Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum sind deutsche Filme und Spiele so teuer?

Gestartet: 18 März 2009 22:57 - 39 Antworten

Geschrieben: 18 März 2009 23:52

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Aber selbst wenn man mal von den Löhnen ausgeht, denke ich immer noch,dass es sich um Abzocke handelt. Wenn ich mir z.B die momentanen Amazon UK Angebotspreise anschaue unter 10 Pfund!!! Das ist das doch bei uns Dummfang, wenn die Blurays für 27 euro im Geschäft stehn.

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, waren Softwarepreise vor kurzem noch höher als in Deutschland, war das bei Filmen auch so?

Geschrieben: 18 März 2009 23:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
bist du als deutscher Arbeitnehmer ein Abzocker? In China arbeiten sie für wenige Cent, in Rumänien ist 350 Euro das Thema.

England ist pleite. Aktuell müssten alle Hersteller die preise um 30-50% erhöhen. Sie können es aber nicht, da es der Markt nicht hergibt.

Denon hat aktuell 35% die VKs erhöht. hier in Deutschland waren es nur iirc 20% und die meisten stöhnen schon.

Die Arbeitslosenquote in England ist auf neue Rekordjagd.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 März 2009 23:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, die wechselkursschwankungen sind natürlich auch ein sehr wichtiges argument PRO IMPORT, aber es ist ja fakt, das software (pc, spiele, filme) im ausland, insbesondere england i.d.r. immer günstiger war, als in D...und wenn es nicht der preisliche vorteil war, dann war es die fehlende FSK-zensur
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 März 2009 23:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
ok, die wechselkursschwankungen sind natürlich auch ein sehr wichtiges argument PRO IMPORT, aber es ist ja fakt, das software (pc, spiele, filme) im ausland, insbesondere england i.d.r. immer günstiger war, als in D...und wenn es nicht der preisliche vorteil war, dann war es die fehlende FSK-zensur
...
T.

Hallo,

ich bin jetzt seit 20 Jahren Hifi und später Heimkinofan und kann deine Aussage bezüglich England nicht bestätigen (mehrfach über die Jahre dort gewesen). Es ist seit ca. 20 Monaten erst so.
Ich habe immer Software bei meinen Reisen von der Insel mitgebracht, aufgrund des Preises allerdings nur Titel die es hier nicht gab/gibt.

Wenn nur Geld zählt braucht sich keiner zu wundern wenn er zukünftig Opfer des Geldes wird. Ich fände es schade.

Markus

P.S. Ausnahme wie immer zeitlich begrenzte Angebote.
Geschrieben: 19 März 2009 00:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, nochmal:
in deutschland sieht die industrie doch gar keine veranlassung, sich auf das niedrige auslands niveau zu begeben, da die ware auch zu den derzeitigen apotheken-preisen verkauft werden!
was würde denn eine preissenkung erzielen?
mehr produktion -> mehr produktionskosten -> gleicher umsatz -> weniger gewinn
also wird erst reagiert, wenn es der markt erfordert!
...
T.

p.s.:
Zitat:
Es ist seit ca. 20 Monaten erst so
ok, aber ich hab da andere erfahrungen gemacht, weniger auf dem spiele, sondern mehr auf dem film sektor, aber ich hab schon seit jahren laserdiscs udn dvd´s aus england und canada bezogen...weil es dort deutlich billiger war (play.com und dvdboxoffice.com)
aber so hat halt jeder seine eigenen erfahrungen gemacht

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 März 2009 00:02

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

solange die deutschen bereit sind zu zahlen werden die spiele und filme in deutschland nicht billiger.. das kann sein, dass andere produkte in uk teurer sind als bei uns.. aber glaubt ihr wirklich, dass hollywood bosse, die für den verkauf von bluray usw zuständig sind sagen "in uk ist brot 20cent teurer als in deutschland, deshalb sollten die filme in deutschland durchschnittlich 10 euro mehr kosten als in uk"? solange der pfund noch schwach ist, kann man ja noch gut importieren. aber irgendwann wird auch damit schluss sein, dann werden auch die wenigen importeure weiterhin 70 euro für ein spiel und 30 euro für ne bluray zahlen :)
Geschrieben: 19 März 2009 00:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
wann hört die Mär von Apothekenpreise auf. Sowohl die Mitarbeiter wollen und müssen!! mehr Geld verdienen, die Mieten sind höher. Steuerliche Abgaben machen vor Unternehmen kein Halt.
Ich finde es schlimm was für eine Verbraucherkultur hier herrscht und mit welchen Anschuldigungen, die NIE bewiesen werden. Nur immer nachgeplappert.
Markus
Geschrieben: 19 März 2009 00:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, aber ich kämpfe gerade mit einem mittelschweren lachanfall!
ich seh die opelaner hier in bochum noch im sitzstreik vor dem werkstor hocken, weil die gewerkschaften denen eingeredet haben, das 10+x % mehr lohn und gehalt reinkommen MUSS!
was macht opel?
nachgeben und die konsequenzen ziehen... und nu?
nun wird es demnächst 37% WENIGER geben...denn das arbeitslosengeld beträgt nur 63% !
zum stichwort "nokia" sag ich jetzt mal lieber nichts! ...aber rechnet mal die arbeitsplätze zusammen, die da ausgelagert werden... das sind pi x daumen 40.000 IN EINER STADT ( bzw. umliegender region)
aber schreit alle nach mehr geld!
solange in litauen, rumanien, polen tschechien china, oder der türkei (um nur mal ein paar aktuelle beispiele zu nennen) für einen bruchteil der deutschen lohn(neben)kosten gearbeitet werden kann, wird jedes mind. mittelständisches unternehmen, das es sich leisten kann, einen mittelfristigen umzug in betracht ziehen MÜSSEN, um seine produkte zukünftig überhaupt noch wettbewerbsfähig anbieten zu können.
...und dann werden auch die spiele bei uns billiger werden!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 März 2009 00:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
wenn du meinst das ein Totschlagargument hilft mach weiter so.
Solange man einen Markt haben möchte wird man auch darin investieren siehe z.B. an Ford. Nur so am Rande. Falls dich das wirklich interessiert.
Markus
P.S. Im übrigen gab es nicht die +10%, das nur am Rande.
Geschrieben: 19 März 2009 00:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, die gab es nicht, sie wurden aber gefordert!

und nochmal sorry:
Zitat:
Hallo,
wenn du meinst das ein Totschlagargument hilft mach weiter so.
ich verstehe dich nicht!
was möchtest du mir damit sagen?
ich bin noch selber unternehmer, habe einen betrieb und darf mich mit der problematik auseinandersetzen, das "geiz geil ist"
die konsequenz:
ich spiele da nicht mit!
ich verkaufe den ganzen laden gerade, investiere das geld möglichst gewinnbringend, und such mir einen job, der mich max. 40 stunden/woche fordert, und nicht 60-70 stunden/woche mit beschlag belegt.
unter´m strich werde ich als angestellter zwar ein paar euro weniger verdienen, aber dafür werde ich auch die zeit haben, dieses geld mit meiner familie auszugeben
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
denn bevor ICH meine existenz gefährde weil ich die zeichen der zeit falsch gedeutet habe, und gutes geld schlechtem hinterhergeworfen habe, ziehe ich lieber einen sauberen strich, und überlasse das feld anderen mit noch mehr motivation und weniger schlechten erfahrungen und gehe einigermassen "gesund" aus der nummer raus!
warum? weil ich als selbstständiger nicht vom sozialen netz aufgefangen werde und die verantwortung für meine familie habe!...ausserdem muss ich eine nicht unerhebliche rentenlücke stopfen :(
udn wenn ich dann sehe, was bei opel verdient wurde/wird, und wie die argumentieren, wie wenig die doch angeblich verdienen...da kann ich nur drüber lachen! ich kenne 6 "opelaner", alles "einfache" mitarbeiter in den 40gern, also nur ein ingeneur aber keine anderen führungskräfte, aber von den sechs haben 3 ein zum grössten teil bezahltes einfamilienhaus und einer eine eigentumswohnung "weil die ja alle soooo schlecht verdient haben!"
...und mittlerweile weinen sie ...
tja, auf´s falsche pferd gesetzt!
aber wir kommen gerade GEWALTIG vom eigentlichen thema ab
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 806 Gäste online.