Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Magnetar UDP 900 MK II

Gestartet: 21 Jan 2026 08:49 - 8 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2026 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.014
Clubposts: 30.032
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39235 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Im Zuge der aktuellen berechtigen Sorge wie lange UHD Player noch hergestellt werden hab ich mich mal umgeguckt und es gibt wohl noch den Hersteller Magnetar, der noch Ende letzten Jahres einen neuen Player auf den Markt gebracht hat.
Der Player ist klar  im Premium Segment anzusiedeln und entsprechend mit ca 3000 Euro auch extrem teuer (Gewicht ist übrigens 15 Kilo). Laut Tests soll dieser aber auch wirklich hochwertig sein.
https://magnetar-audio.com/
Man kann diese Player auch nur bei bestimmten Shops direkt kaufen also nicht bei Magnetar direkt und bei Amazon z.B. nur über Drittanbieter
https://www.heimkino-aktuell-shop.de/Magnetar+UDP+900+MK+II+Referenz-4K+UHD+Blu-ray+Player+code+region+free,i1.htm
https://www.hifi-regler.de/p/magnetar-udp-900-mkii.html?srsltid=AfmBOooJc95kU8gxMEc15My20j-J5XudvoCiF7oALRTGzdKC650r1lII

Ob das Ganze am Ende nun wirklich was taugt kannt ich nicht sagen
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2026 13:36

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab mir die Tests mal durchgelesen. Alleine beim Gewicht von 15 kg und der aufwendigen Audiosektion schlägt mein Herz höher und der Wunsch ist gesetzt. 
Da ich bereits den Panasonic UB 9004 besitze, wird dieser aber noch einige Jahre seinen Dienst tun müssen. 

In jedem Fall freut es mich, dass es noch Hersteller gibt, die die Disc würdigen. Beim Magnetar bleibt zu hoffen, dass hier ein Hersteller hinter steht, der auch noch in vielen Jahren Ersatzteile für Reperaturen und entsprechende Kondensatoren anbietet. 

Gruß Lukas

SignatureImage_108088.jpg
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Apr 2026 12:03

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Von dem Magnetar 900 + 800 sind seit neuestem MK II Modelle am Markt. Ob diese deutlich besser sind , muß man scheinbar selbst rausbekommen. Auch ob diese besser als der Pana 824 bzw  9004 ist , kann man kaum irgendwo erfahren. Auf You Tube gibt es ein paar "Tests" von den alten Geräten,  die für mich aber nicht wirklich aussagekräftig sind. Von den neuen gibt es leider noch nichts konkretes. Die Dinger haben leider einen stolzen Preis.
Geschrieben: 16 Apr 2026 12:17

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Im HiFi-forum.de gibt es etliche Userkommentare mit Erfahrungen der alten/neuen Modelle.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2026 14:04

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

So , habe mir jetzt den Magnetar udp 800 MK II gegönnt. Voller Vorfreude ausgepackt (da glaubt man , man hat einen Goldbarren gekauft) Das Ding ist doppelt verpackt und steckt in einen Flies Überzieher , dazu liegen auch noch Extra Handschuhe bereit um ja nichts zu beschädigen während man den Apparat auspackt.
Dann angeschlossen , Lade geöffnet , Disc rein und............ er konnte sie nicht lesen.Andere Disc rein , das gleiche Spiel - Geräusche von sich gegeben , als fällt er jeden Moment auseinander.
Laufwerk im A.......
Funkelnagelneu , 2100.-  und der Chinamüll funktioniert nicht. Haben die keine Endqualitätskontrolle ?
Zurück zum Händler , 100x wurde mir gesagt, das hatten sie noch nie , etc... 
Entweder muß der Schrott repariert werden oder ich bekomme einen Neuen.
Na das ist doch nett , immerhin habe ich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bzw. Austausches erhalten. Den alten 800er , Verführer im Homecinema Abteil.
3 Kommentare:
von Dilettant am 29.04.2026 15:33:
@Moonshadow34 was für eine Enttäuschung, und das bei dem Preis! Hoffe, es geht noch gut für dich aus!
von Kobe24RIP am 29.04.2026 15:41:
@Moonshadow34 TecTracksHD hat einen Test von dem 800 von vor einem Jahr auf seinem YouTube Kanal vom , auf den verlass Ich mich seit Jahren
von YouDontLikeMe am 29.04.2026 19:41:
Ja der Herr von TecTracks ist super, habe das Video dazu unten mal verlinkt! Aber eine gute Sache von Magnetar das sie dir während der Reperatur ein Ersatzgerät geliehen haben. Auch wenns nur der Vorführer ist - macht auch nicht jeder.
Geschrieben: 29 Apr 2026 14:37

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Ich bin seit geraumer Zeit auch drauf und dran, mir ein aktuelles Flaggschiff zu kaufen.
Ich lese aber immer wieder Dies und Das an Probs und die Endkontrollen, die nicht stattfinden, lassen die Produktion nicht gerade im positiven Licht stehen.
Das trifft aber derzeit alle Produzenten der "Oberklasse".
Manchmal hat man das Gefühl, dass mal ein Teil von dem Produzenten, mal von nächsten genommen wird, um ausliefern zu können. Sprich: die Qualitäts-Toleranzen sind sehr hoch geworden.
Dafür gebe ich momentan auch nicht 1,5 - 2 Tsd € aus.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2026 19:37

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Fan

@chaos Da wäre ich sehr vorsichtig und würde 2x darüber nachdenken. Guck dir mal das Video von dem Herrn zum Magnetar an, sofern du es nicht eh schon kennst. Er macht immer sehr gut Reviews und Tests von TVs, Playern etc. 

Der Test ist zwar schon wieder ein knappes Jahr her, vll. hat Magnetar ja seitdem schon das ein oder andere Problemchen lösen können.talktohand.png
1 Kommentar:
von chaos am 29.04.2026 21:02:
Ich lese im Hifi-forum...da kursieren die ganzen "Tests" ja auch schon lange...mit entsprechenden Kommentaren.
Geschrieben: 30 Apr 2026 11:58

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Link. TacTracks HD schaue ich gerne. Bin sehr überrascht von dem Fazit und froh, den DP-UB9004 mein Eigen nennen zu dürfen. 

Wichtig: es handelt sich beim Test um den UDP 800, nicht 900, der ja nochmal wesentlich teurer ist. 

Gruß Lukas

SignatureImage_108088.jpg
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Mai 2026 14:59

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Kleines Update zu dem als "bester Bluray Player" emporgehobenen MAGNETAR , in diesem Fall , der Udp 800 MK II.
Gekauft am 29.04. ,  defekt geliefert (Laufwerk hinüber , konnte keine Disc lesen und gab dabei sehr bedenkliche laute Geräusche von sich). Am nächsten Tag zum Händler gebracht.
Gestern , nach knappen 3 Wochen wurde ich darüber informiert , dass das Gerät zur Abholung bereit steht. Heute hingefahren , ca. 40 Min für eine Strecke und da stand der MAGNETAR tatsächlich zur Abholung bereit. Doch sicherheitshalber habe ich mir ein paar Filme zum testen mitgenommen. 
Gerät eingeschaltet , auf dem Display erschien nichts (nomal müßte dort "no disc" oder etwas anderes stehen) . Mir schwante schon Schlimmes auch als ich danach die Auswerftaste betätigte um eine Disc einzulegen und sich auch nach mehreren Versuchen nichts rührte , war klar , das Ding ist wieder hinüber.  Der Verkäufer ist zumindest so nett , dass er versuchen wird , dass ich ein neues Gerät erhalte.
Ob das sicher ist , wird man sehen.
Sicher ist zumindest eines, nie wieder MAGNETAR , auch wenn das ein sog. Sonntagsmodell ist , werde ich von dieser Fa. , nie wieder etwas kaufen. 
Chinaschrott bleibt eben Schrott.
Leider sehr teurer.

1 Kommentar:
von chaos am 16.05.2026 15:22:
Panasonics gibt es ja ab Juli wieder....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.