Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Upgrade von Sony X800M2 auf Panasonic DP-UB9004 sinnvoll?

Gestartet: Heute 10:22 - 6 Antworten

Geschrieben: Heute 10:22

4K-Collector

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit beiden Playern bzgl. Bildqualität gemacht? Ich habe zwar ein paar Berichte gefunden, aber die waren nicht wirklich aussagekräftig.
Geschrieben: Heute 10:37

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.217
Clubposts: 11
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
98
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4402 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Hol dir den Panasonic UB9004, der sehr teuer aber er ist das Geld wert. Der X800M2 ist bei mir immer mitten im Film eingefroren. Der Update bei Sony kannst du auch vergessen, da ist Panasonic besser. 

4K UHD Club
1 Kommentar:
von MasonStorm am 21.12.2025 11:50:
Hab auch den X800M2 und eingefroren ist der mir nicht ein einziges mal. Auch sonst keine Probleme. Der spielt absolut alles klaglos ab.
Geschrieben: Heute 11:38

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Wenn Du Wert auf das Bild legst, reicht der 824 Pana völlig aus.
Unterschied zum 9004 ist die Hardware und Verarbeitung für den Audiobereich im 9004.
Im Bildbereich liefern beide Geräte die gleiche Quali.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 12:01

4K-Collector

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Antworten, den 824 hatte ich bis dato nicht ins Auge gefasst. Ich hatte mit dem X800M2 erst einen Aussetzer bei  "The Revenant". 
1 Kommentar:
von chaos am 21.12.2025 12:20:
Ich hatte seinerzeit anfangs auch einmal das Problem mit dem Sony 800m2, habe aber dann schlicht die Onlineverbindung dicht gemacht. Danach war es ohne Probs. Für den 824 spricht die Auto-Einstellung Dolby Vision, das man beim Sony manuell setzen muss.
Geschrieben: Heute 12:20

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe beide Player hier. Natürlich ist der Panasonic UB 9004 das Maß der Dinge, aber auch recht teuer. Ich nutze
immer wieder mal meinen Sony X800M2 um den UB9004 zu entlasten und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Hatte
bislang absolut keine Probleme. Wenn es dein Geldbeutel zu lässt, greife zum Panasonic UB9004, oder wie chaos sagt,
ist auch der 824 ein tolles Gerät und deutlich günstiger. Der Sony ist aber ebenfalls gut und bietet auch schon
Dolby Vision. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 13:40

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Habe ebenfalls den Sony X800M2 und bin auch sehr zufrieden mit dem Player, welcher bis dato auch alles abgespielt hat. good.png
Wenn eine 4k Disc mal ins stocken geraten ist, lag es bisher immer an der Disc selbst (Kratzer, Fingerabdrücke) und definitiv nicht am Player.  Einzig und allein Dolby Vision muss man manuell aktivieren, was ich persönlich als einzigen Kritikpunkt ansehen würde. Die Panasonic Player erkennen DV von alleine, aber ob dir der immense Aufpreis für den UB9004 oder es dir nochmal 300€ für den 824er wert sind, musst du selbst entscheiden. 
Geschrieben: Heute 13:58

4K-Collector

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für Eure Meinungen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 102 Benutzer und 1466 Gäste online.