Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Task (HBO)

Gestartet: 02 Dez 2025 19:12 - 4 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2025 19:12

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Leiter einer Spezialeinheit des FBI untersucht eine Serie von Raubüberfällen. Dabei gerät ein vermeintlich harmlos wirkender Familienvater immer mehr in sein Visier, während er aber auch noch seine eigenen Traumata zu bewältigen hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Dez 2025 19:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 ist bereits bestellt. Zudem kommt Season 1 auch auf Disc in mehreren Ländern. Bereits alles in der Datenbank.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
3 Kommentare:
von Kobe24RIP am 21.01.2026 09:55:
@agentsands Du bist ja immer sehr gut informiert. Hast du gehört ob The Pitt auch noch evtl.auf Disc erscheint, nach den ganzen Auszeichnungen ?
von agentsands am 21.01.2026 15:10:
Bisher ist nichts bekannt. Auszeichnungen bedeuten nichts. Wieso fragst du das in diesem thread? @Kobe24RIP
von Kobe24RIP am 21.01.2026 15:24:
@agentsands Weil du bei Task besser informiert bist ,als bluray.com :-) Und es sich auf HBO/Max ,das Ich gerade erstmal für einen Monat austeste, bezog, dann warte Ich hier auf die Disc Version . Leider hast du mit Auszeichnungen Recht, Ist nur schade zumindest ist The Pitt recht erfolgreich. Wir sind zu lange verwöhnt worden von HBO was TV Show Releases physisch angeht :-)
Geschrieben: 15 Dez 2025 18:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Task ist eine Krimiserie, die mich insgesamt wirklich positiv überrascht hat und sich trotz bekannter Genre-Versatzstücke erstaunlich frisch anfühlt. Zwar waren die ersten vier Folgen für meinen Geschmack etwas zu entschleunigt, doch anschliessend nimmt die Handlung spürbar Fahrt auf und mündet in ein befriedigendes Staffelfinale. Besonders zu Beginn legt die Serie den Fokus stark auf die kriminelle Seite, was ein grosser Pluspunkt ist, da die Gejagten emotionale Tiefe erhalten und ihr Handeln nachvollziehbar wird. Dadurch hebt sich Task angenehm von vielen anderen Krimiserien ab, die ihre Antagonisten oft zu eindimensional zeichnen. Gegen Ende verschiebt sich der Schwerpunkt stärker auf die FBI-Perspektive, was ebenfalls gut funktioniert und zusätzliche Spannung erzeugt. Auch hier überzeugen die Figuren, da sie keine reinen Abziehbilder sind, sondern mit Schwächen und inneren Konflikten ausgestattet werden. Besonders Mark Ruffalo sticht als Chefermittler hervor, da er alles andere als ein klassischer Held ist. Im Gegenteil, gerade körperlich hat seine Figur grosse Mühe, sich gegen die Kriminellen zu behaupten, was ihn sehr menschlich wirken lässt. Die Geschichte selbst ist durchweg gelungen, wobei das Bikergang-Thema immer wieder als spannender und interessanter Motor der Handlung dient. Erzählerisch bleibt die Serie dabei fokussiert, ohne unnötig kompliziert zu werden. Auch technisch gibt es kaum etwas zu bemängeln, denn die Serie sieht sehr gut aus und setzt Action zwar sparsam, dafür aber effektiv ein. Insgesamt war die erste Staffel von Task für mich eine unerwartet starke Überraschung, die ich mit einer 8.5/10 bewerten würde.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Jan 2026 15:33

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.498
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18780 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die ersten drei Folgen gesehen sehr hochwertig bisher gefällt es mir sehr gut, wird von Folge zu Folge spannender.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 März 2026 23:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mahershala Ali ist in Season 2 dabei.
Er spielt den DEA Agenten Eddie Barnes, welcher sich mit Toms (Mark Ruffalo) Einheit in die Quere kommt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.