Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

MSN - Windows Live Messenger

Gestartet: 18 März 2009 16:45 - 30 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2009 15:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hätte da auch mal wieder ne frage. ich habe den messenger im autostart, aber dadurch braucht mein laptop immer etwas länger zum hochfahren. da ich ihn inzwischen nicht mehr täglich nutze, wollte ich heute eine verknüpfung auf dem desktop erstellen, so das ich ihn dann darüber aufrufen kann, wenn ich ihn benötige. nur ist der WLM nicht bei den programmen aufgeführt. im messi selbst fand ich auch keine option, wie ich eine verknüpfung erstellen kann. wie geht das denn?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2009 16:33

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

schau mal bei C/Programme nach dort den Ordner Windows Live suchen, da sollte die anwendung drine sein :) rest ist ja wie üblich verknüfung erstellen und die auf dem Desktop legen halt ^^
Geschrieben: 07 Mai 2009 16:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
schau mal bei C/Programme nach dort den Ordner Windows Live suchen, da sollte die anwendung drine sein :) rest ist ja wie üblich verknüfung erstellen und die auf dem Desktop legen halt ^^

ok danke. ich habe jetzt von der exe-datei eine verknüpfung erstellt. aber mal noch ne andere frage. ich habe gestern eine einladung von einer bekannten im messenger erhalten. nun versuche ich schon seit gestern diese einladung anzunehmen. wenn ich dann oben auf die einladung klicke, dann geht das anmelde-fenster vom messi auf (versteh ich sowieso nicht, weil ich ja schon angemeldet bin). wenn ich dann dort nochmal meine login-daten eingebe, dann kommt seit zwei tagen diese meldung:

"Die Aufgabe kann derzeit nicht ausgeführt werden. Beim Windows Live Profile-Dienst liegen technische Schwierigkeiten vor. Versuchen Sie es später erneut"...

falls jemand von euch den messi nutzt, könnt ihr mal schauen, ob diese meldung bei euch auch kommt? kann doch nicht sein, das ich diese einladung nicht annehmen kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Mai 2009 01:31

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hmmmm ok irgendwie bin ich bissel nun neben der spur mit deiner anderen Problematik ^^ also wichtig ist es das deine bekannte auch den MSN hat, wen es geht auch die neuste version, also bei mir ist es so , wen man angemeldet ist, geht man auf Kontakte hinzufügen und gibt die Addy vom anderen ein, der darauf eine einladung bekommt und nur sie bestätigt, und dan sollte man den anderen Sehen und mit ihm Schreiben, aber ab und an spinnt Msn halt, evt. haben sie auch im mom selber Probleme, im mom nutze ich ihn selber nicht.

mfg.
Geschrieben: 08 Mai 2009 11:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@DjGalaxy: ich kenne mich soweit ja mit dem messi aus, weil ich ihn schon lange nutze. meine bekannte hat ihn zum ersten mal installiert, und das mit der freundanfrage hat auch soweit bei ihr geklappt. nur wenn ich auf "einladung" klicke, dann geht das login fenster auf obwohl ich ja schon längst beim messi angemeldet bin und wenn ich dann dort nochmals die daten eingebe, dann kommt die oben gepostete meldung. ich habe ihr jetzt einfach geschrieben, sie soll mir ihre addi geben und ich sende ihr eine anfrage. vielleicht geht es so...

Geschrieben: 08 Mai 2009 13:00

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ok, na evt. ist beim Instalieren auf ihrer Seite ein fehler unterlaufen :( hatte ich schonmal gehabt, haste deine msn addy und pw als gespeichert angeklickt ? wen nicht solltest du es mal machen, so steht immer es drine, brauchst ja kein Automatisches Verbinden machen beim msn starten :)

wünsche euch viel erfolg das es geht :thumb: alle beide Daumen mal drücke
Geschrieben: 08 Mai 2009 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@DjGalaxy: danke dir! heute konnte ich ihre einladung annehmen. allerdings erschien sie anschliessend nicht auf der liste. schon komisch. hab ihr dann ne einladung geschickt, die sie aber noch nicht angenommen hat, aber nun ist sie auf der liste drauf. keine ahnung, aber wie du schon sagtest, der messi spinnt öfter...

bei mir startet der automatisch, so sehe ich immer gleich wer von meinen freunden / bekannten da ist...

Geschrieben: 25 Feb 2011 14:15

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen, weil ich schon ein ganz klein wenig verzweifelt bin :eek:

Ich habe mein System für meinen Acer Lappy gestern neu installiert (Betriebssystem Win 7) und das einzige was mich jetzt noch richtig nervt ist mein msn.

Wenn ich meinen MSN aufmache und mit einem Kontakt die Videounterhaltung beginne, hört mich mein Gegenüber zwar, aber er sieht mich nicht. Mein Gegenüber hat einfach nur ein graues Bild wo eigentlich ich per Cam zu sehen sollte.
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert, kontrolliert etc.

Ich habe nach den neusten Treibern für meine Cam geguckt (sie ist in meinem Lappy integriert), die alle auf den neusten Stand sind.
Ich habe diverse Treiber für eine Cam von Acer selber runtergeladen und installiert (probiert habe ich es für XP, Vista und Win7), Cam funktioniert immer noch nicht.
Audio-Video Setup im Messenger habe ich als erstes probiert, funzt auch nicht.
MSN Messenger Plus (also den kleinen Zusatz den es da gibt), habe ich auch installiert, aber die Cam tut immer noch nicht.

In diversen Foren habe ich zig Sachen gefunden die das Problem beheben sollen, aber nach all dem Geteste hat es mich auch nicht zu dem Ergebnis gebracht das ich erwartet habe ;):devil:
Wenn ich allerdings die Cam normal nur für mich starte, sprich um die Webcameinstellungen zu machen, kann ich mich selber sehen usw. und es funktioniert auch alles einwandfrei. :hypnotized:
Neben meinem MSN habe ich noch ICQ und Skype, aber bei beiden Programmen funzt die Cam auch nicht.

Kleine Anmerkung:
Hatte vorher auch schon Probleme mit der Cam, habe dann in diversen Foren gegoogelt und bin per Zufall auf jemanden gestoßen der das gleiche Prob, und auch eine Lösung parat hatte indem er ein Programm gefunden hat das diesen Fehler beheben kann. Dumm nur das ich dieses Programm verloren habe, als ich mir vor einen halben Jahr meinen Lappy selbst zerschossen hatte :cool:.
Weiss auch leider nicht mehr wie es hieß :o

Kann mir irgendwer helfen .... bitte :pray:

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2011 17:01

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da es sich hierbei evt. um ein sehr eingegrenztes Problem handelt, wären weitere Infos nützlich:

- genaues Modell deines Acers
- Win 7 was - 32 oder 64?
- Versionsnummern deiner Messenger-Clients
Geschrieben: 26 Feb 2011 13:50

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Da es sich hierbei evt. um ein sehr eingegrenztes Problem handelt, wären weitere Infos nützlich:

- genaues Modell deines Acers
- Win 7 was - 32 oder 64?
- Versionsnummern deiner Messenger-Clients

Acer Aspire 7540
Win 7
64 Bit

Versionsnr vom MSN
2009 (Build 14.0.8117.416)

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 86 Benutzer und 1355 Gäste online.