Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Frage zu Spencer/Hill Filmen

Gestartet: 16 Nov 2025 20:05 - 3 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2025 20:05

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi. Hoffe bin hier richtig. Bin grosser Spencer/Hill Fan aber spät dran mit der Sammlerei von physischen Medien. 

1.Wenn ich das richtig sehe dann wurden die Spencer/Hill Filme von verschiedenen Herausgebern veröffentlicht. Nun frage ich mich welchen herausgeber ich bevorzugen sollte wenn ich die möglichst beste Qualität möchte. Von einem habe ich gelesen 3L Film. Aber da liest man gegenteiliege Meinungen von gut bis schlecht ist alles dabei. Das verunsichert mich. Wie ist da eure Meinung?

Vielen dank schon mal im vorraus. 

LG

Geschrieben: 16 Nov 2025 23:23

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.700
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elio (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elio (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 63187 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo,

ich habe zwar fast alle Filme mit den beiden, aber welcher Hersteller nun die beste Qualität bietet kann ich nicht beantworten.

Ja, es gibt bei einigen Filmen Defizite in der Qualität, aber die meisten sind in Ordnung.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Nov 2025 05:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.879
Clubposts: 29.871
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab einige von 3L Film und auch von Leonie. Die Qualität ist wechselhaft, kommt auf den Film an. Manche sind in richtig guter Qualität, andere Mittelmäßig (die 4er Bud Spencer Box) andere vor allem Zwei Missionare liegt in Unterirdischer Qualität vor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 23:40

Dominik_Böhler

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Nierstein
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 19.03.2020
display.png
Samsung UE55H6470
beamer.png
Acer H9501BD
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Dominik_Böhler sichtet demnächst LONDON CALLING.

Hallo @Tony Soprano,

eine pauschale Aussage darüber, ob ein bestimmter Herausgeber für Filme mit Bud Spencer und Terence Hill empfohlen werden kann oder nicht, ist schlicht nicht möglich und wäre unseriös.
Das liegt daran, dass es in erster Linie am vorliegenden Ausgangsmaterial liegt. Das beste Studio kann aus einer schlechten VHS-Kopie kein HD-Meisterwerk generieren. Und so ist es Fakt, dass ein Herausgeber gute und schlechte Qualität liefern kann. Und genauso kann ein und derselbe Film mehrfach veröffentlicht werden - und erst die vierte Version ist gut.

Eine recht verlässliche Quelle hierfür sind tatsächlich Reviews, die genau für dieses Portal hier geschrieben wurden. Suche einfach in unserer Datenbank nach einem der Hauptdarsteller.
Ein aktuelles Bonbon für dich - und natürlich alle anderen Leser hier: zwei der besten Westernkomödien mit den beiden Haudegen wurden erst neulich wieder veröffentlicht - und erhielten jeweils einen aktuellen Test... mit Empfehlung! Einfach auf die kommenden News achten...

*Werbung in eigener Sache* >> Falls du hier ein Review über die beiden Legenden vermisst, werden für meine RETRO-Reviews im Blog-Bereich gerne Anfragen entgegengenommen und soweit machbar erfüllt. film.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 894 Gäste online.