Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Beste Blu-ray Reviews gesucht

Gestartet: 19 März 2009 22:02 - 43 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2009 19:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gratulation an die Gewinner!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Apr 2009 19:35

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

wer hat den alles gewonnen

Geschrieben: 23 Apr 2009 20:12

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Dennis59
wer hat den alles gewonnen

Steht im Newsletter, oder ab morgen im Gewinnspiel.
Geschrieben: 23 Apr 2009 23:24

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hey danke für den 5ten Platz ;)

Hab mich gefreut :D
Hätte nur nicht gedacht, dass ich den Platz durch "Death Race" bekomme sondern eher durch "The Dark Knight", aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Nochmals danke für alles :thumb:
Geschrieben: 23 Apr 2009 23:37

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Gratulation an die Gewinner :thumb:

Ich nehms mit olympischem Gedanken und werd in Zukunft öfter Reviews schreiben, aber so wie ich´s jetzt gemacht hab, also nur von Filmen wo´s in der DB keinen Review gibt

@Deniso:
Mir hat dein Death Race Review auch besser gefallen ;)
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:35

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Zitat:
Ich persönlich hätte mich aber auch gefreut, wenn es ein Review von JonnySteiert unter die Top Fünf geschafft hätte. Besonders seine Arbeit zu King Kong hat mir ausgesprochen gut gefallen und wäre für mich gleich nach Wall-E ein Kandidat für den Sieg gewesen.

Vielen Dank für den Zuspruch... Schätze mal, die Konkurrenz war halt sehr groß... Wobei ich mir nach dem ausschließlich sehr positiven Feedback schon Chancen ausgerechnet hätte. Mich würde aber durchaus auch negatives Feedback seitens der Jury interessieren: Warum hat es für keine meiner 5 Reviews (vor allem King Kong) gelangt und was kann ich in Zukunft besser machen (sollte ich nochmal irgendwann weitere Reviews schreiben, )?
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fideliovienna
@Deniso:
Mir hat dein Death Race Review auch besser gefallen ;)

Na dann wird wohl doch was Wahres dran sein ;)

@JonnySteiert
Ich fand deine Reviews insgesamt sehr gut, vorallem dein King Kong Review.
Inhaltlich und vom Aufbau erste Sahne, als was du da anders machen solltest ist fraglich :)
Bleib bei deinem Stil Jonny :thumb:
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:37

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Danke, Respekt und Anerkennung an alle die teil genommen und sich im Schweiße ihres Angesichts reviewwürdige Worte abgepresst haben.

Zur Wahl der Siegerreviews:

Jede Wahl leidet daran, das es nur wenige objektive Kriterien gibt und letztlich der subjektive Geschmack entscheiden mußte. Reviewer wie Sichtwechsel, Johnny _Steiert oder Don_Vito sind definitiv etwas zu kurz gekommen, am Ende entschieden dann Nuancen wie sprachliches Ausdrucksvermögen oder die Konzentratioin auf Blu-ray und nicht Filmreviews. So gehören die Texte von Deniso sicher zu den Besten, sind aber von der Anlage her eher Film- als Blu-ray Kritik - was mit Abstrichen auch für die Texte einiger anderer Kandidaten gilt. Ich bitte daher um Verständnis, auch wenn sich der ein oder andere Reviewer ungerecht behandelt fühlt.
Da geplant ist den Wettbewerb im Laufe des Jahres nochmal zu wiederholen, wollen wir beim nächsten mal die Abstimmung von den Mitgliedern durchführen lassen oder zumindest den Publikumsfavoriten wählen zu lassen; aber auch so ist natürlich nicht garantiert, das alle die eine Auszeichnung verdienen, diese auch bekommen.

Leider konnten wir nur eine Handvoll Reviews auszeichnen, erst auf das Insistieren von Noreen und der Filmredaktion hin, haben wir den großen weißen Boss dazu gebracht seine Schatzkiste zu öffnen und weitere Preise auszuschütten. So gern wir jedem Teilnehmer mit einem Gewinn bedacht hätten - das war einfach nicht drin. Nochmals also Glückwunsch an alle Gewinner, dank an alle die sich versucht haben und viel Glück allen Teilnehmern beim nächsten mal.

Gruß
Frank / Noreen
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 24 Apr 2009 12:09

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich bin mir sicher, das ihr euch sehr viel Mühe bei der Entscheidung gegeben habt, Breiti.

Ich hätte nie gedacht, das ich unter die Top 5 komme, denn ich fand das Mitstreiterfeld zu über 90% extrem gut und empfand sie alle als mehr als würdige Kontrahenten.

Was ich aber besonders gut fand bei diesem Gewinnspiel war der kollegiale Ton der unter den Kontrahenten geherrscht hat.
Es gab Lobpreisungen genauso wie konstruktive Kritiken, aber niemals unter der Gürtellinie oder einfach abwertend.
Das fand ich vom Klima her einfach toll.

Hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich über die Platzierung und die Anerkennung eigentlich noch mehr als über den Preis selber.
Ich gratuliere nochmal allen Gewinnern und allen anderen kann ich nur sagen: Kopf hoch es kann leider nicht jeder gewinnen. Beim nächsten Mal seid ihr vielleicht dann die Gewinner.
Geschrieben: 24 Apr 2009 13:04

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breiti
So gehören die Texte von Deniso sicher zu den Besten ...

Also ich war richtig baff, als ich das gelesen habe.
In der Schule war ich einer der schlechtesten Schüler im Fach "Deutsch" und eine Inhaltsangabe war für mich die reinste Hölle, denn ich schaffte es nie meine Gedanken in Worte zu fassen.
Bin leicht rot angelaufen beim Lesen ... :pray:

Zitat:
Zitat von kinokobold
Was ich aber besonders gut fand bei diesem Gewinnspiel war der kollegiale Ton der unter den Kontrahenten geherrscht hat.
Es gab Lobpreisungen genauso wie konstruktive Kritiken, aber niemals unter der Gürtellinie oder einfach abwertend.
Das fand ich vom Klima her einfach toll.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen :thumb:
Die Stimmung war unter allen Teilnehmern sehr, sehr gut und das machte umso mehr Spaß ein Review zu verfassen ;)
Und ich hoffe, dass alle Teilnehmer auch in Zukunft teilnehmen werden, auch wenn sie diesmal leer ausgegangen sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 1436 Gäste online.