"Manche mögen’s heiß" von Billy Wilder: Ab sofort auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook vorbestellbar
Gestartet: Heute 08:42 - 0 Antworten

Projektleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 17.682
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
Samsung
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
12
Mediabooks:
1
Bedankte sich 1788 mal.
Ende November kündigte Independent Capelight Pictures im Rahmen seiner "7 Tage, 7 News"-Reihe in den sozialen Medien an, zum ersten Mal in Europa die mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon in tragenden Rollen besetzte Komödie "Manche mögen’s heiß" (USA 1959; OT: "Some Like It Hot") von Billy Wilder auf Ultra HD Blu-ray herauszubringen. Die UHD-Premiere wird, wie das Unternehmen aus Ahrensfelde am 20. Tag seines Adventkalenders bekanntgab, inklusive HDR10 und Dolby Vision in einer limitierten Mediabook-Edition mit Blu-ray, Bonus-Disc und Booklet von Kathrin Horster zum Kauf angeboten. Die deutschen und englischen Tonspuren erklingen in DTS-HD Master Audio 5.1 und LPCM 2.0. An Extras sind neben Trailern und einem Audiokommentar, das unter anderem aus Archivmaterial besteht, noch ein Making-of sowie "Die Legende von MANCHE MÖGEN’S HEISS", "Nostalgischer Rückblick", "Die Sweet Sues erinnern sich" und "Virtuelle Galerie der Erinnerungen" auf der zweiten Blu-ray Disc enthalten. Außerdem stehen deutsche und englische Untertitel zur Verfügung.
Am 20. Tag des Adventskalenders von Capelight Pictures wurde nun die Vorbestellung des 4K-Mediabooks freigegeben. Nur am heutigen Samstag, den 20. Dezember 2025 gibt es die Sonderedition sogar zum Vorzugspreis von 32,95€ statt für 37,99€. Die Veröffentlichung wird am 30. April 2026 erfolgen. Vorerst kann das 4K-Mediabook exklusiv nur im Capelight Pictures Shop und im Alive Shop bestellt werden.
Inhalt: Joe (T. Curtis) und Jerry (J. Lemmon) werden in Chicago Zeugen des Valentinstag-Massakers. Da dies unfreiwillig geschehen ist und die beiden keinen Stress mit dem Oberhaupt der Gangsterbande Spats Colombo (G. Raft) haben wollen, verkleiden sie sich als Frauen und reisen getarnt nach Florida. In einer Mädchenkapelle finden sie zeitweiligen Unterschlupf, doch Sugar (M. Monroe), die Joe um den Verstand bringt, und der Millionär Osgood Fielding III (J. E. Brown), der Jerry hinterhersteigt, drohen die Tarnung der beiden auffliegen zu lassen … (sw)
Ab 30. April 2026 erhältlich und schon jetzt im Capelight Pictures Shop und im Alive Shop vorbestellbar:
In den USA auf Ultra HD Blu-ray verfügbar (Auswahl)
Hierzulande auf Blu-ray Disc erschienen:
Zu den News
