetzige ist eine Seagate Barracuda 250GB SATA.

Ok, am Speicher liegt es nicht (es sei denn der ist Kaputt). Von dem K8n Neo4 gab es vier verschiedene Versionen (Platinun, F, FI, FX). Welche von denen ist es ? Die Bios Version kannst Du auslesen wenn der Rechner Bootet (Speicherzählvorgang usw.). Bei der HDD bräuchte ich die S/N und / oder die Firmware (steht auf dem weißen Aufkleber). Weiter schau bitte nach ob neben dem Stromanschluß in der Leiste irgend welche Jumper drin sind (die Begrenzung von 300 auf 150 mbit/s meine ich hier speziell). Die Jumperbelegung ist unter dem weißen Aufkleber auf der Oberseite.
Gruß
Geschrieben: 21 März 2009 16:57

Gast

Zitat:
Zitat von kahfee
Wie sind denn die Einstellungen bezüglich SATA/IDE im BIOS? Eine SATA Platte kann ja im Kompabilitätsmodus betrieben werden, dann brauch sie bei der Installation auch keine Treiber oder aber im AHCI-Modus und da braucht XP während der Installation dann die entsprechenden Treiber.

Richtig, aber seine Installation kommt hier schon zum XP-Balken und somit braucht er keine SATA Treiber zu installieren.
Gruß
Geschrieben: 22 März 2009 11:10

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Also erstmal einen Dank für die ganze Hilfestellung. Ich habe das Problem gelöst indem ich keinen Bock mehr hatte meine Nerven zu strapazieren, 5€ investiert habe und zum Atelco-Menschen gegangen bin. Der war auch sehr freundlich und hatte Zeit für mich da ich sehr früh da war. Es lag wohl am BIOS, dort war etwas falsch eingestellt. Ich habe noch nie gesehen wie jemand mit so flinken Fingern das komplette BIOS in 10 Sekunden durchgegangen und Sachen umgeändert hat. Es war wohl irgendwas an den RAID Einstellungen falsch, obwohl ich nie was verändert habe und mit der alten SATA Platte schonmal formatiert habe. Zumindest hat er mir das BIOS jetzt so umgeändert das alles bestens ist und man es auch so lassen solle. Was ich auf die schnelle sehen konnte, war das er ein paar Sachen von Enabled auf Disabled und umgekehrt verändert hat.
War im Endeffekt kein gravierendes Problem, aber ich hätte mich da echt noch dumm und dämlich gesucht.

Danke nochmal Euch allen!!!
Equipment:
Geschrieben: 22 März 2009 11:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@MajorDutch: das mit dem bios ist so ne sache *g*. ich kenne mich damit auch kaum aus, weil man da wirklich sehr gute kenntnisse haben muss. aber schön das dein problem nun für 5 euronen gelöst wurde :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 März 2009 11:42

Gast

Dann hat sich das Bios von selbst verstellt? Hm, würde vorsichtshalber mal die Batterie am Mainboard erneuern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 677 Gäste online.