Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

We Bury the Dead (Zombie-Thriller mit Daisy Ridley, Brenton Thwaites, Mark Coles Smith; Regie: Zak Hilditch; 2025)

Gestartet: 01 Okt 2025 18:42 - 7 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2025 18:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auf der australischen Insel Tasmanien ging ein Militärexperiment schief - mit fürchterlichen Konsequenzen für die Bewohner. Ava (D. Ridley) begleitet eine Sucheinheit um Körper zu identifizieren, darunter, wie sie fürchtet, auch ihren Ehemann. Als man in den Süden der Insel vordringt werden die Eindrücke erschreckender, genauso wie einige Opfer, die plötzlich wieder zum Leben erwecken ...

US Release ist am 02.01.2026.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=FvuU_iWoTCw&t=43s
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Okt 2025 19:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Derzeit knapp 90% bei den Kritikern.
https://comicbookmovie.com/horror/star-wars-daisy-ridley-faces-a-zombie-apocalypse-in-bloody-first-trailer-for-we-bury-the-dead-a224102
G1PS-XrXcAA7FLx?format=jpg&name=medium
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Nov 2025 18:57

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer - das sieht fantastisch aus.
https://www.youtube.com/watch?v=iE-W-wEJJqw&t=1s
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Nov 2025 14:17

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 962
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Poster....

20251126_141553.jpg
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2025 16:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 16.02.2026 in UK auf Blu-ray:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Jan 2026 14:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leider sind die Zuschauerkritiken nicht einmal halb so gut wie die der Presse. Alle loben Daisy Ridley, aber dem Film mangele es an Tempo, Action und kein Horror mit Zombies.
Zudem haben die Trailer wohl nicht viel mit dem Filminhalt zu tun.
Schade.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Clintwood am 09.01.2026 18:44:
Ein sehr gutes Beispiel, warum ich mir nicht einen Trailer mehr anschaue ;-)
Geschrieben: 09 Mai 2026 11:36

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab mein Mediabook die Tage bekommen und gestern Abend mit Freunden den Film angesehen. Ich muss sagen ... der größte Fehlkauf in diesem Jahr bisher. Die Handlung (oder was auch immer das sein soll) ist langweilig. Der Film ist bis zur allerletzten Sekunde langatmig und ohne irgendeinen Spannungsmoment. Von den schlechten schauspielerischen Leistungen möchte ich gar nicht erst reden.

Wer einen bis zur letzten Sekunde langweiligen Zombie-Film erwartet, ist hier bestens aufgehoben. Wer einen halbwegs vernüftigen Zombie-Film mit Grusel- und Spannungsmomenten erwartet, sollte einen wirklich sehr großen Bogen um den Film machen.

Unser persönliches Fazit zu dem Film: Muss man nicht einmal im Stream gesehen haben, außer man hat massive Probleme beim Einschlafen. Es gibt unmengen bessere B- und C-Movie Zombiefilme, welche mehr Spaß zum ansehen machen als We Bury The Dead.
Geschrieben: 09 Mai 2026 11:56

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

We bury the Dead 5/10

Leider ist We bury the Dead trotz interessanter Grundprämisse ein äusserst mittelmäßiger Film geworden, der alles versucht und nichts wirklich erreicht. Für einen Horror- oder Klassik-Zombiefilm passiert viel zu wenig, der Film ruht oft in sich selbst. Für einen nachdenklich stimmenden Film ist das, was er aussagen will, viel zu schlecht ausgearbeitet. 
Im Grunde geht es darum, dass Menschen sich von geliebten Menschen nicht richtig verabschieden können und noch so viel gesagt oder geklärt werden muss, wenn der Tod zuschlägt. Jeder kennt das vielleicht aus dem Familienkreis: jemand verstirbt, und z.B. eine dringend nötige Entschuldigung bleibt für immer ungesagt.
Der Film handelt von genau diesem Thema: durch eine neuartige Waffe kippen Leute einfach tot um, von einer Sekunde zur anderen. Die Hinterbliebenen sind im Schock, jeder verarbeitet den Verlust anders.
Der Anfang des Films ist noch okay und hat einige stimmungsvolle Bilder. Auch einige wenige bedrohliche Szenen sind darunter. Aber dann ist schnell die Luft raus, man hangelt sich von einem Set-Piece zum nächsten. Warum Daisy Ridley so gelobt wurde, erschließt sich mir nicht. Schauspielerisch empfand ich das Gesehene als äußerst dünn. Das der Film dann noch ein unnötiges und die Aussage des Films schmälerndes Ende hat ist dann der endgültige Sargnagel. Wie mihari schon schrieb, muss man den nicht mal einmalig gesehen haben. Das Mediabook werde ich wieder verkaufe.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Die Idee mit der Impuls-Waffe war gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.